Seite 1 von 1

Karten vorverkauf vorschlag

Verfasst: So 18. Sep 2011, 12:45
von radionaut
vielleicht mixt man ja verschiedene ideen

zuerst macht man einen online verkauf (wie immer oder einzeln) aber nicht ganz so viele

dann könnte man ja einen vorort vorverkauf machen bei dem man x karten am geländeeingang verkauft, das bedient die lokalen und die internetverweigerer und fehlende restkartensucher,

damit nicht so viele umsonst anreisen könnte man die ja auch vorher vorbuchen lassen,

da bestimmt nicht alle abgeholt werden kann man dann in ner dritten runde den rest nochmal online rauskloppen oder spielt das mit dem vorort vorverkauf nochmal

die idee mit dem vor ort karten abholen gefällt mir nat. auch weil ich um die ecke wohne aber:

sie erhöht das engagement der feiernden und wirkt da wie ein sieb..,
hilft denen die nich immer online sind aber dafür auch mal zeit haben durch land zu zuckeln


und durch den verteilten verkauf wird vielleicht auch der schwarzmarkt nicht so groß weil es nicht ins schnell viele karten bunkern und dann in ruhe geld mit machen konzept passt, ausserdem ist dann nicht die ganze gemeinde das halbe jahr lang über fiebrig auf der suche nach karten weil es gibt ja noch ne realistische chance (im gegensatz zum bingo) später an ne karte zu kommen

das es gut für diverse würstchen und unterkunft anbieter vor ort sein kann wenn man die feiernden mal vorher schon mal ins mecklemburgiscche lockt mal abgesehen

Re: Karten vorverkauf vorschlag

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 08:45
von *fee*
Kartenvorverkauf organisieren is schon ne schwierige sache... :?

vielleicht einfach mal später starten-is zwar für die crew stressig-aber vermeidet evtl das hochpushen der preise bei ebay, weil zu wenig zeit (oder so) oO
und vllt den kartenverkauf staffeln und per newsletter ankündigen...is vllt bisschen exklusiver?!
ich weiß es nich...soll ja eigentlich keiner bevormundet werden und jeder die chance darauf haben dabei zu sein...

schwierig finde ich mittlerweile die idee mit dem, jeder darf nur eine karte bestellen...denn wenn der partner eine bekommt, der andere wiederum nicht, weil nur ein rechner im haushalt vorhanden, find ich das schon echt schwierig... :roll: :?: