Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von freq »

nik hat geschrieben:Wenn man sich 10 Minuten mit einem Thema beschäftigt das nicht versteht oder missversteht und einfach keine Ahnung oder Informationen hat, dann etwas als Verschwörungstherorie abzutun, ist sehr fahrlässig. Das Problem dabei ist nämlich, dass die meisten Menschen, aufgrund von Unwissenheit und Gehirnwäsche durch unsere Gesellschaft, eine Etikette vergeben und sofort abschalten...


Und das funktioniert umgekehrt ganz genauso ;)

Im VT-Bereich gibt es nun wirklich das wundersamste Zeugs zu lesen...und speziell das Video gehört da ohne Zweifel mit zu. Bei dem ganzen Zahlengeschwurbel blickt doch keiner durch...das wird jedoch als Hinweis hochgehalten, das etwas schlimmes passiert.

Und ein Anwalt, der seine Konsorten mit C schreibt, macht das ganze dann auch nicht unbedingt glaubwürdiger :P
nik
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:07

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von nik »

grundsätzlich hat du Recht, dass natürlich einige Theorien nicht oder schwer nachvollziehbar sind...und dringend würde ich davor warnen dass irgendjemand von sich behauptet alles über ein thema zu wissen, es gibt immer widersprüche und überall gibts haare in der suppe...das problem ist das "Wahrheit" subjektiv ist.
Diese Zahlenspielchen finde ich auch nicht seriös und auch kaum nachvollziehbar, aber darum geht es ja auch gar nicht! Man muss auch wichtige von unwichtigen dingen unterscheiden können.
ich halte auch nichts davon in panik zu verfallen, denn ich glaube sowieso nicht, dass die welt demnächst untergeht.
Man sollte aber versuchen sich an Fakten zu halten...
zum Rechtsanwalt: sorry aber nur weil jemand Rechtschreibprobleme hat ihn als unglaubwürdig hinzustellen ist zweifelhaft! heute schon zeitung gelesen...auf fast JEDER Seite sind Rechtschreib- oder Grammatikfehler...also sind die Zeitungen auch alle unglaubwürdig??? naja...(vielleicht stimmt das am ehesten)
der Anwalt riskiert übrigens sein leben (beruflich und physisch) für diese aktion, meinst du wirklich er macht das aus spaß und weil er sonst nix zu tun hat?
hier das Radio interwiew:
http://www.yoice.net/blog/2011/06/06/me ... van-geest/
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von freq »

nik hat geschrieben:zum Rechtsanwalt: sorry aber nur weil jemand Rechtschreibprobleme hat ihn als unglaubwürdig hinzustellen ist zweifelhaft!

Weiss ja nicht, wie andere das halten...aber selbst meine australische Ex-Frau war so schlau, ihre Web-Site vorm Upload auf Rechtschreibung gegenchecken zu lassen.

Und Anwälte sind in der Regel studierte Menschen ;)
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von Fus1on1st »

nik hat geschrieben:
Fus1on1st hat geschrieben:Laaangweilig.

Hab mir die ersten 10 Minuten von dem unglaublich glaubwürdigen Video auf der so seriös wirkenden Website namens extremnews angesehen... Das ist doch nur so ein conspiracy theory scheiss. Da geb ich mal GAR NICHTS drauf. :D


Hey ich lasse jedem seine Meinung und das ist ja auch der Sinn des Ganzen hier.
Was ich aber als dumm und gefährlich ansehe ist die obige Einstellung. Wenn man sich 10 Minuten mit einem Thema beschäftigt das nicht versteht oder missversteht und einfach keine Ahnung oder Informationen hat, dann etwas als Verschwörungstherorie abzutun, ist sehr fahrlässig. Das Problem dabei ist nämlich, dass die meisten Menschen, aufgrund von Unwissenheit und Gehirnwäsche durch unsere Gesellschaft, eine Etikette vergeben und sofort abschalten...Nenne jemanden antisemitisch und sein Ruf ist dahin, nenne eine Organisation Sekte und man lässt die Finger davon, nenne etwas Verschwörungstheroie und jede Auseinandersetzung mit dem Thema ist Tabu...
Mir tut es nur weh wenn die Menschen um mich herum verblöden z.B. aktueller EHEC-Paniksschwachsinn!! Aber die Augen zu machen, wenn es um Völkermord durch Deutsche Soldaten in Afganisthan geht!
Mein Tipp: erst informieren dann reden! Massenmedien und Alternativmedien prüfen und dann ein EIGENES Bild machen. Leute, die sich von Dogmen, Titeln und Vorverurteilung durch andere beeinflussen lassen sind selbst Schuld an ihrer Dummheit, aber irgendwann wird hoffentlich auch der letzte Vollpfosten aufwachen!
Ich hab mir das Video nur 10 Minuten lang angesehen, weils meiner Meinung nach einfach blödsinn ist.

Wie freq schon geschrieben hat, es werden irgendwelche Rechnungen, Zahlenkombinationen und sonst was vorgelegt und das soll dann ein Indiz für einen möglichen Terroranschlag sein? Ganz großes Kino.

Von mir aus kannst du mich jetzt gerne für dumm, naiv oder ignorant halten.
Schönen Tag noch.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von freq »

Und wenn dann noch solche Infos über Verlinkungen Deines Links dazukommen, dann sollte doch schnell klarwerden, wieviel man davon halten kann.

Auszug der Seite Gralsmacht:

Der Begriff „Gralsmacht“ bezeichnet die Avantgarde der Menschheit, die über eine völlig neue Technik (Äther-Technik, Grals-Technik, „Vril“) verfügt und zwischen ca. 1942 und ca. 1945 – aus Mitteleuropa kommend – weltweit Basen mit derzeit ca. 3 Millionen Menschen aufgebaut hat. Die „Gralsmacht“ steht im Zeichen der Kulturauferstehung – während unsere Zivilisation immer mehr dem Abgrund zusteuert.


Da würde man bei einer weiteren Verlinkung sehr schnell bei den geheimen Nazi-UFO-Basen in Atlantis landen :mrgreen:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von freq »

freq hat geschrieben:Und wenn dann noch solche Infos über Verlinkungen Deines Links dazukommen, dann sollte doch schnell klarwerden, wieviel man davon halten kann.

Auszug der Seite Gralsmacht:

Der Begriff „Gralsmacht“ bezeichnet die Avantgarde der Menschheit, die über eine völlig neue Technik (Äther-Technik, Grals-Technik, „Vril“) verfügt und zwischen ca. 1942 und ca. 1945 – aus Mitteleuropa kommend – weltweit Basen mit derzeit ca. 3 Millionen Menschen aufgebaut hat. Die „Gralsmacht“ steht im Zeichen der Kulturauferstehung – während unsere Zivilisation immer mehr dem Abgrund zusteuert.


Da würde man bei einer weiteren Verlinkung sehr schnell bei den geheimen Nazi-UFO-Basen in Atlantis landen :mrgreen:

Btw...landet man nicht selten über Verlinkungen in dem Themenbereich auf Seiten, die ganz klar rechts sind...
nik
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:07

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von nik »

sorry aber worüber redet ihr? Gralsmacht, Naziufobasen???
ich weiß ja nicht was ihr so lest...über obiges kenn ich mich nicht aus... aber das ist genau das problem mit den Etiketten und schubladendenken...
ich distanziere mich absolut aus irgendwelchen ecken weder rechts, links, weder religiös noch sektenbehaftet noch sonst irgendwetwas...! Ich bin ich und bin selbst in der Lage zu denken und zusammenhänge zu sehen. Logik und Intuition sollte man nicht mit Populismus oder Politik verwechseln.
letztlich will ich hier auch keine Theroien verteidigen, überzeugen kann man sich sowieso nur jeder selbst.
Nichts wäre mir lieber als das die Terroranschlagtheorie nicht stimmt!
Volek
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:55
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von Volek »

Habt ihr euch mal das Megaritual 2011 video auf Youtube angeschaut? Erinnert mich an den Maya-Kalender-Weltuntergangs-Schwachsinn. Total abstrus, aber irgendwie doch lustig, ähnlich einem Trashfilm der so schlecht ist dass er wieder gut ist. Der bittere Beigeschmack dabei ist, es gibt Leute, die glauben den Mist wirklich. Naja mir solls egal sein, ich werd sowohl die WM als auch die Fusion geniessen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von freq »

nik hat geschrieben:ich distanziere mich absolut aus irgendwelchen ecken weder rechts, links, weder religiös noch sektenbehaftet noch sonst irgendwetwas...! Ich bin ich und bin selbst in der Lage zu denken und zusammenhänge zu sehen. Logik und Intuition sollte man nicht mit Populismus oder Politik verwechseln.

Dann schau Dir die Seiten, die Du hier verlinkst, mal etwas genauer an :lol:

Das erste, was mir ins Auge gesprungen ist, war Eva Herman und Kopp Verlag :shock:

Die Verschwörungsecke ist durchsetzt mit rechten Esoterikern...Augen auf beim Info-Kauf :!:
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Terroranschlag in Berlin am 26.06.2011

Beitrag von Fus1on1st »

nik hat geschrieben:sorry aber worüber redet ihr? Gralsmacht, Naziufobasen???
Was heisst hier ihr?

Ich erinnere mich nicht irgendetwas über diese Dinge geschrieben zu haben. Ich habe lediglich meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Themas zum Ausdruck gebracht.
Gesperrt