Fotos & Co

Archiv
Gesperrt
7tagewach
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:25

Fotos & Co

Beitrag von 7tagewach »

Wie auf der Fusion-Seite schon steht, bin ich auch der Meinung, dass das Festival nicht dazu da ist, um seiner Fotowuht freien lauf zu lassen. Ich war seit 10 Jahren, bis auf ein Jahr wo ich keine Zeit hatte, jedes Jahr auf der Fusion und habe auch jedes Jahr ein paar Fotos gemacht. Das sind schöne Erinnerungen, die man sich immer wieder gerne anschaut. Trotzdem haben diese Fotos und VIdeos nichts im Netz zu suchen. FOtos vom Gelände oder den schönen Dekorationen können gerne auch auf diverser Plattformen erscheinen, aber bitte keine Bilder von Besuchern des Festivals.

Das interessiert niemanden und schadet höchstens den Leuten, die ihr nicht mal kennt.

Also viel Spass auf der Fusion und lasst eure Fotos auf euren Rechnern.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Fotos & Co

Beitrag von Wunderwurst »

Mich dürft ihr knipsen, ich trag auch extra Sonnenbrille...das Festival besteht ja nun schon zu einem Großteil auch aus den Besucherinninen, da läßt sich das schwer vermeiden, die auch mal zu fotoverfilmen...find ich aber auch nicht weiter schlimm, selbst wenn der Kram an der einen oder anderen Stelle im Netz landet.
Facebook ist vielleicht kein so guter Ort für sowas, aber das wird sich wohl auch nicht ganz vermeiden lassen. Aber solange keine Namen getagt werden und keine all zu üblen Schandtaten gefilmt werden (7 Tage wach - mit ganz viel Kaffee, eh?) habe ich zumindest kein Problem damit, wenn mich mal einer fotodingst. Aber bitte nur meine Schokoladenseite, versteht sich.

Übrigens: "Fotowuht" ist ein geiler Bandname, klingt so nach amerikanischer Post-Metal-Photosynthesizer-Band :mrgreen:.
Bild
Mompelkopp
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:47

Re: Fotos & Co

Beitrag von Mompelkopp »

die leute die du hier im forum erreichst haben denke ich eh schon den entsprechenden moralkodex dich nicht in deinen schlechteren phasen zu knipsen.. aber solang man mich ablichtet wenn die brille auf oder die mimik normal ist hab ich damit absolut kein problem...
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fotos & Co

Beitrag von sagua »

@wurst schau dir mal auf der pollerwiesen facefu... Seite die Bilder vom letzten Sonntag in Mülheim an, da kann sich jeder davon überzeugen warum Fotos auch mit Sonnenbrille abzulehnen sind. Da brauchts keinen Irisscanner um die Grinsekatzen zu erkennen.

Achja und wundert euch nicht wenn ihr demnächst mit Fiber oder hohem Puls aus einem Kaufhaus wollt, dass ihr kontrolliert werdet, da ist so ne neue software für in der mache (wärmekameras). Wenn's soweit ist beantrage ich asyl beim Kulturkosmos.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Fotos & Co

Beitrag von Alexander »

'ne Menge der Fotos von Bartosz Ludwinski sind technisch ok und vermitteln mir auch einen schönen Blickwinkel auf die PollerWiesen.

Ich habe nichts dagegen irgendwo in der Menge aufzutauchen. Sollte ich ein zentrales Objekt auf einem Foto darstellen fände ich es angebracht wenn mich der Fotograf (spätestens) nach dem Foto fragt ob er es behalten / benutzen darf.
svn
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:48

Re: Fotos & Co

Beitrag von svn »

FloydFux hat geschrieben:Ich kann diese Menschen nicht verstehen die ständig alles Fotografieren müssen. Schmeisst die Kamera in den Müll und genießt das hier und jetzt. Die besten Erinnerungen bleiben im Kopf gespeichert. Die ständige Sorge für "später einmal" alles perfekt festhalten zu müssen lenkt doch völlig vom eigentlichen Ziel ab: Einfach genießen!
das ist für dich halt so. andere haben riesen spaß dran fotos zu machen und genießen auf diese weise.
wenn du das nicht verstehen kannst, tja. dann eben nicht. :mrgreen:
nor
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:37

Re: Fotos & Co

Beitrag von nor »

Problem sind weniger die 'Errinnerungsfotos an die gute alte Zeit', sondern viel mehr deren Verbreitungsmöglichkeiten via Internet. Wenn sie schon Fotos von hochladen müssen, dann könnten sie zumindest die Gesichter zensieren. Es sind schon Existenzen zerstört wurden, nur weil jemand auf einem Foto wiedererkannt wurde.

Das Problem ist also keineswegs trivial.

Und zum Glück gibt der Kulturkosmos dazu eine klare Richtlinie heraus. Also haltet euch daran.

Und bzlg. Facebook: Da hat die Fusion absolut garnichts verloren. Weder als Text, noch als Bild.
Gesperrt