--> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

stolzie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 23:47

--> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von stolzie » Do 6. Jun 2019, 09:48

Ahoi!

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit dem Rad in die Ferien fahren! Denke, dass wir so 5 Leute momentan sind! Schließt euch uns an! Wir können auch irgendwann nochmal ne Telegram Gruppe oder so aufmachen...

Wenn wir 15+ Teilis sind können wir nach Straßenverkehrs-Ordnung §27-(StVO) dort wo nötig entspannt auf einer ganzen Straßenspur fahren!

Die Strecke ist ab Oranienburg in ca. 6 Stunden gut zu machen! Ärger mit Polizeikontrollen sind bei Radfahrer*innen soweit ich weiß nicht bekannt. Letztes Jahr sind wir zu Stoßzeiten (Mittwoch Nachmittag) binnen 10 Minuten auf dem Gelände gewesen!

Geplante Abfahrt Mittwoch ca. 10:00 am S-Bahnhof Oranienburg! Können den Weg auch wieder mit Kreide markieren für alle die nachkommen wollen!

cheers!

Felidsche
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 17:48

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von Felidsche » Mo 17. Jun 2019, 18:02

Bin gerne dabei!
Hast ne PN :)

stolzie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 23:47

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von stolzie » Di 18. Jun 2019, 13:06

Invitelink für die Telegram Gruppe:

https://t.me/joinchat/EbmYMULjV_CgNSKH-7pNPQ

Bütti
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:34

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von Bütti » Di 18. Jun 2019, 19:50

Moin Leute. Was ist denn so ca eure Durchschnittsgeschw.? Komme ick mit Packtaschen hinterher?

osamu
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von osamu » Do 20. Jun 2019, 20:38

Auf der Fusionseite unter Anfahrt steht, dass sich eine Gruppe Drahteselfreund:innen zusammen gefunden hat, die Donnerstag und Freitag um 10:00 Uhr ab Oranienburg starten. Weiß da jemand zufällig mehr drüber? Gruppengröße, angepeilte Reisegeschwindigkeit und so?

gewinnerrebecca
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2015, 12:31

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von gewinnerrebecca » Do 20. Jun 2019, 23:01

heiii ich freue mich über die Fahrradliebe:):) - wenn auch nur wenig Leute mitmachen werden, ganz egal!

Plane gerade Donnerstag früh am S-Bhf Oranienburg loszufahren, ist da auch jemand dabei? würde mich meeeega über Gesellschaft freuen! (Bin mit dem Rennrad und allem Gepäck, also ist eher nur halbes Gas eingestellt;)

Liebste Grüße,
Rebecca

osamu
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von osamu » Fr 21. Jun 2019, 08:44

ich bin Donnerstag dabei! Hab Dir ne PN geschickt Rebecca.

NathalieFrederiko
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 00:22

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von NathalieFrederiko » Sa 22. Jun 2019, 01:35

Ich würde mich Mittwoch auch gern anschließen.
Wie macht ihr es mit Gepäck? Alles per Drahtesel oder lasst ihr das mitnehmen?
Alle Festivalutensilien aufm Rennrad trau ich mir bei 36 grad dann doch nicht zu...

MadCyborg
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Feb 2019, 13:26

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von MadCyborg » Sa 22. Jun 2019, 09:05

Ich komme aus einer anderen Richtung mit dem Rad..wo stelle ich mich dann eigentlich an? Ich bin ja kein Auto. Also Fußgänger? Komme ich mit dem Rad von der "Einfahrt Gate 1" problemlos zu "Bändsel Fußgänger" durch?

Deleted User 38727

Re: --> FAHRRAD-KONVOI aus BERLIN <-- #Fahrrad4Future

Beitrag von Deleted User 38727 » Sa 22. Jun 2019, 21:25

MadCyborg hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 09:05
Ich komme aus einer anderen Richtung mit dem Rad..wo stelle ich mich dann eigentlich an? Ich bin ja kein Auto. Also Fußgänger? Komme ich mit dem Rad von der "Einfahrt Gate 1" problemlos zu "Bändsel Fußgänger" durch?
Am besten du versuchst auf dem Radweg/der Straße anzukommen, die den Bereich "Insel" - also da wo der kleine Dorfteich ist - vom grossen Festivalgelände trennt. Dort gibts mehrere Möglichkeiten, zu Fuss sein Baendsel zu bekommen ohne lang zu warten. Danach kannste dann über die "Fahrradschleuse" das Gelände befahren. Siehe Lageplan: https://www.fusion-festival.de/de/2019/ ... e/lageplan

Ich rate davon ab, irgendwo da reinzufahren wo auch Autos reinfahren, oder gar zum ZOB oder so. Da kannst du stundenlang in der Schlange stehen.

Antworten