(Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Archiv
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

(Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von RoteZora »

Hallo,

ich war ja jetzt erst zum zweiten Mal da und fands wie letztes Jahr prima, naja, bis auf...egal ist ja nicht der Mecker-Thread hier.
Ich habe darüber nachgedacht, dass so viele Menschen schreiben, es wären zu viele Prolls und Atzen unterwegs. Fand ich auch. Aber jetzt kommt der Lösungsvorschlag: Wenn die Fusion von Antifa-Gruppen organisiert wird (wird sie das noch?) dann wäre es doch total sinnvoll, die Tickets nicht im Internet zu verkaufen, sondern in Infoläden/AZs. Klassische Win-Win-Win-Situation, ich sag euch jetzt warum.

1. Unpolitische Prolls sind raus. Yeah.

2. Wenn doch jemand unpolitisches sich die Mühe macht, das lokale AZ/den lokalen Infoladen aufzusuchen, dann wird der_diejenige vielleicht anpolitisiert, yeah!

3. Die Schwarzmarkt-Situation ist damit auch minimiert.

Also, was meint ihr dazu?
WTF geht eigentlich hier ab?
helepopp
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 02:16

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von helepopp »

biometrische daten auf den tickets, werden vor ort aufgenommen und registriert.
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von alice_d25 »

eine lokale gesichtskontrolle könnte durchgeführt werden. alle, die nach "atzen" und "proll" aussehen, kriegen keine karte ;-)
naja, spass beiseite -
meinst du, die mitarbeiter*innen in infoläden sind vor schwarzmarktverhalten gefeit?
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von robertochampa »

find ich ne super idee mit den Infoläden !!!!!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von Wunderwurst »

...und dann Antifa-Festival oder was? Weil da ja nur tolle Menschen mitmachen?
Bild
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von robertochampa »

auch schlimm ! und langweilig.....
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von karolin »

die fusion ist für alle da! deshalb heißt die veranstaltung auch fusion.
find ich extrem albern, zu lesen, das jemand, der das 2. mal da ist, sich über das publikum beschwert.
auf der fusion haben sich schon immer der punker mit dem hippi und der techno mit dem normalo getroffen und alle zusammen ganz entspannt.
wennste ne party nur für antifas willst, dann mach halt, aber nicht auf der fusion!
Witoldy
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:44

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von Witoldy »

Was? Da laufen unpolitische Leute rum?? Geht ja mal gar nicht!!
Ab wann zählt man denn zu den "politischen"?

Was ist überhaupt ein "Proll" oder ein "Atze"? Kann man die durch äußere Merkmale klassifizieren?
Gab es das nicht schon mal?
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

Auch witzig:
Zu behaupten man wäre gegen das System und sich Anarchie auf die Stirn schreiben aber Leute Ausgrenzen wollen die unpolitisch sind. Wenn Anarchie herrscht gibt es keine Politik mehr...ziemlich widersprüchlich das Ganze oder? :roll:

P.S.: Was beschwerst du Neuling dich überhaupt über das Publikum? Sei froh das du überhaupt rein durftest, schließlich sinds Leute wie du wegen denen das eigentliche Publikum keine Karte mehr bekommen hat. ;)
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: (Re)-Politisierung der Fusion? Ein Gedanke...

Beitrag von glimmen »

Echt schlimm, die Unpolitischen. Trinken Bier, nehmen Drogen, am Ende tanzen sie sogar! Äh, was machen noch mal die Politischen?

Eine reine Antifa-Fusion ist so ziemlich das Letzte, woran ich teilnehmen wollte. Ich finde, das Festival ist immer noch eindeutig von Veranstalter- wie Teilnehmerseite als ein linkes zu erkennen. Also macht euch mal locker! Dieses Ausgrenzertum gerade von Neulingen ist einfach nur linkes Spießertum.
Gesperrt