Tonfall / Toleranz im Forum

Archiv
Gesperrt
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von Wiebke »

Ich fänd's echt erstrebenswert, wenn wir hier alle mal netter miteinander umgehen würden.

Dieses immer wieder auftauchende arrogante belehren oder höhnisches runtermachen von Beiträgen, die nicht der eigenen Meinung entsprechen, finde ich echt ätzend.

Jeder hat seine eigene Meinung und es muss auch keiner auf Harmoniebärchen machen, aber man kann durchaus netter und toleranter miteinander umgehen.

Das würd' ich mir hier mal von allen als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft wünschen. :)
Mace
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 15:23

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von Mace »

Bist du die Wiebke die ich etwa auch kenne?

Wo hast du aufn Fusion gezeltet?

LG Mace
Für ein Leben ohne Zwang!
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von Wiebke »

Hallo Mace,

ich glaube nicht, weil ich keine Leute aus Dresden kenne.

LG zurück :)
Mace
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 15:23

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von Mace »

Kennst du Leute aus Suhl? ^^


LG Mace
Für ein Leben ohne Zwang!
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von Wiebke »

Nee, auch nicht. ^^
re:set
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2011, 00:27
Wohnort: Plauen

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von re:set »

Na, hier gehts doch gegenüber anderen Foren im Netz noch relativ entspannt zu. Mein Rezept bei doofen Anmachen und blöden Sprüchen: völlige Ignoranz des Verfassers, das ärgert immer am meisten. Außerdem begeb ich mich ungern auf solch geistiges Level. Denn wer glaubt, Niveau sei eine Hancreme, wird man meist nicht vom Gegenteil überzeugen können.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

*Tucholsky*
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

Wiebke hat geschrieben:Ich fänd's echt erstrebenswert, wenn wir hier alle mal netter miteinander umgehen würden.
Dieses immer wieder auftauchende arrogante belehren oder höhnisches runtermachen von Beiträgen, die nicht der eigenen Meinung entsprechen, finde ich echt ätzend.
Also aus Erfahrung des alten Fusion-Forums heraus ist dieser Ton kurz vor der Fusion und kurz nach der Fusion normal so. :roll: dafür ist er dann den Rest des Jahres um so netter.
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von Hermann, die Elfe »

re:set hat geschrieben:Mein Rezept bei doofen Anmachen und blöden Sprüchen: völlige Ignoranz des Verfassers, das ärgert immer am meisten.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das Ziel ist, dass die Threaderstellerin verfolgen wollte ;)

Mir fällt es hier jedenfalls oft schwer, geduldig zu bleiben, weil ich mich im Alltag schon genug mit Sexismus, Rassismus, Nationalismus, kapitalistischen Zwängen, ... rumärgern muss, und ich die Fusion immer auch als Rückzugsort verstanden habe, wo mir ein paar Tage lang mal nicht diese Auseinandersetzungen aufgezwungen werden. Wenn ich dann mittlerweile selbst hier noch Sprüche lesen muss wie "wenn ihr deutschland so hasst, zieht doch einfach weg!", geht mir einfach der Hut hoch.Manchmal will man Dinge nicht zum x-tausendsten Mal erklären, sondern einfach mal Ruhe haben.
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Tonfall / Toleranz im Forum

Beitrag von Wiebke »

Mein Wunsch wäre es natürlich, dass ich die Verfasser gar nicht erst ignorieren muss. Auch wenn das natürlich das praktikabelste ist.

@IchHier

Dann gibt es ja noch Hoffnung ;)
Gesperrt