Handy Empfang?

Archiv
berlinerin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 18:00

Handy Empfang?

Beitrag von berlinerin »

Hi,

das ist dieses Jahr meine erste Fusion! Von Freunden hab ich gehört, dass man aufm Gelände quasi kein Handy-Netz hat, weil da nen Funkloch ist. Stimmt das? Wie soll ich dann im Fall der Fälle meine Leute wiederfinden? :D
JeffreyGoines
Beiträge: 225
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:54
Wohnort: Hamburg

Re: Handy Empfang?

Beitrag von JeffreyGoines »

von nem funkloch weiß ich nichts. kommt halt immer wieder zu problemen, wenn 60.000 leute an einem platz sind und sich gleichzeitig verabreden wollen. das bedeutet z.b. donnerstag abend kann es sehr schlecht aussehen mit durchkommen. sms sind auch mal stundenlang unterwegs...

da helfen nur fixe absprachen: dann und dann da und da treffen.
teaks
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:57

Re: Handy Empfang?

Beitrag von teaks »

"18,00 uhr vorm luftschloss" muss eben beim frühstück abgeschickt werden...mehr nicht ;)
ferienkommunist
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Handy Empfang?

Beitrag von ferienkommunist »

am besten daheim lassen das ding ;) brauch eh keiner
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Handy Empfang?

Beitrag von Fusion Crew »

Die Funknetze sind eben nicht für so viele Teilnehmer ausgelegt. Die Mobilfunkanbieter versuchen aber ständig zu optimieren. Verlassen kannst Du Dich darauf aber nicht. Also besser fixe Treffpunkte.
apberlin
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Jun 2011, 23:17

Re: Handy Empfang?

Beitrag von apberlin »

Bei mir hat es die letzten Jahre recht gut geklappt (T-Mobile). Die Musik ist eher zu Laut zum telefonieren. Was eigentlich immer klappt ist SMS schreiben. Treffpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit, z.B. dritter Pfeiler von Links an der Turmbühne. Meist kommt dann aber die Frage auf welches links! :lol:
Unterwäschekatalog
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 12:32

Re: Handy Empfang?

Beitrag von Unterwäschekatalog »

turmbühne und handy passt gut zusammen :D
apberlin
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Jun 2011, 23:17

Re: Handy Empfang?

Beitrag von apberlin »

Unterwäschekatalog hat geschrieben:turmbühne und handy passt gut zusammen :D
Stereotypen??? :?
frie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Handy Empfang?

Beitrag von frie »

das O2 netz ist die letzten jahre immer mehr oder weniger zusammengebrochen... aber zum trost: mal ne runde allein unterwegs sein kann auch sehr reizvoll sein!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Handy Empfang?

Beitrag von freq »

apberlin hat geschrieben:Stereotypen??? :?
Nur wenn man mittig auf der Turmbühne telephoniert :mrgreen:
Gesperrt