Kritik

Archiv
Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:53

Re: Kritik

Beitrag von Thomsen »

Stone hat geschrieben:antifaschistische/(ferien-)kommunistische gesinnung ungleich bewertung israels als "menschenrechtswidrige besetzung palästinas" (so in etwa stands im reader..).
ich steig da grad garnich hinter..liegt vielleicht daran, dass ich noch etwas auf der FuSIoN hängen geblieben bin!

kannst das noch ma verständlich ausdrücken? Was stand im reader?
Stone
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Mai 2011, 22:24

Re: Kritik

Beitrag von Stone »

in dem reader (seite steht dort nicht, steht allerdings bei "kultur und wiederstand in palästina") ging es in irgendnem text (ich glaub es war zu nem film o.ä. über palästinensischen "widerstand") um jemandem der etwas gegen die schon erwähnte "menschenrechtswidrige" (das, worum es hier geht ist völkerrechtlich legitimiert..) besatzung "palästinas" (wtf. is palästina?!) tat. gemeint ist natürlich israel, der doofe jüdische staat, welcher gelegentlich von seinem verteidigungsrecht gebrauch macht, um sich gegen islamistische vollhonks zur wehr zu setzen. weiter wurde dann irgendwo die - wenn auch "kulturelle" - intifada lobgepriesen. wofür die intifada steht sollte ja dann evtl. bekannt sein..
yethi
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 13:48

Re: Kritik

Beitrag von yethi »

Anmerkung dazu:
Das ganze stand im Programmheft unter der Beschreibung des "Free olive tents". Es war dort in etwa die Rede von künstlerischem Widerstand gegen die "menschenrechtsverletzende Besetzung Palästinas", soweit ich mich erinnere..vielleicht kann das nochmal jemand raussuchen und wörtlich zitieren, aber jetzt mal im Ernst:
-WARUM REGT DAS SO WENIG LEUTE HIER AUF???
rafff
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von rafff »

yethi hat geschrieben:Anmerkung dazu:
Das ganze stand im Programmheft unter der Beschreibung des "Free olive tents". Es war dort in etwa die Rede von künstlerischem Widerstand gegen die "menschenrechtsverletzende Besetzung Palästinas", soweit ich mich erinnere..vielleicht kann das nochmal jemand raussuchen und wörtlich zitieren, aber jetzt mal im Ernst:
-WARUM REGT DAS SO WENIG LEUTE HIER AUF???
ich sah das als trollaktion der betreiber gegen antideutsche umtriebe. also eine provokation. sollte man gar nicht drauf eingehen, finde ich.

gravierender finde ich, dass audiolith-bands explizit nicht auf der fusion auftreten "dürfen", weil sie antideutsch sind. oder ist das eine urban legend?
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Kritik

Beitrag von jan »

habs mal fix ausm programmheft abgetippt.

Code: Alles auswählen

kultur und widerstnd in palästina

zwischen kinohangar und weidendom findet ihr in diesem jahr das free olive tent. diese kulinarische chillout-base wird neben dem genuss von arabischen spezialitäten eine plattform kreativen austauschs sein.
ein kollektiv kultirschaffender mit nahostbezug stellt dort eine bewegung vor, welche kunst las mittel des widerstands wählt, um sich gegen die menschenrechtswidrige besetzung palästinas auszusprechen. erfahrbar wird dieser ansatz in veranstaltungen verschiedenster couleur: neben szenischen lesungen, fotoausstellungen und gesprächsrunden im free olive tent werden im kino- und theaterhangar auch filme ( [...] ) und performances( [...] ) zu sehen sein. musik auf die ohren gibts zudem im weidendom ([...]). weitere programmpunkte kann dann jeder für sich an der tafel im zelt finden. dort seid ihr rund um die uhr eingeladen, mit der free olive crew ins gespräch zu kommen oder einfach nur tee zu schlürfen.
rhythm 'n' peace!
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Kritik

Beitrag von jan »

gravierender finde ich, dass audiolith-bands explizit nicht auf der fusion auftreten "dürfen", weil sie antideutsch sind. oder ist das eine urban legend?
das hab ich auch mal gehört. aber zumindest supershirt is ja aufgetreten, und der is doch bei audiolith, oder?
rafff
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von rafff »

jan hat geschrieben:das hab ich auch mal gehört. aber zumindest supershirt is ja aufgetreten, und der is doch bei audiolith, oder?
hm, ja, stimmt. auf jeden fall spielt der häufiger bei deren konzerten. vielleicht sollte man die fusion-orga oder audiolith einfach mal dazu anfragen ...
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Kritik

Beitrag von BelAir »

gravierender finde ich, dass audiolith-bands explizit nicht auf der fusion auftreten "dürfen", weil sie antideutsch sind. oder ist das eine urban legend?

_______________

Vielleicht ne Legende? Supershirt haben dieses Jahr doch gespielt. Und als ich ankam hing über dem Eingang zum Gelände ein "Raven gegen Deutschland" Transpi (über dessen Sinn oder Unsinn ich jetzt keine Diskussion anstossen möchte.)

Ansonsten...Kritik: Also ich finde, die WC-Situation hat sich im Vergleich zu 2009 ganz schön entspannt. Die Müllsituation aber war dieses Jahr irgendwie wieder nicht besonders ansehnlich. Vielleicht könnte man ja wie auf der Boom während des regulären Betriebs Leute auf den Floors Müll sammeln lassen. Scheint dort sehr gut zu funktionieren. Dann würde der ein oder andere Müll-auf-den-Boden-schmeisser vielleicht mal drüber nachdenken, dass jemand anders seinen Dreck wegmachen muss - obwohl, könnte natürlich auch nach Hinten losgehen.
rafff
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von rafff »

BelAir hat geschrieben:Ansonsten...Kritik: Also ich finde, die WC-Situation hat sich im Vergleich zu 2009 ganz schön entspannt. Die Müllsituation aber war dieses Jahr irgendwie wieder nicht besonders ansehnlich. Vielleicht könnte man ja wie auf der Boom während des regulären Betriebs Leute auf den Floors Müll sammeln lassen. Scheint dort sehr gut zu funktionieren. Dann würde der ein oder andere Müll-auf-den-Boden-schmeisser vielleicht mal drüber nachdenken, dass jemand anders seinen Dreck wegmachen muss - obwohl, könnte natürlich auch nach Hinten losgehen.
ich finde, man könnte das mit dem Müllpfand nach Tagen machen. Sprich: Du musst, um dein Müllpfand zurück zu bekommen, am Donnerstag Müll sammeln. Könnte man zB farbige Punkte auf die Müllsäcke machen ... oder Müllsäcke in unterschiedlichen Farben. Man kann die Leute ja auch wählen lassen, ob sie Donnerstag, Freitag oder an einem anderen Tag Müll sammeln wollen ...

Dafür, und das ist jetzt noch ne Kritik, müssten aber genug Müllsäcke da sein. Freunde von mir haben keinen mehr abbekommen. (und können ihr Müllpfand in den Wind schießen) - und mein Müllsack wurde übrigens dann halbvoll am Montag geklaut.
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Kritik

Beitrag von Aden »

Wir sollten alle nicht vergessen das es ein dickes fettes Gewitter über unseren Köpfen gab..man bedenke nur die Blitze..die wirklich heftig waren..jeder Veranstalter hätte abgebrochen aber nein viele ärgern sich warum die Musik leise war oder sie naß wurden...mein Gott
das ist nun ma Open Air und wer sagt das er nicht mehr wieder kommt...tja mehr Karten für die,die wirklich dahin wollen ;)

Sicherlich sind einige Sachen nicht glatt gelaufen aber wär könnte bei
so einen großen Netzwerk von Veranstaltern und Künstlern den Überblick behalten? Also ich kann das nicht ;)
Gesperrt