Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauchen

Archiv
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von karolin »

ja, wenn du den dieb schon inflagranti erwischt hast, sollte der unbedingt der security überstellt werden. der klaut doch sonst direkt weiter. ich meine, wenn er so dreist ist, die tasche in der situation nicht da zu lassen. und breit wäre mir egal, bzw. meintest du ja schon, das das gespielt war.
marthoma
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2011, 00:01

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von marthoma »

Das Klauen ist wirklich das Allerletzte. Mir wurde dieses Jahr am Dienstag mitten am Tag das Zelt durchwühlt. Geklaut wurde ein Portemonnaie mit Perso, Führerschein und verschiedenen Karten. Der Dieb hätte stattdessen einfach die 40€ mitnehmen können die da drin waren. Außerdem hat er ein Handyladegerät mitgenommen (das Handy selbst hatte er zum Glück nicht gefunden).
Wenn ihr so ein Arschloch auf frische Tat ertappt, dann sorgt das nächste Mal bitte dafür, dass er der Security überstellt wird.
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von glimmen »

Ihr hattet den und habt den laufen lassen? Sorry, das versteh ich nicht. Was gibt's denn da zu diskutieren? Und wie haben denn die Nachbarn für ihn Partei ergriffen?
chilli
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2011, 16:34

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von chilli »

hey,
uns sind handy und portmonee aus der hose geklaut worden,während wir daneben schliefen :evil:,vorher wurde unser zelt total zerwühlt! deshalb finde ich,du hättest noch viel heftiger reagieren müssen! also ich weiß nicht,was ich gemacht hätte,wenn ich den o. die erwischt hätte,friedlich wäre ich aber auf keinen fall geblieben... also,wenn du zu den "gewaltfreien" gehörst,wenigstens die security rufen!
Lumis
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 18:01

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von Lumis »

dafür gibs doch die notfallnummer...
dank solch nachlässigem verhalten treibt der sich bestimmt auch nextes jahr wieder dort rum.
oh mann, woanders werden solchen strolchen die hände abgehackt, was nich heissen soll das ich sowas befürworte.
pangold
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2011, 18:56

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von pangold »

...der typ gehört mit mindestens 3 jahren rock am ring bestraft.
ich wäre auf jeden fall nicht so ruhig geblieben und hätte mindestens ebenfalls versucht, ihn der security zu übergeben - vielleicht sollte man sich deren nummer beim nächstem mal auf den unterarm tätowieren. der bereits gemachte vorschlag, ihn abzulichten und seine schandtat zu posten, ist auch eine überlegung wert -allein die androhung würde diesem knilch bestimmt zu denken geben. glücklicherweise hatte ich wirklich noch nie ein negativerlebnis auf der fusion, aber bei mehr als 50000 beteiligten ist es klar, daß es natürlich auch die ein oder andere ausfallerscheinung geben kann. davon abgesehen bin ich aber der meinung, daß im vergleich mit anderen zusammenkünften dieser größenordnung, das miteinander auf der fusion (immer noch) sehr respektvoll und äußerst angenehm ist
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von Wunderwurst »

pangold hat geschrieben:...der typ gehört mit mindestens 3 jahren rock am ring bestraft.
:lol:
Bild
CMOS
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:03

Re: Dreister Dieb durchwühlt Zelte und klaut, was er gebrauc

Beitrag von CMOS »

Auch wenn hier viele sicher nicht gut auf Polizei und Behörden zu sprechen sind:
Aber wenn ihr jemanden bei einer Straftat aufgreift, dann habt ihr das Recht ihn/sie vorläufig festzunehmen (§127 StPO). Und zwar solange, bis er/sie sich ausweist oder ihr glaubhaft die Identität fststellen könnt oder eben die Polizei da ist. Letzteres dürfte sich auf dem Fusiongelände von selbst verbieten. Aber mit dem Name in der Hand könnte man zumindest Anzeige erstatten. WEr weiß, was der noch alles geklaut hat und wieviel Leute euch dankbar gewesen wären, wäre der Typ dingfest gemacht worden.
Na und Notfallnummer wurde ja schon erwähnt. DEm Typen hinerlaufne und die Sec lotsen. Sollte sich auch machen lassen.
Ganz ehrlich: Solche Leute wüde ich eigenhändig an den nächsten Baum tapen und 100 Mal "ich werde nie wieder klauen" aufsagen lassen.
Gesperrt