Zu alt für die Fusion?! 40+

Antworten
sterntom
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 14:14

Zu alt für die Fusion?! 40+

Beitrag von sterntom » Sa 2. Mär 2019, 14:25

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal hören wie es bei anderen 40+Leuten ist zwecks Ticketerhalt.

Ich selbst bin 42 und war von 2010-2015 jährlich auf der Fusion, trotz Verlosung war es nie ein Problem ein Ticket zu erhalten.
Dann, seit 2016, kein "Glück" mehr bei der Verlosung, ok 2017 war keine Fusion.
2016 wurde ich 40.
Trotzdem ist es schon von der Wahrscheinlichkeitsrechnung eher unmöglich somit 4 Jahre kein Glück zu haben eine Ticketoption zu erhalten.

Es geht mir hier natürlich nicht um die Mathematik sonder darum das ich manche Leute leider nur auf der Fusion getroffen habe und einfach die unvergleichliche Atmosphäre des Festivals vermisse!

Wie sieht es bei euch aus die 40 und älter sind?!
Habe ich einfach kein Glück mehr oder ist das zufällig bei mehreren Leuten der Fall das keine Ticketoption mehr gewonnen wird die "älter" sind... :?

Sanfte Grüße Thomas

RoofDamage
Beiträge: 275
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 23:35

Re: Zu alt für die Fusion?! 40+

Beitrag von RoofDamage » Sa 2. Mär 2019, 15:13

Ich bin nicht 40+, dafür aber mein Vater und der sogar 50+.

Was ich jedenfalls sagen will ist, dass mein Vater seit 2011 (glaube ich) bis 2015 auf jeder Fusion dabei war. 2016 hat es nicht geklappt, 2017 war ja nix, 2018 hats geklappt und dieses Jahr hat er aktuell noch kein Ticket.
Selbiges gilt auch ungefähr für seinen Freundeskreis. Dieser besteht aus einer großen Gruppe die sich immer in verschiedenen Cliquen anmelden. Ein Teil davon bekommt halt Karten und die ein oder andere Gruppe geht hier und dort mal leer aus.

Ich denke du hast aktuell einfach kein Glück. Am Alter wird das wohl eher weniger liegen. Wie auch. Wie alt jemand ist weiß der KK ja nicht^^

divergenz
Beiträge: 279
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Zu alt für die Fusion?! 40+

Beitrag von divergenz » Sa 2. Mär 2019, 22:40

Meine Mamma is 62 und die hat in der zweiten Runde nen Ticket bekommen.

Davon ausgehend wie unsere Gruppe von ~6 Leuten (wir bilden keine clique) in den letzten Jahren abgeschnitten hat waren unsere chancen auf ein Ticket immer ~ 33%, also die Chance chance zweimal kein Ticket zu bekommen 4/6 * 4/6 = 34%
Hatten aber auch ein Jahr in dem keiner nen Ticket bekam.
Aufgrund wie die fusion organisiert ist, würde ich es für enorm unwahrscheinlich halten, dass da jemand sitzt und Leute bevorzugt/benachteiligt. Selbst für Künstler und deren Agenturen ist es enorm schwierig an Extratickets zu bekommen.

Jazmin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:34

Re: Zu alt für die Fusion?! 40+

Beitrag von Jazmin » Mo 4. Mär 2019, 17:14

Just to say that we're a group of 10 old sacks more than 45 and that we find it hard not being chosen this year again...
But in another way I think it's essential that really young people discover Fusion to perpetuate the "spirit".
We keep our finger crossed!

ifindoubtlove
Beiträge: 86
Registriert: Do 2. Jul 2015, 13:54

Re: Zu alt für die Fusion?! 40+

Beitrag von ifindoubtlove » Mi 6. Mär 2019, 10:45

Ist nur Lospech. Ich war 2015 mit 49 auf meiner ersten Fusion. Seitdem habe ich immer ein Ticket bekommen.

Jazmin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:34

Re: Zu alt für die Fusion?! 40+

Beitrag von Jazmin » Mi 6. Mär 2019, 14:28

Yes I know this is only chance or not.
I just wanted to say that I find it hard not to be chosen at 45 years old like people much younger!

Antworten