Tombola, mach uns glücklich!

jajalanda
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 17:23

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von jajalanda »

Hat schon jemand gewonnen? :o :o
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von BiWe »

SWAY hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 23:18 Die Tombola läuft aktuell.
Es hat sich anscheinend nichts getan.
Woher hattest du die Information?
The best time of the year
is calling me home.
25thYoon
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2018, 19:08

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von 25thYoon »

BiWe hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 06:35
SWAY hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 23:18 Die Tombola läuft aktuell.
Es hat sich anscheinend nichts getan.
Woher hattest du die Information?
Die Tombola läuft, sobald die 2. Losung beendet ist soweit ich weiß, aber das Kontingent an Karten die Zurückgehen ist wahrscheinlich nicht sehr hoch, wahrscheinlich kommt ein Ticket auf 50 Tombola Teilnehmer, ich hoffe auch noch darauf ein Ticket zu bekommen. Ich drück euch alle die Daumen :mrgreen:
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von BiWe »

Schon klar. Das ist ja jedem bekannt.
Allerdings war es nicht das was SWAY uns damit sagen wollte. Eher das jetzt gerade ausgelost wird.
(interpretierte und hoffte ich zumindest)

Da hier viele Tombolisten händeringend auf die Tombola warten, wäre es schon interessant zu wissen woher diese Info kam.
The best time of the year
is calling me home.
tachymatose
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 09:36

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von tachymatose »

Oh mann, es wird immer unerträglicher... die Chance zu gewinnen wird immer knapper und knapper. Ich heul gleich. Dass man sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr kein Losglück hat, kann ich ja fast nicht glauben. Will es nicht glauben. Im Sinne meiner Vorredner: Tombola, mach uns glücklich! Hab mir in meinem ganzen Leben noch nichts inständiger gewünscht als dieses....
sasoni
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:32

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von sasoni »

Hallo Mitleidenden.

Ich finde es auch richtig deprimierend, dass man einfach nichts hört und täglich darauf hofft, das noch was kommt.
Alle meine Freunde fahren hin nur ich hab kein Ticket :( und man sagt zwar , das alle die gleichen Chancen haben, aber trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass alle die sich in einer Gruppe angemeldet haben eher gewonnen haben, als einzelne Leute (da es in meinem Fall so ist).
Alle die sich alleine angemeldet haben, haben nicht gewonnen, alle in der Gruppe schon.

Ich habe aus vergangenen Jahren gehört, das man eigentlich immer noch eine ganz gute Chance hatte, aber dieses Jahr sieht das ja richtig schlecht aus :(

Was ich auch schade finde, ist das die Tickets nicht übertragbar sind, ich kann den Aspekt verstehen, das man möglichst fair für alle sein möchte, aber wenn ich doch jemanden aus dem Bekannten Kreis habe, der viel zu kurzfristig stornieren müsste (sogar nach dem 24.) dann ist es doch besser das Ticket zu übertragen, als es verfallen zu lassen und ich glaube es verfallen bestimmt einige die nicht im Tombula Topf gelandet sind.

Naja allen viel Glück und ich hoffe es kommt ein so großer Schub, das wir alle gewinnen :)
Berti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 18:41

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von Berti »

Naja, ich glaube nicht, daß Einzelpersonen eine schlechtere Gewinnchance haben als Cliquen. Meine Clique bzw. wir warten auch noch sehnsüchtig auf die Tombola und eine weitere Truppe aus meinen Bekanntenkreis ebenfalls... Schade ist natürlich nur, daß immer mehr abspringen und so kurzfristig wegen Urlaub, Planung o. Ä mittlerweile nicht mehr können und wollen. Aber umso größer wird dann natürlich die Chance für weitere Mitbewerber. Ich drücke uns die Daumen :D
sasoni
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:32

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von sasoni »

@Berti
Naja gut da gebe ich dir natürlich recht, konnte jetzt nur aus meiner Situation schildern, fand das alles etwas suspekt.

Also von mir aus können gerne immer mehr und mehr abspringen, Urlaub ist bei mir schon vor der ersten Verlosung eingereicht, Bahnticket auch schon gebucht, es fehlt nur noch das Ticket :D

Aber bisher gab es noch keine Tombula Verlosung, so hat es mir zu mindestens vor 3-4 Tagen ein Mitarbeiter der Fusion via Mail beantwortet und in den vergangenen Jahren anscheinend schon immer 1-2 Monate vorher. Aber nun gut wie bei allem wird alles populärer und größer.
Bernuszia
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:58

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von Bernuszia »

Lohnt es sich per E-Mail zu fragen, ob es überhaupt noch eine Tombola geben wird?
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Tombola, mach uns glücklich!

Beitrag von DieEnteMedusa »

sasoni hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 15:22 Aber nun gut wie bei allem wird alles populärer und größer.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Anzahl der Gäste ist seit Jahren unverändert auf ca 70.000 begrenzt.

Es hing vielmehr mit dem ganzen Hickhack mit der Polizei und den Behörden, und somit der fehlenden Genehmigung, zusammen, dass sich dieses Jahr alles etwas verzögert und nach hinten geschoben hat.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt