EM auf der Fusion 2012

Archiv
fehlx
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:53

EM auf der Fusion 2012

Beitrag von fehlx » Mo 1. Aug 2011, 23:09

Hallo Liebe Forengemeinde und FusionCrew!
Wie ich grade gesehen habe, fällt die nächste Fusion wieder auf eine EM. (Halbfinale am Donnerstag, Finale am Sonntag)

Ich bin nicht so der Fußball und Deutschland-Fan und fand es letztes Jahr traurig, dass der halbe Zeltplatz das Spiel mitverfolgte und lauter D-Flaggen zu sehen waren.

Ich will auf keinen Fall irgendwelchen Leuten die Fusion verbieten oder eine neue Diskusion über (un)politische Besucher_innen anheitzen.

Mich würde es jedoch freuen, wenn beim Ticketverkauf 2012 auf der Bestellseite nochmal auf diese Terminüberschneidung aufmerksam gemacht wird und evt. Stellung zum Thema Nationalismus auf der Fusion genommen wird.

Grüße,
Fehlx

miggi
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:33

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von miggi » Mo 1. Aug 2011, 23:41

Word!

Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 14:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von Wuk » Di 2. Aug 2011, 04:37

Oh ja, sehr gerne!

Wem Fussball an der Fusion wichtig ist, soll doch besser in einem Kabel- oder Digitalfunk- versorgtem Gebiet aufhalten als auf der Fusion, wo es beides nicht gibt.
Und ich bin auch sehr froh, dass es das dort nicht gibt.

Wenn es nach mir gehen würde, dann hätten nur Handy's Empfang, die zu Handy's auf dem Fusiongelände telefonieren möchten. Nach und von Aussen ist Funkstille!

Wer trotzdem in die Restrealität kontakten muss, für den oder die steht ein Münzfernsprecher um die Ecke des Arbeitsamts zur Verfügung.

n1cl4s
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 19:54

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von n1cl4s » Di 2. Aug 2011, 09:51

lasst den leuten doch ihren fußball! wenn sich jemand für sein team freut, dann lasst sie doch! wenn das jemand mit einer fahne ausdrücken möchte, dann lasst den jenigen doch!

klar will keiner rumgröhlende, sturzbetrunkene assis auf der fusion, aber zur wm haben sich die wenigen begeisterten doch auch zurückgehalten. solang sie niemanden damit einschränken, sollte man sie nicht einschränken. denn ist ein grundsatz der fusion nicht Toleranz?

freq
Beiträge: 2673
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von freq » Di 2. Aug 2011, 10:01

n1cl4s hat geschrieben:denn ist ein grundsatz der fusion nicht Toleranz?
Yep...ist es. Und ein weiterer ist das nationengelöste Feiern 8-)

Koalafish
Beiträge: 87
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 09:51

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von Koalafish » Di 2. Aug 2011, 10:49

freq hat geschrieben:
n1cl4s hat geschrieben:denn ist ein grundsatz der fusion nicht Toleranz?
toleranz gilt nur, solange die zu tolerierenden das gleiche machen wie man selbst ;)

Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 09:23

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von Aldaron » Di 2. Aug 2011, 10:58

Dafür, das letztes Jahr kaum einer Fußball schauen wollte, war der Jubel bei Toren der deutschen Mannschaft auf dem Camping Gelände doch recht laut. Fand ich aber weder schlimm noch besorgniserregend.
Habe Radio gehört und bin dann passend zu Jello Biafra gegangen.

jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:24

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von jan » Di 2. Aug 2011, 19:08

ich denke, dass sich die fußballschauerInnen auf der fusion letztes jahr so zurückgehalten haben, liegt in erster linie daran, dass bereits im vorfeld klargemacht wurde, dass viele leute ein problem damit haben. will mir nicht ausmalen, wie die fusion letztes jahr abgelaufen wäre, hätte man die armen patrioten, die einfach nur ein bisschen feieren wollen ( wozu man ja dringend fußball braucht, insbesondere die fusion ist ja sonst eher trist gehalten, was feierei anbelangt ;) ) kritiklos gewähren lassen.

ioio
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 02:14

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von ioio » Mi 3. Aug 2011, 02:23

es ist ja nichts Schlimmes dabei, nochmal darauf hinzuweisen, dass Nationalismus fürn Popach ist. Ansonsten same procedure as every... two years! und same discussion... Die Leute sollen ihre Fahnen bumsen, wenn sie wollen. Hab da kein Problem mit. Aber ein Zeltplatz voller (intakter) D-Fahnen ist irgendwie bähh!

Ich würd den Leuten auch nix verbieten wollen, aber man könnte ja eine Veranstaltung starten wie 1 Freibier für jede abgegebene (gerupfte) Fahne. Das funktioniert in manchen AZs ziemlich gut, hab ich mir sagen lassen.

knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 15:25

Re: EM auf der Fusion 2012

Beitrag von knallpeng » Mi 3. Aug 2011, 07:23

freq hat geschrieben:
n1cl4s hat geschrieben:denn ist ein grundsatz der fusion nicht Toleranz?
Yep...ist es. Und ein weiterer ist das nationengelöste Feiern 8-)
Jaja, erst die Andersdenkenden ausgrenzen und im 2. Step dann einsperren. Puh, das ist mal ein ideologischer Spagat, den Du hier hinlegst.

Gesperrt