Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Archiv
latrine
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:23

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von latrine »

Ich muss auf der Fusion immer extra viel Fleich zu mir nehmen, da ich für alle anderen mitessen muss. Morgens ne Fleischpeitsche, Mittags nen Mettigel und abends ne Grillfackel! Zum Glück ists jetzt vorbei udn ich kann ruhigen Gewissens wieder ein bischen Gemüse essen. 8-)
akoni
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2011, 02:35

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von akoni »

ist es eigentlich das insgeheime schlechte gewissen das fleischfresser immer wieder dazu veranlasst ständig gähnend langweilige provokationen von sich zu geben?

Es als "intolerant" zu bezeichenen, dass auf dem festival kein fleisch verkauft wird, find ich ja auch sehr witzig!
Verkehrte welt???

und nein es geht auch nicht nur um CO2 und biomasse
ioio
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:14

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von ioio »

ich esse nicht nur vegan/vegetarisch, aber ich will, dass es genau so bleibt, wie es ist. es gibt sauviel supergeiles Essen auf der Fusion und vegane/vegetarische Küche ist einfach verantwortungsvoller - was die Gesundheit, die Umweltbelastung und das Leben der Tiere angeht.
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier keine Frage.

Beitrag von nicaido »

kein fleisch und basta. ich denke, darüber sollte man auch nicht weiter diskutieren. und mit intoleranz seitens der fusion gegenüber den fleischis hat dies nichts zu tun. wie hier schon erwähnt worden ist: es ist langweilig immer das gleiche zu hören, wie geil fleisch ist und wie geil so ein gegrilltes steak ist! ihr habt 361 tage zeit euch damit zu ernähren, da kann man auch 4 tage mal kein fleisch zu essen kaufen.

ich bin selbst vegan/vegetarisch seit 7 jahren. habe aber einen freundeskreis, der kaum aus vegetariern geschweige denn aus veganern besteht und ich toleriere deren entscheidung. mein freund hat sich für mich total gefreut auf der fusion, dass ich ohne bedenken etwas zu essen bestellen konnte was mir gefällt und nicht wie immer zweifel am inhalt eines sandwiches habe, der mich beim stadtbummel anlächelt. wenn ihr wisst was ich meine ;)

also weiter so wie es ist und immer war!
peterchen
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:32
Kontaktdaten:

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von peterchen »

Vorweg: Ich esse liebend gerne Fleisch...doch esse ich selbst selten welches und wenn man mal ehrlich ist. So richtig gutes Fleisch isst man doch eher selten...

Zur Fusion: Ich kenne kein Festival, welches genauso gutes geschweige denn besseres Essen anbietet. Wem fehlt da also Fleisch? Mir nicht. Könnt euch ja für Hin- als auch Rückreise 'nen Tisch im BlockHouse oder Maredo reservieren. ;)
Benni
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von Benni »

Ich finde den Ansatz, kein Fleisch zu verkaufen, sehr vorbildlich und begrüßenswert (auch wenn sich viele der Festivalbesucher nicht drauf einlassen, was ich sehr schade finde). Doch finde ich das nicht genug. Als Festivalveranstalter, der sich anscheinend Gedanken macht, wäre es doch nicht so abwegig, noch mehr auf Nachhaltigkeit und moralischen Konsum zu setzen, d.h. mehr oder nur Essen aus biologischem Anbau, möglichst ohne Ausbeutung (denn warum sollen nur Tiere geschont weden?) und möglichst viel aus der Region und vor allem sollte dieser ganze Müll eingeschränkt werden. Meine Überlegung war, im nächsten Jahr, wenn ich vorhabe, mir Essen zu kaufen, mein eigenes Geschirr und Besteck mitzunehmen, das ich hinterher abwasche. Ich finde diese ganzen Müllberge wirklich schrecklich, vor allem, wenn man sich bewusst macht, wie schön es sonst überall ist oder wäre, wenn da nicht überall Müll rumläge. Unser Festival soll schöner werden und jeder kann was dafür tun.
Mace
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 15:23

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von Mace »

Ich finde das Angebot wie immer super lecker und klasse. Die Preise finde ich ebenfalls gerechtfertigt (das mit den Pommes ist mir neu, wo war das?)

Zudem ist es auch eine ganze einfache Rechnung:

Kein Fleisch = alle werden satt
nur Fleisch = nur die Omnivoren werden satt

Um es kurz zu sagen, Fleischesser werden, welch Wunder, auch ohne Fleisch satt.

Und wem das Ganze nicht passt, sollte das nächste Jahr zum Wacken fahren...


LG Mace
Für ein Leben ohne Zwang!
frickler
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 13:43

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von frickler »

auf jeden fall kein fleisch, auch wenn ich sonst fleischfresser bin, das essen ist soo gut auf der fusion, warum sollte man da was ändern.
reiko420
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:24

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von reiko420 »

[(das mit den Pommes ist mir neu, wo war das?)

das war an einem gelben stand, da gabs crepes, asia küche und pommes---auf großen schildern angeworben
maya
Beiträge: 32
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:30

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von maya »

ooooch Leute! Nein, das ist hier nicht die Frage: es gibt kein Fleisch und damit basta!! Jedes Jahr dasselbe Genöle: Fleisch, Kinder, Hunde....
Gesperrt