Scherben

Archiv
ioio
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:14

Re: Scherben

Beitrag von ioio »

eine Tonne hab ich auch gesehen. Ich glaube, dass die Bereitschaft, die Flaschen in die Tonnen zu legen, größer wird, je näher die Tonnen an den locations sind. Wenn an jeder Bühne so eine Tonne ist, dann schmeißen die Leute bestimmt ihre Flaschen eher dort hinein.
Chris78
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:09

Re: Scherben

Beitrag von Chris78 »

Hi liebe Leute..
Ich war vor einiger Zeit auf der Spirit Base in Österreich und da war der ganze Platz Blitze blank.. Wirklich ganz wenig Flschen am Boden. Vielleicht mal 2 an einer Box sonst nix, noch nicht eimal viele Kippenstummel. Das ist mir bis heute in guter Erinnerung geblieben. Hab mir natürlich die Frage gestellt sind wir einfach zu doof oder woran liegt das??
Ich tanze halt auch am liebsten Barfuß (mit Schuhen geht´s eh nicht richtig) :roll:
Hab darüber nachgedacht woran das liegen könnte - ..es waren überall Mülltonnen & Mülleimer aufgestellt & es gab kein Pfandsysthem sodas alle ihre Flschen gleich wegwerfen konnten!! warum nicht ein bißchen mehr nehmen & halt keinen Pfand. Die vollen Tonnen können hinterher sortiert werden und gut. Taschenaschenbecher wurden verteilt & nocheinmal auf deren gebrauch aufmerksam gemacht. Blumenkübel mit Sand gefüllt (gab´s da auch nicht) tun es auch.. Hab mich über den ganzen Müll auf der Fusion geärget - aber naja - nächstes mal halt besser.. ansonsten war es eine nette Feier.. LG ;)
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: Scherben

Beitrag von bury »

Das mit den Boxen hat gar nichts damit zu tuen. Ich will auch niemandem einen Vorwurf machen. Die Leute sind druff, betrunken oder sonstwie euphorisiert und "Peng" die Flasche fällt. Da Sie aus Glas ist geht Sie kaputt. Die Scherben gefährden Andere. Also weg mit dem Glas.Netto / Aldi anweisen nur noch Plastikflaschen oder Fäßchen zu verkaufen. Glasflaschen an der Einfahrt einsammeln und in Eimer (Umfüllgebühr) füllen. Pfand geht an das Festival. Vorher schön bekanntmachen. An den Theken, Flaschen in Becher kippen. Flasche in den Kasten und weg.Becherpfandsystem. Dann kann man den Becher zurückgeben wenn man zum Zelt geht. Dann steht der kollektiven Barfüßigkeit nichts mehr im Wege.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Scherben

Beitrag von TheJoker »

Nur weil paar Leute barfuß tanzen wollen Glasflaschen verbieten?Nee,lasst das mal schön bleiben.Soll sich mal jeder selbst an die Nase fassen, wo wer sein Glas entsorgt hat.
StevenHachel
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2011, 10:49

Re: Scherben

Beitrag von StevenHachel »

Also die Fusion wäre nicht die erste Veranstaltung, auf der Glasflaschen verboten werden. Klar sollte man nicht überall Barfuß tanzen, aber wenn es doch blöde kommt, man muss nur fallen oder was weiss ich und dann genau auf ne Scherbe zu bretzeln is übel...
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Scherben

Beitrag von ktsa »

ich lese hier immer verbieten?

eigentlich müsste man euch gleich wieder nach lärz schicken, zum nachsitzen.

verbesserungen vorleben und seine mitmenschen zum mitmachen aktivieren ist hier die devise! es kommt nicht bei jedem pipipups jemand von der orga und regelt das für euch - ihr seid die fusion!

also scherben selber am besten nicht produzieren, sich auch mal nicht zu fein sein und welche von fremden leuten aufheben, glasflaschen wegschmeisser vielleicht einmal nett ansprechen.

an den floors, wo überdurchschnittlich barfuss getanzt wird, achten die leute da wie selbstverständlich drauf, bringen tanzteppiche mit, alles ganz easy.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Scherben

Beitrag von Corleo »

word
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: Scherben

Beitrag von karolin »

wehe dem verbot!
ich hasse es, getränke aus plastik zu trinken. und was meint ihr denn, wie das gelände aussehen würde, wenn es getränke in bechern gäbe?

es ist wie im richtigen leben. jeder geht mit seinem müll verantwortlich um und alles wird gut!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Scherben

Beitrag von Wunderwurst »

karolin hat geschrieben:es ist wie im richtigen leben. jeder geht mit seinem müll verantwortlich um und alles wird gut!
In so 1 Realität möchte ich auch mal leben...
Bild
damura
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jul 2011, 03:21

Re: Scherben

Beitrag von damura »

ktsa hat geschrieben:ich lese hier immer verbieten?

eigentlich müsste man euch gleich wieder nach lärz schicken, zum nachsitzen.
this.

Ich kann das Bedürfnis nach einer scherbenfreien Welt nachvollziehen, aber trinke mein Bier auch am liebsten aus der Flasche. Das Ganze zum Thema zu machen und Leute zu sensibilisieren, das ist der Weg.

Ist so wie in jeder guten "Wohngemeinschaft".
Gesperrt