Sanitäre Anlagen und Organisation der Hygiene

Archiv
Gesperrt
PollyP.
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 13:49

Sanitäre Anlagen und Organisation der Hygiene

Beitrag von PollyP. »

Hallo liebe Fusionistinnen und Fusionisten,
ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Fusion und war von der Location, der Musik und dem Kulturprogramm restlos begeistert. Leider wurde meine Begeisterung beim Gang auf eines der bereitgestellten Dixi-Toiletten arg geschmälert. Ich empfand die Zustände auf den Toiletten als absolut unzumutbar. Da ich nicht zu den Fusionistinnen gehöre, die ihre Sinne berauschen, betäuben, etc., kann und will ich dafür einfach kein Verständnis aufbringen, wenn Toiletten nach ein paar Stunden randvoll (im wahrsten Sinne des Wortes) sind und man gezwungen ist ca. 1-2 Stunden an den sog. "Royal-Toiletten" anzustehen. Diese waren, sofern man die besagte Wartezeit ausgehalten hat und nicht notgedrungen in die Natur pinkeln musste, zwar nicht ganz so schlimm, aber zusammen gerechnet habe ich vermutlich einen ganzen Tag nur in irgendwelchen Toilettenschlangen gestanden! Zur Verdeutlicheung habe ich Euch mal eine kleine Momentaufnahme beigefügt! (bitte nur anschauen, wenn man hart im Nehmen ist) http://www.youtube.com/watch?v=eI0FXQ92ROI Von der Schlange an den Duschen (1 1/2 Std. Wartezeit) war ich ebenfalls schockiert. Dazu kommt noch, dass die Dusch -und Waschvorrichtungen lediglich auf dem "Festivalparkplatz" organisiert waren und auf dem "Familienparkplatz" war nichts ausser einer "Solar-Dusche" (tolle Idde, bei der diesjährigen Wetterlage!) und Wasserhähnen mit kaltem Wasser. Da wird die Körperhygiene, vor allem mit Kindern, zum universellen Abenteuer! Das ist echt nicht witzig gemeint! Ich weiß nicht , wie es meinem Mitfeierern erging, aber mein Crew und ich waren nur noch angeekelt!

Ich hoffe dass man diese Probleme bis zur nächsten Fusion in den Griff bekommt, da ich auch von Stammfusionisten derartiges Feedback bekam!
Jurist
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:45

Re: Sanitäre Anlagen und Organisation der Hygiene

Beitrag von Jurist »

Hach, Mädchen, wie wärs denn mit folgender Taktik: Klein -> Stehpinkeln mit Fusionella. Groß -> zeitlich taktieren auf morgens um 4 (WC Royal) bzw. direkt nachdem der Reinigungstruck vorbeigekommen ist (Dixi). Seife und Wasser im Camp zum Händewaschen, fertig. Ich mach das seit Jahren so. Meine Freundin hat vor 4 Jahren auf ihrer ersten Fusion genauso pikiert reagiert wie Du. Aber das hat sich genauso abgeschliffen, wie es auch bei Dir passieren wird.

Aber mal ganz grundsätzlich: Wenn deine Adaptionsfähigkeit an kleine Widrigkeiten so gering wäre, wie es sich aus deinem Beitrag erschliesst, dann hätte die gesamte Menschheit ja gar nicht bis hierhin überleben können, oder? Ist es nicht eigentlich bedauerlich, dass wir zivilisatorisch schon derart degeneriert sind, dass öffentlich unterstellt wird, dass man "hart im Nehmen" sein muss, um sich ein zugeschissenes Dixiklo auf Youtube anzusehen? Ich finde: Schön, dass es das Video gibt, es hält Leute mit dem falschen Mindset ab.

Und wozu muss man auf der Fusion duschen? Am Montag morgen um 8, drei Stunden vor meiner Abfahrt, war die Oase eine leere Idylle. Da bin ich zum ersten Mal seit Mittwoch duschen gegangen.

Merke: "Organisation der Hygiene" gehört nicht zu den Zwecken der Fusion. Die Einsicht, dass man auch ohne sie prima überlebt, vielleicht schon. Und such dir ne andere Crew, ihr schaukelt euch ja gegenseitig hoch mit euren Ekelanfällen...

Vorher bitte aber noch das hier lesen:

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... f=3&t=1204

:lol:
Kotbatzen
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:39

Re: Sanitäre Anlagen und Organisation der Hygiene

Beitrag von Kotbatzen »

Noch zu erwähnen:

Es gibt nicht nur Ein WC-Royal.. hab, als ich mal gemütlich in Porzellan kacken wollte, die ewig lange Schlange an der Oase hinter mir gelassen und in Richtung Luftschloss abgedampft, wo, warum auch immer, nur 2 Leute standen..

Merke: Der offensichtlichste Anlaufpunkt ist immer der vollste! Check mal die Duschen hinterm Luftschloss.. die sind fast immer leer..
Und was mein vorredner schon sagte: gutes Timing ist alles.. wenn du morgens um 9 kacken gehen willst, ist klar, dass alle sich schön n Kaffee reingezogen haben und in der selben Schlange stehen.. nachts um 4-5 ist es eig. immer sehr leer; gilt auch für die Duschen.
hans83
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2011, 15:35

Re: Sanitäre Anlagen und Organisation der Hygiene

Beitrag von hans83 »

Btw. lag es m.E. auch am Regen und den weggeschwommenen Straßen das die Trucks zum reinigen nicht durchkamen. Und wenn Leute daneben Kacken, ja sorry, dann kann man da auch nichts "besser organisieren". Das ganze als Filter für Leute mit falschen Mindset zu verstehen finde ich wiederum bescheuert... für mich ist die Fusion und das Mindset ein Versuchs-Modell für die Zukunft und wenn das 6 Tagen total zugeschissen ist, dann wird es genauso Bestand haben wie der Kommunismus. Es muss andere Möglichkeiten zur Bewahrung des Spirits geben als Anti-Hygiene-Stigmatisierung.
Gesperrt