Pro-Vegan-Politik der Fusion

Archiv
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Hirte1976 »

Hm, ist das sowas wie eine ethnische Säuberung unter Enten? :?:
[/quote]

Wieso dass denn? Enten wohnen doch nicht, in normaler weise, total harmlosem Gemüse oder Obst!
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Deinen Vorschlag mit der Böller-Explosion finde ich schon sehr militant. Ich bin auch der Meinung, dass wir uns Gehör verschaffen müssen. Deshalb ja der Vorschlag mit den veganen Instrumenten.

Ich stell mir das so vor:
Eine friedliche Musikdarbietung. Ein komposition aus veganen Klängen, untermalt mit den ruhigen Rhytmen aus der Darkpsy-Ecke. Dann ziehen wir in Hanfsäcken, fröhlich auf Gemüse musizierend von der Oase zm Obststand und verklickern dem Vogel mal was er da überhaupt anrichtet.

Ich bin auch absolut Pro-Mettmahnmal. Nur finde ich, dass man nicht mit Tofu spielt! Das ist ja schließlich Essen.
Lass uns doch lieber kleine pro veganische Partisanentrupps aussenden, die den Fleischfressern (Tiermördern, simpatisanten des Satans), das Fleisch vom grill mopsen um damit dann auf der Turmbühne das Mahnmal zu errichten.

Was mein Ihr dazu?
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von ktsa »

ich bin gerührt.

wir sollten uns aber noch einigen, wo an der turmbühne.
donnerstag spätestens, denn das mahnmal soll sich ja innerhalb von wenigen tagen noch in ein recht buntes kunstwerk bzw. in ein lebewesen zurück verwandeln.

also, wo wollen wir die installation anbringen? wir würden mit einem grossen kunstwerk wohl auch mehr interessierte erreichen als mit vielen kleinen.

auch müssen wir uns nicht zwingend auf hack beschränken, so ein steak dazwischen oder ein kotelett transportiert die botschaft ähnlich. aber es gilt die formel: je hack desto leben drin am sonntag.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Wunderwurst »

ktsa hat geschrieben:also, wo wollen wir die installation anbringen?
Na oben drauf natürlich!
Und als Grundgerüst würde ich vorschlagen, wir nehmen Paul Kalkbrenner und befestigen den horizontal am Boden. Darüber 1 Schicht Mett und dann nehmen wir zwei weitere Paul Kalkbrenners und stecken die oben leicht versetzt und mit 30° Neigung rein. Dann spannen wir die oberen Paul Kalkbrenners sorgfältig mit Mettwurstketten ab und verbinden die Spitzen mit einem weiteren Paul Kalkbrenner und ordentlich Gaffa. Zur Stabilisation umhüllen wir das Ganze behutsam mit Schweinegekröse und dichten die Fugen mit Fleischkrokettenmasse ab.
Darauf ließe sich doch bauen...
Bild
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von ktsa »

ich merke schon, wurtswasser, das ist nicht dein erstes mettmahnmal!
mit paul kalkbrenner hat das auch alles noch hand und fuss, bzw. hände und füsse.
besonders schön bei der immer konkreter werdenden idee finde ich, dass man mit der einbeziehung von paule auch die sogenannten mainstreamer erreicht, das werden die hipster sich nicht entgehen lassen und wir erreichen die massen!

jetzt fehlt uns eigentlich nur noch ein aktionsname...

überhaut finde ich, dass dies mittlerweile zum sinnvollsten thread im ganzen forum entwickelt hat! chapeau!
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Hirte1976 »

Langsam nimmt unsere kleine vegan revolutionäre Gruppe Gestalt an. Das finde ich sehr schön.

Wunderwurst, der Einfall mit Kalkbrenner ist echt klasse. So haben wir für den Vogel wenigstens ne Verwendung und wie "KTSA" schon gesagt hat, gibt er sicher ne gute Figur als Mettmahnmalhalter ab. Wenn jetzt noch der Braindamage damit einverstanden ist, dann müssen wir den nur noch den Kalkbrenner fangen und los gehts. :mrgreen:

Da aufgrund der Mettperformence von Kalkbrenner, auch sehr viele bildungsferne Schichten unser Mahnmal sehen wollen, müssen wir dafür sorgen, dass keine durchsetzung durch die Brandenburger Tanzsportgruppe "Bunter Paradiesvogel" stattfindet. Hier hatte ich an eine Rettichkanone oder Lauchknüppel gedacht.

Weiter so leute, wir machen die Welt Vegan!
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von ktsa »

das thema lässt mich nicht los, ich bin hochmotiviert.

ich habe eben mit dem kulturkosmos telefoniert, um nächstes jahr den untergrund zu verlassen und ihnen vorzuschlagen, ganz offiziell eine ausstellung am luftschloss zu organisieren (ist für dieses jahr zu kurzfristig). ich stelle mir so etwas vor (zugegeben hatte die idee jemand anderes, aber mann muss ja nicht immer das rad neu erfinden):

Bild
Vincent Van Goghs “The Starry Night” in Schinkenspeck

natürlich möchte ich dies nicht ohne eure zustimmung entscheiden!

ich sehe schon vor mir, wie in wenigen jahren in der müritz der freistaat vegania ausgerufen wird :)
Zuletzt geändert von ktsa am Sa 25. Jun 2011, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von Wunderwurst »

...juppie, ich bring Werkzeug mit: Bild

Viva Vaginien! Äh, Vegania!
Bild
braindamage
Beiträge: 95
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von braindamage »

Liebe Fusionveganisten,

ich freue mich, dass es nicht nur bei Überlegungen und dem Zusammentragen der vorhandenen Angebote bleibt, sondern sich eine aktive veganisistische Gruppierung gefunden hat, die die Fusion in den kommenden Jahren zu dem machen wird, was sie schon immer sein sollte, ein veganes Utopia, eine Welt in der Tier und Mensch gleichberechtigt Leben können!!!

Eure Überlegungen zum Schweinemettmahnmal haben mich veranlasst mehrere Skype-Meetings mit der Bookingagentur von Kalkbrenner zu führen. Was mit einer hitzigen Debatte begann, ist nun eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Kalkbrenner selbst, freut sich auf die ganze Aktion, auch wenn seine Bookingagentur noch Bedenken hat. Paul ist jedoch der Überzeugung, dass ein Schweinemettmahnmal von größerer künstlerischer Intention zeugt, als 'Sky an Sand' zum zweieinhalbmillionstenmal zu spielen. Aus diesem Grund wird Kalkbrenner auch all seine Doubles mitbringen, damit wir genügend Star-Material für das Mahnmal haben. Ich sage euch, dass ganze wird die Geschichte der elektronischen Musik genauso beiinflussen, wie die Roland TB 303.

Der Clou an der Sache ist, dass wir von der FusionOrga Unterstützung bei der Aktion erhalten werden. Aufgepasst: DJ Karotte, langjähriger Veganer und Extremrohkostgemüseverzehrer, wird die ganze Aktion musikalisch untermalen! Er wird Samples aus Schweinmastanalagen verwenden, um das Thema noch eindrücklicher an das Publikum der Turmbühne zu vermitteln.

Die ganze Aktion wird nun also unter dem Decknamen 'Karotte', welcher so auch im Fusion-timetable abgedruckt wird, durchgeführt. Kalkbrenner und seine Doubles werden hinter der Bühne auf uns warten und sich bereits mit einer dünnen schicht Mett eingeschmiert haben, um die Haftbarkeit zu erhöhen.

@Ktsa. eine Ausstellung ist natürlich ein weiterer Weg veganes Gedankengut zu verbreiten, doch wäre es nicht viel effektiver, die von dir verlinkten Bilder gleich auf den Leinwänden der Turmbühne als Visuals einzublenden?

Achso, wir brauchen noch eine Parole, die noch nicht von gemäßigt veganen Gruppierungen verwendet wird. Lasst eurer Fantasie freien Lauf...
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von ktsa »

ein slogan könnte sein:

radikale rohkost revolition!
(RRR)

oder als gruppenname
volksfront vegane verwirklichung
(VVV)

oder eine kombination
radikale volksfront veganer rohkost verwirklichungs revolution
(RVRVRV)

oder internationale interessenvertretung tierkreis?
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
braindamage
Beiträge: 95
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:59

Re: Pro-Vegan-Politik der Fusion

Beitrag von braindamage »

Also da bin ich für 'radikale volksfront veganer rohkost verwirklichungs revolution'. Das vermittelt unsere Belange am eindringlichsten.

Als kleinen Gimmick könnten wir auch die Knutschbuttons adaptieren, halt nur mit der Aufschrift: 'Fleichfresser Abstand halten: Ich küsse und liebe nur vegan!' oder so in der Art? Wichtig wäre es, dass wir einen Großteil der Besucherinnen des Festivals mit den Buttons ausstatten,das hätte dann eine ähnliche Wirkung auf die bildungsfernen Schichten, wie Pauls Engagement an der Turmbühne.

Ich merke, es gibt in den nächsten Tagen noch viel zu tun für die RVRVRV, aber wir schaffen das!
Gesperrt