Linksextreme

Archiv
Lottie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:24

Re: Linksextreme

Beitrag von Lottie »

Ich finde Beiträge stellenweise extrem widerlich!

Trotzdem -passt vielleicht nicht ganz zum Thema- mir stellt sich häufig die Frage, warum der "Schwarze Block" (also Linksextreme ?) hauptsächlich mit schwarzen North Face Jacken unterwegs ist und dabei schreit "A-Anti-Anti-kapita-lista". Kann mir das mal wer erklären? :oops:
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Linksextreme

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Nebel hat geschrieben:Wenn man von rechten verprügelt wird isses ausch schön. wenn die Justiz was macht
[...]
Natürlich ist es zu verurteilen, wenn Agressionen von Polizisten an den falschen ausgelassen werden. Dafür gibts aber auch Behörden, die unabhängig von der Polizei gegen selbige ermitteln.
Zu 1.: Genau bei sowas schreitet die Polizei aber eben meistens nicht ein.

Zu 2.: Nein, gibt es nicht. Jedenfalls nicht in Deutschland.
love techno
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2011, 04:51

Re: Linksextreme

Beitrag von love techno »

gewalt, gewalt, gewalt,...

die gleichen, die sich hier über gewalt gegen cops oder nazis aufregen, verschließen ihre augen vor der gewalt die der kapitalismus, rassismus und sexismus in diesem system jeden tag ganz normal anrichten...

"Sie sagen Steine sind keine Argumente und schlagen mit Knüppeln, bomben und baggern, vergiften mit Chemie, verseuchen mit Atom, Töten in Gefängnissen. Sie haben recht, Steine sind keine Argumente. Steine sind erst zögernde Versuche uns zu artikulieren, in der einzigen Sprache die sie verstehen."

oder etwas länger, für die die bock haben sich mal ernsthaft damit zu beschäftigen und nicht nur ihre mienung zu bestätigen und zu bestätigen und zu bestätigen...
http://strassenauszucker.blogsport.de/z ... er-gewalt/
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: Linksextreme

Beitrag von Ppp »

love techno hat geschrieben:
"Sie sagen Steine sind keine Argumente und schlagen mit Knüppeln, bomben und baggern, vergiften mit Chemie, verseuchen mit Atom, Töten in Gefängnissen. Sie haben recht, Steine sind keine Argumente. Steine sind erst zögernde Versuche uns zu artikulieren, in der einzigen Sprache die sie verstehen."

:arrow: BESTES!
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Linksextreme

Beitrag von Wiebke »

love techno hat geschrieben: "Sie sagen Steine sind keine Argumente und schlagen mit Knüppeln, bomben und baggern, vergiften mit Chemie, verseuchen mit Atom, Töten in Gefängnissen. Sie haben recht, Steine sind keine Argumente. Steine sind erst zögernde Versuche uns zu artikulieren, in der einzigen Sprache die sie verstehen."
Das ist in meinen Augen nichts als ein schwacher Versuch die eigene Gewalttaetigkeit zu legitimieren um mit reinem Gewissen Steine zu schmeissen.

Solche Legitimationsversuche gibt es uebrigens auch in jedem Krieg. Wenn jeder mal aufhoeren wuerde seine Taetlichkeiten gegen "den Feind" schoen zu reden, wuerd's davon vielleicht auch weniger geben. :roll:
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Linksextreme

Beitrag von Wiebke »

Und für die ganzen Leute, die Steine schmeißen gut finden:

Mit jedem Stein, den ihr schmeißt, liefert ihr Munition für die gewaltbereiten Bullen. Es gibt genug Bullen, die es nicht gut finden Demonstranten zu verprügeln.

ABER: Je mehr Steine ihr schmeißt desto weniger von den friedlichen Bullen werden zu Demos fahren, weil sie keinen Bock haben beschmissen zu werden. Stattdessen werden mehr Schläger fahren, die es gut finden, mal die Sau raus zu lassen und die dummen Demonstranten zu verdreschen.

UND: Je mehr Steine ihr schmeißt desto weniger werden sich die "Pazifisten" unter den Bullen für Gewaltlosigkeit der Polizei einsetzen. Warum sollten sie daran auch Interesse haben, wenn ihnen oder ihren Kollegen mit so viel Feindseligkeit begegnet wird?

FAZIT: Wer Steine schmeißt zementiert die Gewalttätigkeit der Polizei anstatt sie zu ändern. Er verschlimmert sie sogar noch, denn er sorgt dafür, dass die Präsenz friedlicher Polizisten abnimmt und die gewaltbereiter steigt. Womit er die Gefährdung für alle Mitdemonstranten erhöht.
k-bay
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2011, 11:55

Re: Linksextreme

Beitrag von k-bay »

ich bin ein bauer. und die von mir geworfenen steine waren früher forken. ich habe aus der geschichte gelernt, weiss, dass widerstand nicht zwecklos ist, sondern der aktuellen situation angepasst werden sollte. mein widerstand ist besser als kein widerstand, da möget ihr alle heulen und schimpfen. I DON´T GIVE A FUCK!!! besser noch: I FUCK YOU! mit steinen und parolen ... ;)
libra
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 02:30

Re: Linksextreme

Beitrag von libra »

Lottie hat geschrieben:Ich finde Beiträge stellenweise extrem widerlich!

Trotzdem -passt vielleicht nicht ganz zum Thema- mir stellt sich häufig die Frage, warum der "Schwarze Block" (also Linksextreme ?) hauptsächlich mit schwarzen North Face Jacken unterwegs ist und dabei schreit "A-Anti-Anti-kapita-lista". Kann mir das mal wer erklären? :oops:
es gibt kein richtiges leben im falschen. north face-jacken finden viele menschen gut und praktisch (wind/wasserdicht, tragekomfort, verarbeitung und haltbarkeit), und der "schwarze block" mag die teile vielleicht aus dem grund bevorzugt in schwarz.
antikapitalismus bedeutet eben nicht, klamotten und anderes so billig wie möglich (z.b. bei kik) einzukaufen, sondern den kapitalismus als politisches und ökonomisches prinzip zu kritisieren und abzulehnen - und nicht tolle sachen/waren/gegenstände. tolle sachen/waren/gegenstände gibt es nämlich im kapitalismus, die könnte/sollte/würde es aber auch ohne kapitalismus geben. guter nicht-kapitalismus (nenn es wie du willst: (andauernder ferien-)kommunismus, anarchie, die befreite gesellschaft) widerspricht sich nämlich nicht mit guten dingen. und so lange die gesellschaftlichen verhältnisse so schlecht sind wie sie sind, ist eine langlebige north face-jacke auf keinen fall böser als fünf bis drölf schnell verschlissene kik-jacken. soweit mal mein erklärungsversuch auf sendung mit der maus-level... ;)
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Linksextreme

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Wiebke hat geschrieben:Und für die ganzen Leute, die Steine schmeißen gut finden:

Mit jedem Stein, den ihr schmeißt, liefert ihr Munition für die gewaltbereiten Bullen. Es gibt genug Bullen, die es nicht gut finden Demonstranten zu verprügeln.

ABER: Je mehr Steine ihr schmeißt desto weniger von den friedlichen Bullen werden zu Demos fahren, weil sie keinen Bock haben beschmissen zu werden. Stattdessen werden mehr Schläger fahren, die es gut finden, mal die Sau raus zu lassen und die dummen Demonstranten zu verdreschen.

UND: Je mehr Steine ihr schmeißt desto weniger werden sich die "Pazifisten" unter den Bullen für Gewaltlosigkeit der Polizei einsetzen. Warum sollten sie daran auch Interesse haben, wenn ihnen oder ihren Kollegen mit so viel Feindseligkeit begegnet wird?

FAZIT: Wer Steine schmeißt zementiert die Gewalttätigkeit der Polizei anstatt sie zu ändern. Er verschlimmert sie sogar noch, denn er sorgt dafür, dass die Präsenz friedlicher Polizisten abnimmt und die gewaltbereiter steigt. Womit er die Gefährdung für alle Mitdemonstranten erhöht.
Die Gegenargumentation lautet: Jeder geschmissene Stein hält aber auch die Schlägerbullen auf Abstand und reduziert damit die Wahrscheinlichkeit, zusammengeschlagen zu werden.

Auch wenn ich persönlich keine "Steine schmeisse", steht es mir einfach nicht zu, von anderen Menschen zu verlangen, dass sie sich widerstandslos zusammenschlagen lassen müssen, nur weil sie eine Position vertreten, die die staatlichen Institutionen für unzulässig halten.

Ferner brauchen die Bullen keine fliegenden Steine, um zuzuschlagen. Sie fühlen sich genauso durch unsere Aussehen oder dass was wir sagen provoziert. Sobald sie ihre Autorität in Frage gestellt fühlen, und sei es nur indem man ihnen selbstbewusst in die Augen blickt, gibt's Dresche.

Und was "friedliche" Bullen angeht: ich hab in knapp zwei Jahrzehnten Demoerfahrung nicht einmal erlebt, dass diese einen Schlägerbullen festgenommen oder gegen einen ausgesagt hätten (während ich es regelmäßig erlebe, dass Demonstrant_innen dazwischen gehen, wenn andere Demonstrant_innen militant vorgehen). Von daher mögen einige von ihnen Gewalt gegen Anderdenkende "irgendwie nicht gut" finden, tatsächlich unterstützen sie aber ihre prügelnden Kollegen durch diese "Mauer des Schweigens".
Holdriho
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Jul 2011, 14:04

Re: Linksextreme

Beitrag von Holdriho »

Auch wenn ich persönlich keine "Steine schmeisse", steht es mir einfach nicht zu, von anderen Menschen zu verlangen, dass sie sich widerstandslos zusammenschlagen lassen müssen, nur weil sie eine Position vertreten, die die staatlichen Institutionen für unzulässig halten.


So ein Quatsch. Wenn ne Demo angemeldet ist, dann darf die in der Regel
auch normal und ohne Angst vor Schlägen durchgeführt werden. Ob nun von
der NPD oder einer linken Gruppierung.

Steine schmeissen ist so absolut sinnfrei, dass man es nicht in Worte
fassen kann. Was ist daran "antifaschitisch", wenn man Waffen benutzt
um seine Meinung zu "vertreten"?
Was ist denn an "schwarz" besser als an "braun". Beides ideologische
Gruppen, die versuchen ihr Weltbild mit Gewalt andren überzustülpen.


Ich halte mich da lieber an den Block der hedonistischen Internationalen.
Toleranz, Respect und Feierei! :mrgreen:
Gesperrt