technofreie zone und mehr

Archiv
haicu
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:23

technofreie zone und mehr

Beitrag von haicu »

ich war nun bestimmt das 10. mal auf den fusion und es könnte das letzte mal gewesen sein, aber schauen wir mal ;)

hier in stichpunkten mein senf dazu:

- keine eindeutige zuordnung der musik zu einer bühne oder floor mehr möglich dadurch das ewige hin und her gelaufe auf der suche nach seiner mucke..... man nervt das .....

- warum bitteschön bei sollen wetter den schuhkarton (oder alle indoorkapazitäten) nicht durchlaufen lassen damit man auch im trocken feiern könnte

- warum ist der schuhkarton nicht mehr das was er mal war ??? ich hatte so schöne abende und tage da drinne.....aber gitarrenmucke dadrinne ??? hallo !!!!

- warum gibt es keinen richtigen techno mehr nur doch das belanglose 0815 bum bum überall.... querfeld stand mal für techno und jetzt dubstep ???? den kann man doch auch noch auf die seebühne stecken.....

- wieso darf man sich im vorfeld nicht über die artisten djs und liveacts informieren man kennt doch fast keinen (was ich ja gut finde).... stellt das GANZE lineup wieder online und das rechtzeitig !!!!!

- warum habt ihr euch so wennig auf das wetter vorbereitet... man hätte doch auch mal z.b. die tanzwiese "überdachen" können... achso kostet ja geld wa


ich würde es sehr schade finden die tradition fusion abzulegen aber so macht es MIR keinen spass mehr. ich bin leider dieses jahr zu ersten mal nach hause gefahren ohne das ich gesagt habe... ahhhhhhhh nächstest jahr wieder..... diesmal bin ich im megastau da raus und sage mir ... wird wohl die letzte gewesen sein..... UND DAS WÜRDE ICH SEHR SCHADE FINDEN

trotzall meiner kritik finde ich, ist die fusion immernoch einmalig :!:

ich hoffe wirklich sehr das die fusioncrew das forum mit adlersaugen durchforstet und die meinung ihrer fans sich zu herzen nimmt....

so dann sage ich mal vielleicht bis zum nächsten mal
Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:53

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von Thomsen »

hat mich auch n bissle gewundert, warum kein rindenmulch gestreut wurde..?!
helepopp
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 02:16

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von helepopp »

wurde doch. hat man nur nich gesehn unter der wasseroberfläche :)
Europass
Beiträge: 35
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:05

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von Europass »

Ich finde nicht, dass man das Line-Up vorher veröffentlichen sollte. Finde das so wie's gehandhabt wird, sogar gut. Ist es denn nicht schön, sich bei der Ankunft und dem ersten Blick in den Festival-Guide überraschen zu lassen?

Allerdings finde ich sollte man sich nochmal ein bisschen auf die sonst löbliche und gewohnte Qualität besinnen. Die dicken Headliner, wie man sie auf jedem 0815-Festival findet, braucht man doch nicht auf der Fusion oder? Zumal dann zeitweise auf drei "Haupt"bühnen ein fast ähnlich klingender Sound lief. Das macht's dann wieder irgendwie bisschen uninteressant und gewöhnlich. Da hatte ich im letzten Jahr (ich sach nur Octave One live) einen wesentlich besseren Eindruck.

Kein Diss im Allgemeinen, das Programm war gut aber in meinen Augen völlig überflüssige "Headliner" und ähnlich gelagerte Musike.
haicu
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:23

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von haicu »

sehe ich ja auch so, das man auf headliner verzichten kann.. aber meine eben auch das es wirklich den djs acts und wenn auch immer zuträglich sein könnte wenn man in vorfeld sich ein bild von dennen machen könnte.
die karten sie ja eh limitiert und schon verkauft bis ein lineup feststeht .... so das es für mich keinen grund gibt dieses dann noch geheim zu halten....
ich möchte mich einfach vorfeld gut informieren.. und nicht auf umständliche art und weise mir die infos aus'm netzt zusammen suchen.
ich will da hin und feieren und nicht stundenlang mir erstmal das ewig lange lineup duchlesen und dabei immer noch die hälfte zu überlesen.....
Minasun
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:57

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von Minasun »

haicu hat geschrieben:ich war nun bestimmt das 10. mal auf den fusion und es könnte das letzte mal gewesen sein, aber schauen wir mal ;)

hier in stichpunkten mein senf dazu:

- keine eindeutige zuordnung der musik zu einer bühne oder floor mehr möglich dadurch das ewige hin und her gelaufe auf der suche nach seiner mucke..... man nervt das .....

- warum bitteschön bei sollen wetter den schuhkarton (oder alle indoorkapazitäten) nicht durchlaufen lassen damit man auch im trocken feiern könnte

- warum ist der schuhkarton nicht mehr das was er mal war ??? ich hatte so schöne abende und tage da drinne.....aber gitarrenmucke dadrinne ??? hallo !!!!

- warum gibt es keinen richtigen techno mehr nur doch das belanglose 0815 bum bum überall.... querfeld stand mal für techno und jetzt dubstep ???? den kann man doch auch noch auf die seebühne stecken.....

- wieso darf man sich im vorfeld nicht über die artisten djs und liveacts informieren man kennt doch fast keinen (was ich ja gut finde).... stellt das GANZE lineup wieder online und das rechtzeitig !!!!!

- warum habt ihr euch so wennig auf das wetter vorbereitet... man hätte doch auch mal z.b. die tanzwiese "überdachen" können... achso kostet ja geld wa


ich würde es sehr schade finden die tradition fusion abzulegen aber so macht es MIR keinen spass mehr. ich bin leider dieses jahr zu ersten mal nach hause gefahren ohne das ich gesagt habe... ahhhhhhhh nächstest jahr wieder..... diesmal bin ich im megastau da raus und sage mir ... wird wohl die letzte gewesen sein..... UND DAS WÜRDE ICH SEHR SCHADE FINDEN

trotzall meiner kritik finde ich, ist die fusion immernoch einmalig :!:

ich hoffe wirklich sehr das die fusioncrew das forum mit adlersaugen durchforstet und die meinung ihrer fans sich zu herzen nimmt....

so dann sage ich mal vielleicht bis zum nächsten mal
Mann haicu,
du sprichst mir so was von aus dem Herzen!!! Ich kann dem allem sehr zustimmen!! Hätte mich sehr über überdachte,trockene Sitzmöglichkeiten an/auf den Hauptfloors gefreut (Bänke!!!!), Das, was da war, war doch sehr "mickrig". Wo waren die liebevollen kleinen Dinge, die die Fusion so herrlich magisch machen?
Merke gerade, dass ich echt ziemlich enttäuscht und auch traurig bin :?
Thomsen
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:53

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von Thomsen »

Minasun hat geschrieben:Merke gerade, dass ich echt ziemlich enttäuscht und auch traurig bin :?
ach kommt schon..doch hoffentlich nur, weil es jetzt wieder ein jahr dauert bis zur nächsten! :shock:

aber sehen wir es doch so: erstmal gibt es jetz 2 Monate Sommer und bestimmt auch das ein oder andere Festival/Konzert und warme Sommernächte zum draußen abchillen (huweeee 8-) )

so keep on smiling, friends! :P :P
nor
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:37

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von nor »

Das komplette Lineup 'wieder' vorher veröffentlichen?
Kann mich nicht errinnern, dass das überhaupt schonmal gemacht wurde. Maximal Auszüge.

Bühne-Musik-Zuordnung
Ja das finde ich mittlerweile auch ziemlich nervig. Es gibt zwei-drei Bühnen auf denen immer das gleiche läuft, der Rest ist Zufall und eigentlich nur Stress. Wieso das ganze nicht ein wenig nutzerfreundlicher gestalten? Ausserdem kommt es immer zu Überschneidungen, tw. hatte man das Gefühl das überall der gleiche (langweilige) Elektro lief, null Unterschied, egal wo man hinging.

IMHO bräuchte es je noch eine eigene Bühne für
- Drum&Bass
- Dubstep
- evtl. noch HardTek (viele Soundsysteme fahren eh seit Jahren auf die Fusion, nur halt ohne PA :) )

Da kann noch viel optimiert werden :)
In_Bloom
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:43

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von In_Bloom »

Also bei so manchen Beiträgen wundert es mich, dass doch der ein oder andere der typisch-deutschen Meckerkultur angehört. Konstruktive Kritik wie die zu laute Rootsbase ist bestimmt in Ordnung aber jetzt jede Kleinigkeit umzudrehen das passt einfach nicht zur Philosophie!
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." *

*) Victor Hugo
haicu
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:23

Re: technofreie zone und mehr

Beitrag von haicu »

In_Bloom hat geschrieben:Also bei so manchen Beiträgen wundert es mich, dass doch der ein oder andere der typisch-deutschen Meckerkultur angehört. Konstruktive Kritik wie die zu laute Rootsbase ist bestimmt in Ordnung aber jetzt jede Kleinigkeit umzudrehen das passt einfach nicht zur Philosophie!
wenn du mich damit meinen solltest... ich sehe meine kritik als konstruktiv an und finde das es nichts mit meckerkultur zu tun hat.... :mrgreen:
Gesperrt