Chancen bei der Tombola?

Antworten
user9428
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2018, 13:34

Chancen bei der Tombola?

Beitrag von user9428 » Di 20. Feb 2018, 13:35

Hallo,
habe bei der 1.und 2.Verlosung leider kein Glück gehabt. Wie hoch ist die Chance noch nachzurücken durch die Tombola, da ich ansonsten mich um ein anderes Festival bemühe.

Grüße

BiWe
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Chancen bei der Tombola?

Beitrag von BiWe » Di 20. Feb 2018, 14:55

Leider sind die Tombola-Chancen wohl nicht sehr groß.

Irgendwo geisterte doch hier im Forum eine Zahl von 400.000 Anmeldungen in diesem Jahr herum. Bei 60.000 Tickets hatte man dann eine Chance von etwa 1 zu 7.
Wenn jetzt noch vielleicht 3.000 Leute ihre Tickets stornieren, haben wir noch eine Cahnce von vielleicht 1 zu 100. Wenn es gut läuft.
Leider wohl nicht mehr.
:-(
The best time of the year
is calling me home.

cvbler
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Chancen bei der Tombola?

Beitrag von cvbler » Di 20. Feb 2018, 15:05

Die Chancen sind schwer einzuschätzen, ist ja eine Prämiere dieses Jahr.

Offizielle Zahlen zum Ticketverkauf dieses Jahr kamen bis jetzt keine, aber die 400.000 halte ich immer noch für zu hoch gegriffen.
Da man sich ja aktiv für die Tombola anmelden muss, werden auch nur die teilnehmen, die auch noch Interesse an einem Ticket haben. Ich denke mal die Chancen stehen auf alle Fälle schlechter als bei den bisherigen Verlosungen. Vermutlich werden die meisten Tickets auch erst kurz vor dem Festival storniert.
Genaue Zahlen gibt es vielleicht noch im Newsletter, aber denke mal 100.000 ticketlose wird es schon noch geben und wenn davon nur die Hälfte mitmacht kann sich jeder seine Chancen selbst ausrechnen :cry:

user9428
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2018, 13:34

Re: Chancen bei der Tombola?

Beitrag von user9428 » Di 20. Feb 2018, 15:12

cvbler hat geschrieben:Die Chancen sind schwer einzuschätzen, ist ja eine Prämiere dieses Jahr.

Offizielle Zahlen zum Ticketverkauf dieses Jahr kamen bis jetzt keine, aber die 400.000 halte ich immer noch für zu hoch gegriffen.
Da man sich ja aktiv für die Tombola anmelden muss, werden auch nur die teilnehmen, die auch noch Interesse an einem Ticket haben. Ich denke mal die Chancen stehen auf alle Fälle schlechter als bei den bisherigen Verlosungen. Vermutlich werden die meisten Tickets auch erst kurz vor dem Festival storniert.
Genaue Zahlen gibt es vielleicht noch im Newsletter, aber denke mal 100.000 ticketlose wird es schon noch geben und wenn davon nur die Hälfte mitmacht kann sich jeder seine Chancen selbst ausrechnen :cry:
400.000 war ja auch nur ein Vorschlag, vielmehr frag ich mich wieviele Tickets storniert werden. Wenn es nur 3.000 sind und 100.000 immer noch suche, 3/100 ... Das sind alles Spekulationen, ich find es nicht schön, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird, schließlich muss man sein Jahr voraus planen.

Mazewayne
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 21:29

Re: Chancen bei der Tombola?

Beitrag von Mazewayne » Mi 21. Feb 2018, 12:26

ich bin ´02 erstmals auffer fusion gewesen, meist hat´s irgendwie geklappt mit dem Ticket: direkt, Freunde, oder halt auch mal nicht.
Dieses Jahr das allererste über´s Bingo reingekommen. Hatte auch vorher nie jmd. getroffen, der Bingotickets hatte.

Nachdem auch wir hier schon spekuliert hatten, dass die ganze Bingonummer vielleicht doch nur eine Schutzbehauptung ist ( ;-)), kann ich also nun bestätigen:

Es gibt sie wirklich!

Viel Glück noch!

Antworten