Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

marekde
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 14:29

Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von marekde » Mi 27. Jun 2018, 14:46

Grüß' euch meine Lieben,

Ich hatte leider kein Glück bei der Verlosung und werde deshalb ein Sonntagsticket erwerben.
Am Sonntag 01.07 fahre ich vom Berlin Hbf nach Neustrelitz mit dem VBB-Ticket (und am Montagmorgen auch wieder zurück). Ich suche noch 4 Mitfahrende (4,40 Euro nachts.€ p.P) mit denen ich mich FUSIONIEREN kann.

Da das Sonntagsticket ab 8 Uhr verkauft wird, würde ich den Zug um 06.42 Uhr oder 07.43 Uhr ab Berlin Hbf nehmen (Dauer 1h).
Je nachdem wer sich meldet und wo ihr wohnt, können wir auch vom Gesundbrunnen fahren.
Der Vorteil ist, dass wir vor 9 Uhr, ganz schwäbisch, 1€ weniger bezahlen müssen.

Meldet euch gerne, schnell und viel!

Euer Marek

TheSurrealMcCoy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:32

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von TheSurrealMcCoy » Mi 27. Jun 2018, 16:56

Hey,
auch ich gedenke, Sonntags noch zum Tanztee einzukehren. Der frühe Zug wäre mir Recht.

Eine Frag nur: Vom Bahnhof bis zur Gate isses ja noch ein bisschen. Wie willst Du da hinkommen? Ich selbst denke wohl ans Fahrrad...

Gruss,

TSMC

marekde
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 14:29

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von marekde » Mi 27. Jun 2018, 17:51

Das klingt doch schon mal gut.

Wie ich jetzt gesehen habe, fahren die ersten Regios nach Mürow erst kurz nach 10 Uhr, von dort aus sind es dann auch nochmals 10 km.

a) Rad nehmen und die 10 km eben radeln.
b) trampen
Taxi nehmen fände ich nicht so gut.

Ich denke aber auch, dass Zusammen-Fahrradfahren durchaus Spaßpotential birgt, befürchte aber, dass es nach dem Tag dort extrem lästig wird, mit dem Drahtesel zurückzukehren.

Ich würde erst einmal abwarten, ob und wie sich noch 3 weitere Menschen melden und dann könnten wir nochmals beraten.

Fayaar
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jun 2018, 19:06

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von Fayaar » Mi 27. Jun 2018, 18:34

Hey, auch ich will den Zug am Sonntag kurz vor 7 am hbf nehmen, evtl kommen noch 1 oder 2 Freunde von mir mit, vllt. Bin ich aber auch allein. Würde mit aufs gruppenticket fahren falls noch Platz ist.

Fayaar
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jun 2018, 19:06

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von Fayaar » Mi 27. Jun 2018, 18:35

Und es fahren shuttle Busse von Neustrelitz ab 8.00 zur Fusion

marekde
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 14:29

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von marekde » Mi 27. Jun 2018, 19:16

Hey Fayaar,

schön, dass das so schnell geht.

Wäre auf jeden Fall gut, wenn du schon mehr weisst, sollten sich hierbei noch mehr Leute in den Thread einklinken. Aber die beiden werden dann natürlich bevorzugt.

Zum Shuttle: es hieß, dass man dort nur mit Ticket einsteigen darf. Daher frage ich mich, ob und inwiefern das kontrolliert wird, da ja am Sonntag eine andere Situation ist. Und wir die ja vor Ort lösen.
Hoffen wir mal das Beste.

Beste Grüße

damien6
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:49

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von damien6 » Mi 27. Jun 2018, 19:38

hallo
hätte auch interesse
mit dem frühen zug,sind zu zweit

marekde
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 14:29

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von marekde » Mi 27. Jun 2018, 20:01

Dann würde ich vorschlagen, dass wir das bis Freitag klären, wer die beiden letzten Plätze nimmt.

Meine Frage an euch ist auch noch: wollt ihr dann auch gemeinsam zurückfahren?

Fayaar
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jun 2018, 19:06

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von Fayaar » Do 28. Jun 2018, 01:36

Hey, also am Sonntag geht das ohne Ticket, weil ja die kommen die keins haben ;)
Habe letztes Mal vor 2 Jahren auch nur am Sonntag kommen können und da war das Mega easy mit dem Bus ab Neustrelitz

Fayaar
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jun 2018, 19:06

Re: Sonntagsticket Berlin-Neustrelitz-Berlin Fahrgemeinschaft

Beitrag von Fayaar » Do 28. Jun 2018, 01:37

Weiß noch gar nicht wann ich webin der zurückfahre, Freunde die regulär seit heute da sind meinten dass sie evtl bis Dienstag oder gar Mittwoch bleiben, deswegen kann ich noch nicht sagen wann ich zurückfahre

Antworten