müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Archiv
bernard
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:28

müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von bernard »

hey fusionauten,

als ich am dienstag nachmittag mein zeltlager abgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass in meinem areal (a10) und anderswo jede menge müll herum lag.
gefühlte 5% haben einfach ihr zelt bzw. ihren pavillion zurückgelassen und viele haben ihr zeltlager so verlassen als hätte eine bombe eingeschlagen. ich meine jetzt nicht nur ein paar flaschen oder so, sondern großflächig verteilten, extrem aufwendig zu sammelnden, kleinteiligen müll (lachgaskartuschen, batterien (!!!), scherben jeder größenordnung, feuerzeuge, schuhe, klamotten, kippen, papier- und plastikschnipsel jeder größenordnung etc. etc. etc.).
wie kann man sich so asozial (sogar an seinem eigenen, temporären "zuhause") verhalten? da bekommt doch am eingang jeder einen riesigen müllsack in die hand. ich werd' solche leute nie verstehen. so verpeilt kann man doch nicht sein...

also, um mal nägel mit köpfen zu machen: wer von euch fusionauten wäre ernsthaft dazu bereit, in der nächste woche mit mir von BERLIN aus mal für einen tag hoch zu fahren und mit zu helfen? einziges problem: habe kein auto. müssten also eine mfg finden oder mit öffentlichen verkehrsmitteln (berlin-bb-ticket kostet 28, können 5 mitfahren) fahren. hätte am donnerstag (14.7.) oder freitag (15.7.) zeit. bin nach der fusion auch ziemlich abgebrannt, wäre also auf günstiges anrücken in der gruppe angewiesen. ;-)
wer den müll dort gesehen hat, der weiß, dass die das nicht alleine schaffen! fusion heißt auch mitmachen und das wäre 'ne sehr gute gelegenheit! wer ernsthaft dabei ist, bitte PM senden!

wer hat schon bock, im nächsten jahr sein zelt auf 'ner sondermülldeponie aufzubauen. also gebt euch 'nen ruck! :-)

liebe grüße
bernard
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von Wuk »

Würd gerne mithelfen. Aber 1000km dafür zu fahren ist dann doch etwas viel.

Trotzdem cool, dass sich Leute dem Müllproblem annehmen!
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von Took »

Finde das auch ne Schande. Wir haben unser Camp ohne Müll hinterlassen und hatten noch nicht mal unsere Müllsäcke voll. Ich würde gerne helfen, bin aber durch die Uni zu sehr eingebunden.

Grundsätzlich könnte man über eine Erhöhung des Müllpfandes nachdenken. Damit auch wirklich jeder seinen Müll mitnimmt.
Prabaker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:49

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von Prabaker »

Auf jeden Fall eine tolle Aktion die du vorhast würde mich gern beteiligen bin nur wieder fest in den Arbeitsalltag eingebunden.

war auch über manchen Gast erstaunt wie schnell sich der Ferienkommunist verabschiedet und der
gewöhnliche Egoist zum Vorschein kommt , im nächsten Jahr sollte sich die Fusionscrew überlegen
ob sie Autos mit Sofas Kühltruhen etc. im Anhänger nicht doch lieber noch einmal vom Platz und zur nächsten Mülldeponie schickt !!!!! Und den Müllpfand erhöht ….den,bekommt man ja eh wieder vorausgesetzt man weiß wie es geht.

Leider können nicht alle Besucher mit so viel Freiheit umgehen die uns die Fusion schenkt.

ein hoffentlich gutes gelingen
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von Fusion Crew »

Wir können in der Tat noch Hilfe gebrauchen. Wer länge Zeit hat, kann hier auch noch Campen. Jetzt, wo hier nur noch 30 Leute rumlaufen, entsprechen Duschen und Toiletten auch wieder dem Ideal Standard. Gekocht wird auch. Auf Euren Fahrtkosten sollt Ihr (jetzt mal von Berlin aus) auch nicht sitzen bleiben. Anmelden unter muell@fusion-festival.de
Minasun
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:57

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von Minasun »

so liebe Leutz, ich kann noch 1 Person Morgen von Lüneburg oder Bremen nach Lärz zum Müllsammeln mitnehmen. Kostenlos, klar.
Beste Grüße
Rob
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 01:12

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von Rob »

Took hat geschrieben: Grundsätzlich könnte man über eine Erhöhung des Müllpfandes nachdenken. Damit auch wirklich jeder seinen Müll mitnimmt.
Ich denke, mal sollte eher über die Einrichtung weiterer Müllsammelstationen nachdenken. Aufgrund des extremen Staus am Sonntag bin ich an einer anderen Ausfahrt, die ich glücklicherweise entdeckt habe, vom Gelände gefahren. Hier gab es lediglich einen Securityman, der an der Kreuzung stand, an der der Feldweg auf die Landstraße führt. Auf Nachfrage sagte er mir, dass er keinen Müll entgegennimmt... da ich den Müll schon im Auto hatte, hab ich ihn dann zu Haus entsorgt..

Ich denke, dass sich gerade am Sonntag viele gedacht haben: "Wenn ich schon 3,5 Std im Stau stehen muss, dann scheiß ich mal auf die 10€ und spare mir die Ansteherei bei der Müllabgabe und den Weg dahin.

Sicher bin ich auch der Meinung, dass es jeder schaffen kann, seinen Müll zusammenzupacken.. ein paar weitere, dezentrale Müllsammelstationen wären trotzdem super.
Holdriho
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Jul 2011, 14:04

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von Holdriho »

Ich fände große Behälter am Gelände für die ganzen Flaschen super.

Da kauft man einfach ein paar Betonmischkübel wo die Leute ihre
Flaschen reinlegen können. Das Pfand wird dann für einen guten
Zweck abgegeben.

Mir war es einfach oft zu Umständlich mich nochmal ewig anzustellen
und mein Pfand abzugeben. Auf den Boden stellen ist aber insbesondere
für die tanzende Meute mehr als unvorteilhaft.
mic
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:20

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von mic »

ich würde am donnerstag und/oder freitags zum sammeln aus berlin hinfahren. momentan muss ich noch was am auto reparieren und hoffe, dass ich bis dahin fertig bin.
wer also interesse hat mitzufahren => pn an mich. :)

EDIT fahre erst nächste woche am do (21.) hin und fr (22.) zurück.
Zuletzt geändert von mic am Mi 13. Jul 2011, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: müllsammelaktion next week? wer ist dabei?

Beitrag von karolin »

ich muß heute mal schauen, wie und ob ich arbeite in dieser woche...und wenn ich frei hab ab donnerstag, würde ich sehr gerne mitkommen.
ich melde mich hier morgen noch mal!
Gesperrt