Pro-Vegan-Politik der Fusion

Archiv
braindamage
Beiträge: 95
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von braindamage »

freq hat geschrieben:
ktsa hat geschrieben:klarsichtfolie?
Ich glaube ich scheiss auf den Veganerkram :mrgreen:

Nicht so unmotiviert! Der Tipp mit der Klarsichtfolie war doch ganz gut. Man muss halt auch offen für neue Dinge sein, um einen möglichst veganen Lebensstil pflegen zu können. So weit ich weiß, richtet sich der Workshop 'Vegane Sexualpraktiken' auch nicht an Neueinsteiger, sondern ist eher zur Prävention zwecks Allergien bei langjährigen Veganer_innen gedacht.

Ich denke es gibt auch noch wesentlich mehr Tipps in dem Workshop, außer 'nicht schlucken' und 'Klarsichtfolie'. Ich bin echt gespannt drauf!

Achso, falls der Tutor des Workshops hier mitliest, kann er den Inhalt ja auch mal kurz umreißen.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von ktsa »

braindamage hat geschrieben:Der Tipp mit der Klarsichtfolie war doch ganz gut. Man muss halt auch offen für neue Dinge sein, um einen möglichst veganen Lebensstil pflegen zu können. So weit ich weiß, richtet sich der Workshop 'Vegane Sexualpraktiken' auch nicht an Neueinsteiger, sondern ist eher zur Prävention zwecks Allergien bei langjährigen Veganer_innen gedacht.

Ich denke es gibt auch noch wesentlich mehr Tipps in dem Workshop, außer 'nicht schlucken' und 'Klarsichtfolie'. Ich bin echt gespannt drauf!

hmmm, also ich habe nochmal nachgedacht, die klarsichtfolie ist ja nun aus mehreren gründen doch eher suboptimal, noch ne bessere lösung wäre:
hanfstoff oder jute statt plastik weil
1. plastik bekanntlich nix gut
2. mehrfache verwendung möglich
3. wärmt hervorragend bei kälte
4. spendet schatten, wenn es zu heiss ist
5. schweiss-saugend
6. man kann die übriggebliebenen stengel des kontrolliert angebauten veganen weeds, von dem wunderwurst sprach, dazu verwenden -> wirtschaftlicher faktor!
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Hirte1976 »

Veganer Sex, Veganes Bier, das sind alles Ansätze die sehr schön sind, aber damit erreicht man noch keine vegane Fusion. Das Problem sind die Schlupflöcher, die immer vorhandenen Verlockungen, die wieder zur Sünde zurück führen. Selbst Menschen mit den besten Vorsätzen und Zielen sind stark gefährdet auf den Weg der Verdammnis geführt zu werden. Und somit vom rechten Pfad abgebracht werden und ihre Seele an die Schlächter toter Tiere verkaufen.
Oder viel schlimmer noch, unwissend durch Fleischbegaben vergiftet werden.

Ein großes Problem stellt für mich der Bio-Obststand dar.
Sollte nur jeder 20. Bio-Apfel in irgendeiner Art bewohnt sein, d.H. eine nette kleine Wurmfamilie nennt diesen Apfel sein zu Hause. Und nehmen wir weiter an, dass insgesamt 5.000 Fusiongäste mit besten Vorsätzen sich diese Apfel kaufen. Dann kommt das einer entnischen Säuberung gleich.
Ganze Familien, die diesen Baum, bzw. dessen Früchte bewohnt haben sind dann ausgerottet.

Das ist definitiv nicht Tragbar und deshalb muss der Obststand weg und zwar sofort.
braindamage
Beiträge: 95
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von braindamage »

ktsa hat geschrieben: hmmm, also ich habe nochmal nachgedacht, die klarsichtfolie ist ja nun aus mehreren gründen doch eher suboptimal, noch ne bessere lösung wäre:
hanfstoff oder jute statt plastik


Stimmt, ich dachte auch zuerst an Klarsichtfolie, da man da durchschauen kann, aber mit der Zunge sieht man ja eh nix, von daher ist Faserhanf optimal. Vielleicht gibts da auch gleich passende Slips, sodass man sich gar nicht erst ausziehen muss? Ich denke, da etabliert sich momentan ein völlig neuer Markt, also gut aufgepasst angehende Unternehmensgründer ;) und kommt zahlreich!
braindamage
Beiträge: 95
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von braindamage »

@Hirte: Es freut mich, dass du dich nun doch konstruktiv an der Diskussion beteiligst. Weiter so, schöne Überlegung!
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Hirte1976 »

@Braindamage: Aber natürlich, es ist doch jedes Jahr der gleiche Spaß im Forum, außer im letzten, da gab es ja leider keins...
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von ktsa »

seht ihr, es bringt etwas!

bewusstsein schaffen ist einfach der erste schritt.

noch letztes jahr habe ich mehrere crepes mit apfelmus verzehrt, ohne gewissensbisse. mir waren die konsequenzen einfach nicht so bewusst, was für ein system ich damit unterstütze!

ob wir hier wohl eine demonstration auf die beine bekommen? also donnerstag mittag oase habe ich ja schon notiert - wie wäre es mit einem anschliessendem marsch zum obst/crepe-stand?

man könnte auch an den floors ein schweinemettmahnmal aufstellen. und dort dann gemeinsam singen oder so.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
braindamage
Beiträge: 95
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von braindamage »

ktsa hat geschrieben: ob wir hier wohl eine demonstration auf die beine bekommen? also donnerstag mittag oase habe ich ja schon notiert - wie wäre es mit einem anschliessendem marsch zum obst/crepe-stand?

man könnte auch an den floors ein schweinemettmahnmal aufstellen. und dort dann gemeinsam singen oder so.
Traumhafte Idee! Fusionveganisten aller Länder vereinigt euch, wir bauen ein Schweinemettmahnmal!!! :lol:

Und nach dem Singen (hat eigentlich einer paar gute Lieder?) organisieren wir noch ne kleine PA und hören veganen Darkpsy ;) http://www.goastore.ch/product_info.php ... ts_id=3327
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Hirte1976 »

Also Veganer Dark-Psy ist mir etwas zu ruhig und bringt unser vegan-revolutionäres Gedankengut nicht wirklich richtig rüber.

Ich dachte eher an eine Stille andacht in Verbindung mit dem Sauerkrautsaft und netten spielchen mit den Jutesäcken.

Auch wäre ein zünftiger Gurken-Punk ne feine Sache.
Dann haben allerdings gleich wieder die "FzRvE" an der backe. Das sind die "Freunde zur Rettung von EHEC" Bakterien. Die haben zur zeit eine sehr starke Lobby, es könnte deshalb sein, dass unsere Ansichten in den Hintergrund geraten.

Aber vielleicht sollte der erste Schritt sein, ganz neue vegane Instrumente zu entwerfen, mit denen man dann auch ganz neue und nie gehörte vegane Töne erzeugen kann.

Zum Beispiel die Auberginen-Querflöte, die nach 1 stündiger Benutzung klingt wie ein furzendes Reh.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Wunderwurst »

Hirte1976 hat geschrieben:Dann kommt das einer entnischen Säuberung gleich.
Hm, ist das sowas wie eine ethnische Säuberung unter Enten? :?:

Aber ich bin auf jeden Fall auch voll Pro-Schweinemettmahnmal. Und dann alle konfiszierten Feuerwerkskörper reinstopfen und die Message möglichst weiträumig verteilen. Aber bitte mit Tofuschweinemett, wir sind ja keine Barbaren.
Bild
Gesperrt