Suche: Paris - Lärz

shadok
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Mai 2018, 11:47

Suche: Paris - Lärz

Beitrag von shadok »

Moin zusammen,

ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit ab und nach Paris. Datum ist flexibel, aber am liebsten wären mir für die Abfahrt jeweils Mittwoch- und Sonntagabend.

Gepäck hält sich in Grenzen, Führerschein Klasse B ist am Start. Vielleicht bis bald!
Weinbergschnecke
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:56

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von Weinbergschnecke »

Hi Shadock,
die Karte sagt, dass du via Brüssel fahren würdest;) Ich suche ne Mfg von dort/dorthin ab Mittwochabend ca 18 Uhr und will spätestens am späten Sonntag zurück sein. Falls du was hörst, halt mich auf dem Laufenden. LG
till_e
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:43

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von till_e »

Hallo ihr beiden,

mir geht es ähnlich - suche eine Mfg von und nach Brüssel. Wir wären also schon mal drei, jetzt fehlt nur noch eine Person mit Auto!

Mittwoch - Sonntag oder Mittwoch - Montag passt mir beides bisher.

Grüße, Till
traventin
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2018, 18:56

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von traventin »

Hallo ihr drei,

ich suche auch eine MFG von Lärz nach Brüssel für den Sonntag (für 2 Personen) - vielleicht ergibt sich ja was?!? Ich hätte auch einen Führerschein und werde clean sein.

LG
hannahhhgee
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jun 2018, 22:03

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von hannahhhgee »

Hallo ihr lieben, ich suche auch eine Mitfahrgelegenheit ab/nach Brüssel! Am liebsten Mittwoch bis Sonntag, weil ich Montag wieder arbeiten muss. Liebe Grüße
Max%
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jun 2018, 19:27

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von Max% »

Hi an alle, ich suche auch von Brüssel und zurück.
Habe auch nen Führerschein aber leider kein Auto, wäre cool wenn sich was ergibt! LG Max
traventin
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2018, 18:56

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von traventin »

Da es hier solch eine große Nachfrage Brüssel-Lärz gibt: hat es eventl. Sinn, wenn wir uns ein Auto (eventl. Minibus mit 8 Sitzen) für Mittwoch-Sonntag ausleihen?

Ich würde gern Mittwoch nach der Arbeit losfahren und Sonntagabend wieder in Brüssel sein (+1 weitere Person). Ursprünglich wollten wir fliegen, aber wenn sich eine Fahrgemeinschaft ergeben würde, wäre das natürlich besser.

Bei Europcar gibt es einen 8 bzw. 9 Sitzer für Mit-So für 480 Euro+168 für nicht-inkl. km+Benzin. Das macht ca. 800 Euro (9 Liter/100km bei 1600km).

Ein Viersitzer kostet ca. 150 Euro + 168 für nicht-inkl. km+Benzin (also ca. 446 Euro bei 8 Liter/100km).

Was meint ihr denn? Wer will auch Mittwochabend-Sonntagabend (Hannahhhgee und Weinbergschnecke wären ja schonmal mit dabei ;) )

Gegenüber dem Fliegen hätte Fahren den Charme, dass wir nicht über Neustrelitz usw. anreisen müssten.

***edit***
Habe gerade gesehen, dass es bei booking DOT COM noch etwas günstigere Minibus gibt (8/9 Sitzer MB Vito) für ca. 400 Euro Basispreis.
hannahhhgee
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jun 2018, 22:03

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von hannahhhgee »

Hallo Traventin! Ich hab jetzt schon für Mittwoch selbst was organisiert (Brüssel-Köln & Köln-Berlin mit dem Zug mit Spartickets für 45€) aber bei der Rückfahrt würde ich mich gerne beteiligen! ;) vor allem das Angebot um ca. 400€ klingt gut wenn es um die 50€ etwa pro Person wären!
Max%
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jun 2018, 19:27

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von Max% »

Klingt super für mich, ich wäre auf jeden Fall bei einer Auto-Aktion dabei. Ich kann auch Mittwoch nach der Arbeit los, und muss Montag wieder im Büro sein, das passt also auch.

Ich glaube auch dass die Kosten trotz Fahrzeugmiete ok wären - mit der Bahn kostet es zzT pro Strecke ca 100 Euro (wenn man direkt die ganze Strecke bucht, habe noch nicht wie Hannah nach Teilstrecken geschaut). Fliegen ist auch super teuer, stressig, und schlecht für die Eisbären.

Falls sich hier niemand mehr meldet, können wir auch noch versuchen die Fahrt bei blablacar reinzustellen.
traventin
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2018, 18:56

Re: Suche: Paris - Lärz

Beitrag von traventin »

ich habe euch eine pN geschrieben (Max%, hannahhhgee, till_e). Wer noch Interesse hat, kann sich gern melden.
Antworten