hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Archiv
Gesperrt
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von fuse »

Es waren ja wieder einige große menschen unterwegs, sei es da sie auf Stelzen unterwegs waren oder einfach Beine biiiiiis zum Boden hatten :D

Oder bestimmt haben auch einige von den Hangars fotografiert... ?!

Hatte dieses Jahr leider keine gute cam dabei... :(

Es geht mir um folgendes, und zwar bin ich auf diesem tilt-shift effekt (miniatureffekt) hängengeblieben :geek: und würde gern hübsche fusion-fotos entsprechend bearbeiten.

Bühnen inkl. dj und der crowd davor würden bestimmt prächtig aussehen.

Hab hier ein Foto gefunden und eben bearbeitet, um zu zeigen wovon ich rede, ist nicht super geeignet da der baum vorne etwas ungünstig steht aber zur Demo sollte es langen ->

Bild
Bild

Hier gibts jmd. der videos mit diesem effekt macht, kennt ihr bestimmt auch aus der werbung -> http://keithloutit.com/

Hast du also entsprechende Fotos, oder auch nur nen tilt-shift-feti oder willst sonstiges loswerden pls mail an:

fuse @ my-synergy.org

danke & lg - fusel van dusel
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von fuse »

Bild
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von Wunderwurst »

Ich war dieses Jahr nahezu erschreckend wenig auf irgendwelchen Hangars, daher hätte ich nur sehr wenige "schräg von oben" Fotos, und die, die ich im Flug vom Hüpfball aus gemacht habe, sind leider komischerweise total verwackelt... :o

Aber wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Effekt einfach nur ein Unschärfegelöt, quasi 1 radialer Weichzeichner um das zu fokussierende Objekt, oder? Da dürfte die Perspektive doch relativ egal sein?
Bei Deinem Beispielfoto kannste den Baum übrigens auch ziemlich easy wegstempeln ("Kopierstempel"-Werkzeug, gibt's in vielen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen).
Bild
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von fuse »

Wunderwurst hat geschrieben:
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Effekt einfach nur ein Unschärfegelöt, quasi 1 radialer Weichzeichner um das zu fokussierende Objekt, oder? Da dürfte die Perspektive doch relativ egal sein?
Bei Deinem Beispielfoto kannste den Baum übrigens auch ziemlich easy wegstempeln ("Kopierstempel"-Werkzeug, gibt's in vielen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen).
hätte mir viel an diesem Foto gelegen dann hätte man den Baum sicher leicht verschwinden lassen können, sollte aber nur ne kurze demo sein die den ein oder anderen evtl. dazu animiert mir zu helfen :D

die perspektive ist leider nicht egal, da der effekt der miniatur natürlich nur dann richtig zur geltung kommt, wenn eben von leicht oben fotografiert wurde.

was die technik angeht die dahinter steckt, ich gehe immer wie folgt vor:
- Ausgangsebene duplizieren
- auf dem duplikat dann den effekt "tiefenschärfe abmildern" anwenden, hier muss man ein wenig mit den Reglern spielen um ein schönes ergebnis zu erzielen
- ebenenmaske auf dieser ebene erstellen
- in der maske mit dem verlaufswerkzeug (reflektierter verlauf, und den schwarz->weiß verlauf auswählen) dann den bereich damit aussparen, der im focus liegt (sodass hinten und vorne die unschärfe sichtbar bleibt)
- das resultar dann mit SHIFT+ALT+APFEL+E in einer neuen Ebene zusammenfassen
- den Effekt "unscharf maskieren" anwenden, und bereiche dann auch per ebenenmaske nochmal extra betonen, scharf zeichnen (also den mittleren Teil des Bildes der im Focus liegt)
- zum schluss dann noch die Sättigung erhöhen, um es noch ein wenig künstlicher wirken zu lassen

Ausschlaggebend für ein schönes Ergebnis ist halt ein schönes Foto, welches am besten schön detailiert und hochauflösend ist, und eben von schräg oben fotofiert wurde :)

Bild
encarnizado
Beiträge: 103
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:48

Re: hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von encarnizado »

kannst du damit was anfangen?
charly598
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:28

Re: hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von charly598 »

war auch da und habe ca. 650 fotos und noch video gemacht aber noch nicht die zeit gehabt sie zu sortieren einige sind auch nicht so aber meine kammera hat 14 mega pic. wenn du mir die bearbeiteten zu kommen lässt kannst du si é haben sind natürlich keine beweisfotos dabei du weist was ich meine bin seid letztes jahr auch immer dabei freue mich schon auf das näächste jahr meine mail adresse pkswetzel@aol.de :shock: :lol: 8-) :arrow: :geek:
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von ladde »

Bild

finde den effekt auch sehr schön :ugeek:
ladde
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:02

Re: hochauflösende Fotos von schräg oben gesucht! :)

Beitrag von ladde »

wie geil ist das denn?

http://www.youtube.com/watch?v=BwNlnyQgMeI

ein tiltshiftvideo von diesem jahr.

schmuck schmuck
Gesperrt