Abladen und schnell wieder weg?

Gesperrt
Feierei_Berlin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:14

Abladen und schnell wieder weg?

Beitrag von Feierei_Berlin »

Moin Leute :)

Bald geht's los :) Ich habe jetzt mal das Forum durchstöbert, aber leider keine mir hilfreichen Infos gefunden. Folgendes Problem. Worstcase. Unser Fahrer fällt aus. Zwar nur für die Hinfahrt, aber das ist schon schlimm genug :) Wir haben uns jetzt gedacht, jemand externen zu beauftragen. Das geht auch klar. Haben jemanden gefunden, der nen Transporter stellt und uns die Sachen hin fahren würde. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob derjenige (Der ja kein Ticket hat) mit auf's Gelände darf um abzuladen? Wohl eher nicht. Meine nächste Frage wäre dann, ob das dann einer von uns machen könnte. Die Sachen abladen und das Auto wieder zum Ausgang fahren. Dann kann der Typ wieder gen zu Hause und wir hätten unseren Krempel da. Hat jemand Erfahrungen, wie das mit dem "raus kommen" ist? Geht das überhaupt, ohne das der Typ jetzt Stunden vor'm Gelände auf seine Karre warten muss? Wäre über jede hilfreiche Info dankbar :)

Grüße aus Berlin
BadumTzz
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:25

Re: Abladen und schnell wieder weg?

Beitrag von BadumTzz »

Soweit ich weiß, kommt man auch ohne Ticket auf den/die großen Parkplätze (google: Fusion Geländeplan). Dort sollen die "Backpacker" bzw. jeder Kosmonaut sein Wagen parken, der nicht in seinem Wagen pennt. Dort kann er euch also ab- und ausladen und ihr tragt die restliche Strecke zu Fuß.

Ohne Ticket wird er den Transporter aber garantiert nicht selber aufs Gelände fahren dürfen.
Ihr hingegen schon. Also mit dem Transporter aufs Gelände und nach dem Ausladen wieder vom Gelände runter zu fahren sollte prinzipiell kein Problem darstellen, aber ne Weile dauern kann das u.U. schon.

Grüße
Maikind
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 21:22

Re: Abladen und schnell wieder weg?

Beitrag von Maikind »

haben wir letzes Jahr auch so gemacht , hängt natürlich davon ab wo ihr hinwollt, ein paar Stunden Wartezeit müsst ihr wohl einplanen ...Unser Fahrer konnte mit auf die Landebahn bis zum 1. Checkpoint .das dauerte 3 Stunden, von da sind wir Minimum noch ne Stunde bis zum Crew & Friends alleine gefahren und konnten dann dort durch die Schranke vorne raus, zum Glück. Fahrer hat also insgesamt locker 4 Stunden dort verbracht.
Feierei_Berlin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:14

Re: Abladen und schnell wieder weg?

Beitrag von Feierei_Berlin »

Wo genau ist der große Parkplatz? Unter C4 wahrscheinlich ne?
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Abladen und schnell wieder weg?

Beitrag von Partybombe »

Für den wartenden Fahrer ist es vermutlich am angenehmsten bei der Bassliner-Bar zu warten.
Dort gab es die letzten Jahre ein kleine Bar und etwas Schatten.
BadumTzz
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:25

Re: Abladen und schnell wieder weg?

Beitrag von BadumTzz »

blau markiert sind die Parkflächen mit P1, P2, P3, P4. Ob man da wirklich ohne Ticket drauf kommt bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, glaube aber schon
Karl Kutter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:34

Re: Abladen und schnell wieder weg?

Beitrag von Karl Kutter »

Es gibt viele externe "dienstleister" die quasi nur Shuttle fahren. Viele von denen die das schon paar Jahre machen haben eine Einfahrtgenehmigung vom Kuko ausgestellt bekommen und fahren euch wirklich bis nach Vorne.

Bei mir ist es (mit Backstage Ticket) sogar schon passiert das ich mitten auf dem Gelände rausgelassen wurde und dann nochmal extra raus musste um mir mein Bändchen zu hohlen.

Also erfahrene Shuttles sind zu empfehlen ;)
Gesperrt