Funkfreuquenzen Walkie Talkies ORGA (PMR etc)

Antworten
gandhi2k
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Mai 2016, 12:19

Funkfreuquenzen Walkie Talkies ORGA (PMR etc)

Beitrag von gandhi2k » Sa 16. Jun 2018, 12:30

Hallo liebe Gemeinde, hallo liebe Orga,

wir wollten mal abklären, ob wir eventuell der Orga dazwischen Funken und den Funkverkehr stören wenn wir unsere analogen Walkie Talkies mitbringen (Kenwood, Motorola,Midland... PMR 446MHz)
Funkt der KK ausserhalb des PMR Bereichs?

Partybombe
Beiträge: 276
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Funkfreuquenzen Walkie Talkies ORGA (PMR etc)

Beitrag von Partybombe » Sa 16. Jun 2018, 14:21

Ziemlich blöde Idee dem Kulturkosmos versuchen dazwischen zu funken.

Da kann man Euch nur viel Spass mit dem (Funk-) Kontakt mit der Secu wünschen!

DieEnteMedusa
Beiträge: 2104
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Funkfreuquenzen Walkie Talkies ORGA (PMR etc)

Beitrag von DieEnteMedusa » Sa 16. Jun 2018, 14:33

Partybombe hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 14:21
Ziemlich blöde Idee dem Kulturkosmos versuchen dazwischen zu funken.

Da kann man Euch nur viel Spass mit dem (Funk-) Kontakt mit der Secu wünschen!

Bei der Reaktion fällt mir nur eins ein:

In Zukunft erst genau lesen, dann posten!


Er (Sie?) fragt ja genau deswegen nach, um den Securitys eben nicht dazwischen zu funken...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Reenstroemen
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:17

Re: Funkfreuquenzen Walkie Talkies ORGA (PMR etc)

Beitrag von Reenstroemen » So 17. Jun 2018, 13:01

Soweit mir bekannt ist, würden schon vor Jahren oftmals digitale mit Verschlüsselung eingesetzt sodaß überlappungen eigentlich ausgeschlossen sein sollten. Mit Sicherheit sagen kann ich es nicht. Ich kann mich aber da an erinnern das wir auf den freien Frequenzen der Handy talkies tendenziell eher andere Besucher hatten als security. Generell gilt halt etwas funkdisziplin. Haltet die Ohren eine Weile auf und ihr werdet ja hören wer welchen kram erzählt.

Antworten