Hunde auf der Fusion

Archiv
Buddy
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mai 2011, 19:15

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Buddy »

Alle reden nur von "Kindern", die können ja nun echt unterschiedlich alt sein...alles bevor ein Kind laufen kann ist wirklich sinnlos und verantwortungslos, aber auf dem Familycamp kann man die ganze Fusion zubringen ohne verstrahlte Tranceheinies! Es gibt Theater, Zirkusnummern, Clowns etc., das ist für Kinder extrem toll! Solange die Eltern auf die Kinder aufpassen und ihre eigenen Wünsche zurückstecken ist dagegen nichts einzuwenden. Man kann doch nicht alle verantwortungsbewussten Eltern kriminalisieren wegen ein paar Verantworungslosen. Vielleicht sollte man den Eltern mit Kindern aufm Trancefloor einfach mal empfehlen, ins Familycamp umzuziehen! Da isses auch nicht besonders laut und im Übrigen war da dieses Jahr mehr los als sonst und ich denke es wird jedes Jahr mehr werden, der Babyboom ist doch in vollem Gange...
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Wunderwurst »

Geht es jetzt schon wieder um Hundekinder? :shock:
Bild
Albi1210
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:40

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Albi1210 »

Das mit den hunden ist mir auch aufgefallen. Ich kriege auch ein ganz schlechtes gefühl bei dem Anblick. Ich habe bei der fressmeile an der Turmbühne 3 Hunde gesehen die zu jedem hin sind mit essen in der hand und gebettelt haben. Kam ein anderen dazu gab es gleich fressneid und die hunde haben sich gegenseitig angegriffen. Weit und breit kein besitzer zu sehen. Die Hunde verstöhrt, orientierungslos und keine ahnung was um sie herum passiert. haben diese menschen überhaupt irgendeine ahnung was der Hund dort für qualen erleidet. Macht den Vergleich und setzt euch kopfhörer auf, dreht die auf volle lautstärke und macht basslastige musik an. das ganze dann 150% übersteuern und ihr wisst wie euer hund sich fühlt. ich kriege Brechreiz wenn ich an solche hundebesitzer denke. Absolut zum KOTZEN!!!
Am Eingang müssen diese Leute abgewiesen werden. aber Wahrscheinlich sagt der gast dann ja dann lass ich den hund halt hier und geh ohne den rein. Schert ihn ja auch nicht was drinnen mit ihm passiert. Hier muss wirklich durchgegriffen werden. Wahrscheinlich muss noch mehr passieren als ein "banaler" biss der vom Hund wahrscheinlich nur eine Schutzhandlung war, gerade weil er nciht mehr rafft was abgeht. Erst dann wirds wahrscheinlich ein RICHTIGES verbot für Tiere auf der Fusion geben.

Und da dieses Thema von meinen vorrednern auch schon aufgegriffen wurde. Das Thema mit den Kindern. Alles kein Problem. Family Camp, zeiten an die sich gehalten wird, und keine Kleinkinder. ABER.
Als ich am Mittwoch in so bei 15-16 Uhr in der Schlange zum Flugfeld stand sah ich ein Kleinwagen vor mir mit 4 Personen. 3 Erwachsene und ein Kind. Das kleine Mädchen würde ich auf 5 Jahre schätzen. Das Auto war überladen, das kind machte keinen fröhlichen eindruck und sprang im auto zwischen den getränken umher. Bitte macht euch mehr Gedanken und zeigt mehr verantwortung. Das ist kein 08/15 Zeltausflug mit ein wenig "lala" im Hintergrund.
horst & mandy
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 13:49

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von horst & mandy »

geil. endlich wieder ein hunde strang.

h&m
sebakel
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:27

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von sebakel »

Hallo,

ich bin der Meinung, dass auf Hunde geachtet werden sollte, wenn sie schon mitmüssen.

Was mich irritiert, ist dass unter diesem Thema auch der Umgang mit Kindern zur Sprache kommt. Finde ich etwas seltsam, Kinder sind keine Hunde.

Warum meine knapp vierjährige Tochter dabei war: Ich habe die Erziehungsverantwortung für mein Kind und möchte ihr so ein friedliches "Zauberland" (wie die Fusion an anderer Stelle hier im Forum genannt wurde) nicht vorenthalten. Ich bin der Meinung, dass ihr hier sehr schöne Werte vermittelt werden können (friedliches Miteinander, kulturelle Vielfalt statt mainstream-Pop). Ich hatte ein Superfestival mit ihr, vor allem auch der Kinderspace war großartig (danke an die Leute für die liebe- und friedvolle Atmosphäre), die Musik auch. Es war ein Erlebnis, auf die Hangare zu klettern, und die vielen versteckten Ecken, Bühnen und liebevollen Details zu erkunden. Kurz und gut: ich wüsste nicht, warum ich ihr das vorenthalten sollte. Wenn sie nicht dabei gewesen wäre, hätte ich anders, aber nicht besser gefeiert.

Dass ich mit ihr nicht Samstag morgens um 5 uhr auf der krass lauten Rootsbase rumhüpfe, versteht sich von selbst. Aber warum nicht nachmittags auf der Tanzwiese? Und vielleicht war ich wirklich woanders unterwegs (war z. B. komplett nicht an der Turmbühne, finde ich langweilig im Vergleich), aber krasse Drogenopfer habe ich komplett nicht gesehen. Da sieht die Lütte täglich kaputtere Leute auf der Straße in Berlin. Soll ich da jetzt auch noch wegziehen?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Wunderwurst »

sebakel hat geschrieben:Kinder sind keine Hunde.
Hundekinder schon.
sebakel hat geschrieben:krasse Drogenopfer habe ich komplett nicht gesehen. Da sieht die Lütte täglich kaputtere Leute auf der Straße in Berlin. Soll ich da jetzt auch noch wegziehen?
Word. Kinder raus aus Berlin! Die kacken eh nur alles voll. Ach ne, das waren ja die Hunde. Ich bin verwirrt. :?
Bild
pinkriot
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:18
Wohnort: auto

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von pinkriot »

moin moin
also mein hund hat die fusion gut überstanden, extra ruhige campingarea gewählt und doch auch weniger gefeiert damit ich ihn gut betüddeln konnte. Ging auch soweit alles supi. Der kleine war nicht apatisch oder so, hätte ihn aber auch nie alleine rumlaufen lassen oder mit zu den floors genommen. Die leute kann ich auch echt nicht verstehen. Hätte ich auch lieber bei oma und opa gelassen doch die und auch alle anderen unterbringunsmöglichkeiten hatten leider keine zeit. :cry:
doch deswegen nnicht zu feiern wäre blöd gewesen. Deshalb dieses mal mit hund, doch das nächste mal nach möglichkeit wieder nicht mit ihm. Is glaub für ihn und mich doch angenehmer, sei denn es gibt neben demfamilicamp noch ne hundearea. Wär doch auch was.

Doch nen generelles hunde oder auch kinderverbot halt ich für übertrieben die leute müssen sich nur richtig kümmern und notfalls abstriche beim feiern machen.
Wenn sich dann doch nen verbot für hunde und/oder kinder durchsetzt, bin ich dafür auch juppies und prolls zu verbieten!!! :twisted:

Ansonsten kann ich euch voll verstehen verstörte hunde sind nicht schön anzusehen und tuen mir auch immer leid doch da kann nur frauchen oder herchen etwas für.Nen schein zum hundehalte braucht man ja leider nicht.
so long bis 2012 denk mal ohne den castor :geek:
zu laut geht nich
nur zu langsam
matsch fun
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 12:36

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von matsch fun »

es ist mit den hunden wie mit den kindern und den menschen - manche haben es drauf und einige wenige leider eben nicht.
grundsätzliche verbote liegen nicht im sinne der fusion!
ich hab montag zwei hunde (einen schwarzweissen und einen schwarzen) bei den bachstelzen gesehen, die super klar kamen und spass hatten. die beiden haben mein herz erfreut und mit uns gekuschelt. herrchen hat derweil gepennt.
StevenHachel
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2011, 10:49

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von StevenHachel »

Also ich wäre auch dafür, dass auf die Fusion keine Hunde und Kleinkinder gehören. Tierquälerei isses allemal. Die müssen doch taub sein danach, oder wat. Für Kinder gilt das gleiche, auch wenn ich viele mit Lärmschutzkopfhörern rum laufen sehen habe, aber das den ganzen Tag, wirste als Kind doch irre...
Gesperrt