Polizeikontrollen

Archiv
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Corleo »

Ich finde Kontrollen super!! Sofern diese nur den Fahrer betreffen.
Am Montag im Shuttle Bus zum Bahnhof, hatte ich ein paar Erlebnisse, bei denen ich dachte zum Glück muss ich nicht fahren.
Drogen und auch Übermüdung am Steuer sind ein NoGo. Es gibt Alternativen!

Freundlicher Gruß
Corleo
Kaischi
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:05

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Kaischi »

Benni hat geschrieben:...und das Kamerateam. Abartig. Wer weiß, was da wieder ausgeplaudert wurde und wo gesendet wird.
lief beim NDR... der schwarze heli, der sonntag übers gelände flog gehörte offenbar auch zu denen. auf dem gelände waren die auch, allerdings nur auf der campingarea...
Nacho
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2011, 11:42

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Nacho »

Stimmt es das auch Beifahrer kontrolliert wurden?
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Fusion Crew »

Unser Interesse an den Kontrollen: In der Region hat der Polizeichef gewechselt und wir würden gerne einen Überblick bekommen, ob sich die Kontrollen signifikant verändert haben. Im Abreiseverkehr sind wir selber ja nie dabei.
Nacho
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2011, 11:42

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Nacho »

Also ich habe aus mehreren untersch. ecken gehört das Beifahrer kontrolliert wurden und denen auch die Führerscheine weggenommen wurden, daher auch meine Frage.
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Aden »

"Also ich habe aus mehreren untersch. ecken gehört das Beifahrer kontrolliert wurden und denen auch die Führerscheine weggenommen wurden, daher auch meine Frage."

Nee...das glaube ich nicht,guck ma dann müßten ja alle die im Bus sitzen um ihren Führerschein fürchten. Bestimmt ein Mythos den Leuten noch mehr angst zu machen ;)
Als Beifahrer hast du überhaupt nichts zu befürchten. Mich haben sie immer in Ruhe gelassen.
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von glimmen »

@Fusioncrew
Letztes Jahr Montag nachmittag hinter Lärz kontrolliert worden, Fahrer musste pinkeln. Dieses Jahr von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht auf der Bundestraße vor der Autobahn rausgezogen worden. War ein Parkplatz, da war einiges los. Fahrerin war völlig clean, allerdings keine Papiere dabei. Musste pusten, nach 15min ging's weiter. Die Beamten waren korrekt. Es wurden vor uns aber auch einge Leute gefilzt.

Nach allem, was ich bisher so gelesen und gehört habe, war es dieses Jahr schon fast Glück, nicht kontrolliert zu werden. Denn das leidige Problem bleibt. Wollte man komplett rückstandsfrei fahren, müsste man wohl ne gute Woche auf dem Gelände ausnüchtern.
Lumis
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 18:01

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Lumis »

...niemand muss pinkeln.
lasst euch nich immer so einschüchtern von der mittlerweile schon akzeptierten arroganz der staatsmacht.
und das beifahrer ihre führerscheine abgeben müssen, dass ich nicht lache...
diese debatte hatten wir hier schon gefühlte 1000 mal.
Holdriho
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Jul 2011, 14:04

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Holdriho »

...niemand muss pinkeln.
lasst euch nich immer so einschüchtern von der mittlerweile schon akzeptierten arroganz der staatsmacht.
Es kann manchmal klüger sein es zu tun, anstatt auf einen Bluttest
zu bestehen.

Erstens dauert ein Bluttest ne Weile, zweitens ist er viel genauer.
D.h. wenn man ein schlechtes Gewissen hat, kommt das zu 100% raus.

Urin/Schweisstests reagieren aber manchmal nicht so empfindlich und
man kommt trotzdem durch.

Trotzdem darf natürlich jeder ablehnen, wenn er will.
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von stefanfromhell »

Drogen sind als Abbauprodukte im Urin aber länger nachweisbar als im Blut.Amphetamin ist im Blut 24h nachweisbar im Urin bis zu 3Tage...und das gilt für alle Drogen.Daher ist es klug auf einen Bluttest zu bestehen.Gerade wenn der Konsum erst 1-2Tage her ist.

Grussfromhell
Gesperrt