abreisesituation - der superstau

Archiv
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von enfantfou »

die abreisesituation war einfach nur grausam! mal echt jetzt, liebes fusion-OK, wie kann's denn sein, dass leute, die einfach nur nach hause wollen, dazu gezwungen werden, nochmal einen ganzen weiteren tag auf dem gelände zu verbringen?!?

wir fuhren am sonntag nachmittag um 13:30 los (nicht jeder kann bzw. darf sich den montag freinehmen...) und standen geschlagene 8 stunden im stau. und das, weil sich offenbar keiner auf den angekündigten(!) regen vorbereitet hat und der gesamte abfliessende verkehr sich mit einer einzigen popligen und ausserdem unterspülten ausfahrt begnügen musste.

den stau dann auch noch auf die bullen-kontrollen zu schieben, find ich mehr als lahm von euch! steht doch wenigstens zu dem mist, den ihr verbockt habt! wir mussten dann die ganze nacht durchfahren, um es am montag auf die arbeit zu schaffen. sorry für die schlechten vibes, aber ich bin immer noch sowas von sauer! schade drum, denn an sich war's trotz mistwetter zauberhaft, aber diesmal spür ich das sonst so typische nachglühen leider überhaupt nicht. :(
AexMa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:09

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von AexMa »

"Ich finde es demnach richtig den Zaun zu öffnen. Mir ist es lieber die Leutz öffnen einen Zaun und kommen heil zu hause an bevor sie sich 7-8 Stunden anstellen und dann auf dem Heim weg beim fahren einpennen."
WORD!
Das war auch unsere Rangehensweise…
Systemfehler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 12:39

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Systemfehler »

"Zaundurchbrecher" haben weder Sanifahrzeuge noch Busse oder diverse andere Einsatzfahrzeug behindert. deswegen ist es unverständlich das bei so einem chaos, die crew nicht selber darauf gekommen ist!

....und der "autorambo" ist echt kotze....was wäre passiert wenn er getroffen hätte?- ganz großes Kino....
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Nebel »

Krass, von wo seid ihr weggefahren am sonntag? wir sind gegen 14 uhr von c6 los und haben nur 1 Stunde gestanden. Das klingt ja bei euch nach totaler Zumutung!
SusiN
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:11

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von SusiN »

nor hat geschrieben:
LtCdr. Spock hat geschrieben:Ätzend und einem "Generalverdacht" gleichkommend fand ich aber, dass selbst Bassliner-Busse auf der Hinfahrt kontrolliert wurden: "bitte alle aussteigen... wem gehört dies, wem gehört das...".
Das ist mal ne Schweinerei. Hätte nicht gedacht dass die auch die Busse rausziehen. Von wegen es geht nur um die "gedopten Fahrer". Das ist ja schon Schikane. Wann war das?
Krass! Hab nämlich bei der Rückfahrt nach Neustrelitz (übrigens Sonntags Abends gegen 19.30Uhr, Wartezeit: 10 min am Zug) noch mit dem Shuttle-Busfahrer geschnackt und der meinte, dass Busse so gut wie gar nicht kontrolliert werden... Hatte mich schon gefreut... Naja und jetzt muss man das hier lesen... da zeigt sich mal wieder: Polizeistaat ahoi :evil:
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von enfantfou »

wir sind von d5 losgefahren, auf die zapata-allee, und kurz vor der oase ging erstmal 3 stunden gar nix mehr. und mit so einem alten schweren bulli, wie wir ihn haben, empfahl es sich auch nicht, links und rechts auf die total verschlammten querverbindungen auszuweichen (haben genug fahrzeuge gesehen, die leichter waren als wir und sich komplett festgefahren haben). insofern: totales verständnis für den einen oder anderen zaundurchbrecher, aber für uns war das aber gar nicht erst eine option. sassen allein zwischen oase und landebahn 4 stunden fest. :cry:
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von TheJoker »

Also Sonntag war echt heftig!!Ich war am späten Abend schön feiern, bin dann nochmal an das Zelt, da standen die Autos immernoch an derselben Stelle.3h Stunden später...(!)

Ich bin am Montag gegen 14Uhr abgereist, stand ca. 1 Stau.Was echt überhaupt nicht ging, war die Kante auf dem Rollfeld und dann kurz vor der Ausfahrt die teirische Welle.Bin da 2x echt böse aufgesetzt, sowas nervt.Das war die letzten Jahre nicht der Fall.

Und zum Thema reinfahren am Mittwoch.Ich fand es gut, dass die Spuren unterteilt waren in Ticketbingokarte, Normalekarten usw. aber, dass die beiden linken Spuren überhaupt nicht vorankamen war echt eine beschissene Planung.Rechts ging es zügig voran, weil die Spuren direkt zum Einlass gingen.Links dagegen, wurden plkötzlich aus 2 Spuren eine und dann noch Querverkehr.Wir sind mit 4 Autos angekommen, 3 in der rechten Spur und ich in der linken.Ich kam satte 2,5h später auf das Gelände als meine Kollegen.Das war frustrierend. :cry:
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von Nebel »

enfantfou hat geschrieben:wir sind von d5 losgefahren, auf die zapata-allee, und kurz vor der oase ging erstmal 3 stunden gar nix mehr. und mit so einem alten schweren bulli, wie wir ihn haben, empfahl es sich auch nicht, links und rechts auf die total verschlammten querverbindungen auszuweichen (haben genug fahrzeuge gesehen, die leichter waren als wir und sich komplett festgefahren haben). insofern: totales verständnis für den einen oder anderen zaundurchbrecher, aber für uns war das aber gar nicht erst eine option. sassen allein zwischen oase und landebahn 4 stunden fest. :cry:
ach herrje, da scheinen wir ja echt glück gehabt zu haben :|
quirell
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:09

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von quirell »

sonntag 13 in auto da kind abholen am abend
haben nicht erwartet bis 17 nur 2m !!!! vorwärts zu kommen.
hinter uns bereits 5 autos => keine möglichkeit ne bessere ausfahrt zu erreichen aus P2
haben schließlich von einer bereits wieder geschlossenen zaunlücke gehöhrt (telephonieren ging am sonntag nachmittag schon wieder teilweise-> übrigens echt klasse Idee ne mobile handyantenne aufzustellen liebes Fusionteam, leider aber trotzdem überlastet.)
naja also haben wir ne neue Lücke auf die busspur aufgemacht und den VErkehr anschließend dahin navigiert, das fanden übrigens alle leidgeprüften Ausweichler äußerst solidarisch von uns, was sie uns zu verstehen gaben. Ich glaube das wir mit dieser Aktion den Verkehr aus dem Gelände minimal entspannen konnten und dabei den Busverkehr nicht behindert haben, da die Straße breit genug war. Ende vom Lied: hier auf kackfressende egomanen zu schimpfen ist unter aller sau und beschreibt lediglich dessen kreativlosigkeit seinen Beitrag zur behebung dieses superstaus beizutragen. ICh konnte nach dieser Aktion keine PRobleme erkennen die sich für irgendwelche logistischen tätigkeiten ergeben hätten. Es ist halt typisch das man beschimpft wird wenn es leute gibt die nicht mit dem Strom schwimmen und eigene ideen verwirklichen.
Nächstes jahr wird außerhalb geparkt und die letzten kilometer mit dem Bus gefahren.
re:set
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2011, 00:27
Wohnort: Plauen

Re: abreisesituation - der superstau

Beitrag von re:set »

Bezüglich des riesigen Schlammloches / Pfütze / See zwischen Landebahn und Bundesstraße: Man hätte vielleicht mal ein paar der monströsen Betonplatten aus denen die Landebahn besteht und die ein Radlader am Montag nachmittag eine nach der anderen aus der Landebahn gehebelt und auf Sattelzüge verladen hat dort in besagte Stelle legen sollen. Hätte sicher ne Menge Borkenschnitzel, die sowieso nix gebracht haben gespart. Und so flott, wie dieser Radladerfahrer die Landebahn zerlegt und die Platten aufgeladen hat wäre dieser Behelfsweg bestimmt in einer halben Stunde fertig gewesen.
P.S.: Aus welchem Grund eigentlich wird die Landebahn zerlegt? Weiß da jemand was Genaueres? Nur so aus reinem Interesse nachgefragt...
Gesperrt