Supermarkt / Konsum

Antworten
Fussi86
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 09:51

Supermarkt / Konsum

Beitrag von Fussi86 » Fr 15. Jun 2018, 13:04

Hallo,

ich habe doch noch ein Ticket erhalten und somit wird das meine erste Fusion! :D
Ich habe mal eine Frage zum Supermarkt bzw. Konsum, gibt es da auch Eis (für Getränke) zu kaufen?

Möchte nämlich so wenig wie möglich transportieren müssen. Nehme an ganz normale Softgetränke/Säfte wird es ja auch vor Ort zu kaufen geben? :)

Rudolf Rocker
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:00

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von Rudolf Rocker » Fr 15. Jun 2018, 13:22

Säfte gibt's meines Wissens im Konsum, Softgetränke nicht. An diversen Ständen wird frisch gepresster Saft verkauft, der ist nicht zu verachten. Bei Eis bin ich mir ziemlich unsicher, tendiere aber zu nein.

besterrobert
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:02

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von besterrobert » Sa 16. Jun 2018, 09:54

wie sieht es denn mit preisen aus?#

was kostet da Brot
oder 1 L Milch? gibt es da auch Limonade ? so was wie Fritz Cola oder mate im "super"konsum
oder sogar Kleinanbieter Produkte aus fairem Handel oder von regionalen Erzeugern ?

Dann könnte ich mir den Einkauf bei den "Multinationalen" sparen.

https://www.youtube.com/watch?v=O6cORDowr_o
[Refrain]
Die Multinationalen haben die Welt in ihrer Hand
Die Multinationalen sind die Herren in diesem Land
kalkulieren, subtrahieren, produzieren, ausradieren
Zur Maximierung des Gewinns, zur Maximierung des Gewinns
kalkulieren, subtrahieren, produzieren, ausradieren
Zur Maximierung des Gewinns, zur Maximierung des Gewinn

Partybombe
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von Partybombe » Sa 16. Jun 2018, 14:17

So weit ich mich erinnere gab es Brot /Backwaren, MIlchprodukte, vorallem Ziegenkäse von lokalen Anbietern.
Gemüse und Früchte werden vermutlich von einem Grosslieferanten angeliefert. Der ganze Camping-Kram kommt vermutlich aus Fern-Ost.

besterrobert
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:02

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von besterrobert » Mo 18. Jun 2018, 17:02

ok danke!

was ist denn mit
Klohpapier,
Sonnencreme,
Müllsäcken,
Feuchttüchern?
hat der Kosum auch Hygieneartikel ?

und geht das ganze preislich?

WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 22:27

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von WukPunk » Mo 18. Jun 2018, 17:27

- Klopapier gibt es zu Anfang im Konsum. Eigentlich gibt es genügend Klopapier bei den WC-Royal und Kompoletten.
So viel ich weiss sind die aber kostenpflichtig.
Bei den Dixi's und "Flugzeug-Klo's" ist es Glückssache ob welches da ist.
Bei Festival's ist es eh ratsam immer ein paar Blättchen Klo-Papier auf sich zu tragen... (Der Drogen-Schiss kennt kein Halten!)

- Sonnencreme könnte es geben. Würde aber eine Eigene mitnehmen. Wer weiss wie die parfümiert sind...
- Müllsäcke bekommen Alle bei der Einfahrt. Diese sind bei der Abfahrt voll abzugeben und so bekommst Du das Müllpfand zurück.
- Feuchttücher, selber mitnehmen. Bitte nicht in die Kompoletten und Flugzeug-Klo's werfen! > Abfalleimer.
- Die letzten Male hatte der Konsum Hygieneartikel wie Tampons, Kondome ... Aber auch da würde ich, um das Passende dabei zu haben,
auf Selbstversorgung setzen und alles mitnehmen.

- Preislich ist das Ganze schon beim "besseren" Supermarkt anzusiedeln. Die Idee ist auch die Leute eher für Vergessenes ,
Camping-Notmaterial oder (gekühlte) Frischprodukte zu versorgen.

baniee
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:31

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von baniee » Mo 18. Jun 2018, 17:37

Auch keine Feuchttücher in WC-Royal, die verstopfen!

besterrobert
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:02

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von besterrobert » Mo 18. Jun 2018, 18:35

ok....
das hört sich doch gut an....

ich freu mich auf euch!

JuxundDollerei
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 08:45

Re: Supermarkt / Konsum

Beitrag von JuxundDollerei » Di 19. Jun 2018, 13:08

Ich habe - fragt mich bitte nicht wie - in Erinnerung, dass ich z.B. für Einen O-Saft 2€ und für Äpfel je 50 Cent gezahlt habe. Das war 2016.

Ich empfehle auch so Dinge wie Sonnencreme, Kondome und allg. Hygiene kram zumindest mal versuchen selber mitzubringen. Ich empfehle sehr (!) falls du Raucher sein solltest dir sämtliches Equipment mitzubringen. Wenn ich mich erinnere war es vor zwei Jahren echt nicht so einfach am Sonntag noch Zigaretten und / oder Tabak etc zu finden.

Preislich geht der Konsum auf jeden Fall für grundlegende Sachen.

Antworten