Radiosender für Stauansagen, Hinweise, Notfälle

Archiv
Gesperrt
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 22:40

Radiosender für Stauansagen, Hinweise, Notfälle

Beitrag von radionaut » Mi 31. Aug 2011, 19:06

wie sich vielleicht einige erinnern gab es ja mal vor Jahren zur Fusion ein Fusion Radio auf dem und rund ums Gelände.

das war ja wohl damals anlässlich eines Treffens der freien Radios in Dt.

ich fände ja das es praktisch und toll wäre wenn das auf der nächsten Fusion nochmal angegangen würde, schließlich hat sich soweit ich weiß die Gesetzlage zugunsten kleiner temporärer Sender sogar noch erleichtert..

Vorteile wenn man es gut kommuniziert wären u.a.

- aktuelle Infos weitergeben zu können
- das man in Notsituationen, oder wenn Stress ist, ganz viele erreichen kann was ja auch die Arbeiter direkt entlastet
- Stauwarnungen, freie Auf/ Ausfahrten bei An- und Abreise,
- etc.

- sowie natürlich von der Chance kulturell div. Leute zu erreichen bis junge Menschen zu vor Ort einbinden zu können usw.

durch die Art, Bekanntheit und Lage des Festivals müssten sich doch eigentlich einige technisch kompetente Gruppen einbinden lassen

Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:53

Re: Radiosender für Stauansagen, Hinweise, Notfälle

Beitrag von Thomsen » Mo 5. Sep 2011, 16:39

finde diese idee super..!
das sollte bei der nächsten sitzung auch mal diskutiert werden, liebe crew! :)

Gesperrt