abreisesituation - der superstau

Archiv
AexMa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:09

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von AexMa »

…aber umso eher man fährt desto weniger Fusion hat man…
reiko420
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:24

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von reiko420 »

Waren auf C4 direkt neben der oase..ab ca12uhr standen die autos teilweise über2stunden still.wir haben derweil entspannt abgebaut, müll weggebracht u bis18uhr unterm dach gewartet bis sich die situation entspannte.gegen 18uhr fuhren wir dann, weils relativ schnell ging.waren nach ca45-60min vom gelände.
man muss es nehmen wie es kommt.
auf jedenfall zaun durchbrechen geht ja wohl gar nich u hätte auch gehofft das der kosmonaut euch gerammt hätte-o festfahren bis auf die achsen...ihr wart nich die einzigen die warten mussten.ich finde das höchst respektlos gegenüber allen anderen wartenden.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Wunderwurst »

Wir haben heute (Montag) von 13:30h-16:30h im Geländestau gestanden...anscheinend ja noch fast human. Trotzdem wäre meiner Meinung nach das Mindeste:

atens) Schilder aufstellen ("Sorry, Stau dauert ca. 3h", "Alles wird gut", "Ausfahrt da lang" (davon gibt's viel zu wenige))
betens) Wenigstens 1x pro Stunde jemanden die Schlange entlang schicken, der allen Staubeteiligten Mut zuspricht
cetens) Kaffee- und Schnittchenverkäufer rumschicken
Bild
zobel
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:30

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von zobel »

reiko420 hat geschrieben:Waren auf C4 direkt neben der oase..ab ca12uhr standen die autos teilweise über2stunden still.wir haben derweil entspannt abgebaut, müll weggebracht u bis18uhr unterm dach gewartet bis sich die situation entspannte.gegen 18uhr fuhren wir dann, weils relativ schnell ging.waren nach ca45-60min vom gelände.
man muss es nehmen wie es kommt.
auf jedenfall zaun durchbrechen geht ja wohl gar nich u hätte auch gehofft das der kosmonaut euch gerammt hätte-o festfahren bis auf die achsen...ihr wart nich die einzigen die warten mussten.ich finde das höchst respektlos gegenüber allen anderen wartenden.
rammen geht garnicht!!!!!
man kann dadurch menschen schwer verletzen! nicht mit dem stau-strom zu schwimmen heißt auch kreativztu sein! ist man evtl. neidisch auf die,die schneller vom gelände sind und (nicht solidarisch in der schlange warten?)möchte die ausbrecher nicht verteidigen, aber ich kann sie verstehen. habe selber gut reden, wiel ich nur 1.5h im fusionstau gestanden habe, aber ich hatte auch noch 1500 km für den heimweg. bitte verteidigt kein aggressives verhalten mit autos! das ist ein friedliches fest.
reiko420
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:24

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von reiko420 »

ist man evtl. neidisch auf die,die schneller vom gelände sind und (nicht solidarisch in der schlange warten?)möchte die ausbrecher nicht verteidigen, aber ich kann sie verstehen.

mein ja nur wo "no go area" drauf steht sollte das auch respektiert werden!
bin auch voll u ganz der meinung das die abfahrt für ziemlich viele FusionistInnen eine absolute katastrophe gewesen sein muss u die organisation u durchführung der crew absolut schlecht war
Durchbrecher
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 01:33

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Durchbrecher »

So, da hier ja alle sehr angeregt diskutieren, melden Wir, die "Zaundurchbrecher" uns auch mal zu Wort.

Als erstes mal ging es uns NICHT darum irgendwie unsolidarisch zu agieren!!

Wir haben EIN Zaunsegment geöffnet und sind mit mehreren Autos dort heraus, da es uns klar war, dass es mehrere Stunden dauern würde in der normalen Schlange. Und wir waren nicht der Meinung dass dies an den Kontrollen der Polizei liegt, sondern uns war klar, dass die Abfahrtswege völlig überfüllt, völlig aufgeweicht (dadurch sehr schlecht befahrbar) und von Anfang an viel zu eng gesteckt waren.

Unsere Ausfahrt hätte sehr gut genutzt werden können um die Menschen aus der Oasen-Nähe zumindest auf die befestigte Rollbahn fahren zu lassen und sich dann problemlos einzufädeln und sie nicht durch den endlosen Matsch zu schicken. Die sogenannte "No Go Area" hatte KEINEN nutzen und die Fusion-Crew ist selbst mit Autos dort rüber gefahren. Und der Rasen (sollte er beschädigt sein) ist am Ende des Sommers wie neu!!

Jedenfalls sollte dies nicht zur allgemeinen Verärgerung beitragen, sondern einfach nur "Chancen" auf tun. Und sollte die Fusion-crew das sehr verärgert haben, so tut es uns leid. Das war nicht die Absicht!

Für's Wetter kann kein Mensch etwas!
Die Act's waren Top!

Eine SUPER FUSION!
paulpaulson
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2011, 02:55

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von paulpaulson »

Das mit den Abreisezeiten ist wirklich nervig.
Die Situation entstand wohl durch die kleinen regenfreien Zeitfenster, in denen dann jeder schnell weg wollte und die aufgeweichten Wege.
Wäre es zukünftig nicht sinnvoll:
1. eine weitere Ausfahrt von D4/D5 auf die B198 zu schaffen und
2. die offizielle Einfahrt ab der Nacht Sonntag auf Montag zu einer zusätzlichen Ausfahrt umzufunktionieren, damit alle, die Richtung Neustrelitz fahren wollen direkt durch Lärz abfahren könnten?

ps. trotz meiner Befürchtungen war die Abfahrt durch die dicken Pfützen (geht auch langsam) besser als über die aufgeweichte Wiese, da der Pfützengrund bei uns immer schottrig und fest war.

Bis zum nächsten Jahr bei strahlendem Sonnenschein
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Aden »

Wir wurden bei der Hin-Rückfahrt rausgezogen und standen 6 Std. auf der Rollbahn..ganz ehrlich..diese 3 Sachen waren etwas nervig.

Aber nächstes Jahr ist Zug/Bus angesagt und ne dickes fettes Zelt,
egal wie das Wetter war die Fusion ist und bleibt einzigartig schön.
Volek
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:55
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Volek »

Wir haben uns gewundert warum am Sonntag Nachmittag tausende Autos im Stau standen. Wollten die rein oder raus? Naja jedenfalls habe ich die netten Parkplatzwächter gefragt ob die mal eben den süd-westlichen Zaun aufmachen. Dadurch haben wir vom Z1-Parkplatz zum Ausgang keine 2 Minuten gebraucht, während die anderen abfahrenden Z1-Parker sich schön in den Stau eingereiht haben :lol:
Sonnenwärme
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 09:56

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Sonnenwärme »

Hallo zusammen,

wir sind Mittwoch gegen 18:00 Uhr angereist von Richtung Neustrelitz wir Brauchten ca. 3,5 h bis wir auf dem Gelände waren. Sonntag brauchten wir ca. 7 Stunden um das Gelände zu verlassen. Ich finde es unverantwortlich gegen über den Fahrern grade bei der Rückreise. Man hat 5 Tage Action in den Knochen und braucht den 7 Stunden vom Gelände und dann noch mal vielleicht 8 Stunden Autobahn vor sich.
Als Veranstalter bin ich einfach in der Pflicht für gute Anreise und Abreise zu sorgen. Das Gelände hat nicht nur zwei Ein und Ausfahrten da muss man halt auch mal Flexibel sein und andere Wege öffnen. Ich finde es demnach richtig den Zaun zu öffnen. Mir ist es lieber die Leutz öffnen einen Zaun und kommen heil zu hause an bevor sie sich 7-8 Stunden anstellen und dann auf dem Heim weg beim fahren einpennen.

Sonst war es aber wieder ein gelungendes Fest.
Gesperrt