Nehmt Euch Zeit

freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Nehmt Euch Zeit

Beitrag von freq »

fusiami hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 11:58Das würde ich sein lassen.

BtMG § 29 (6) ist da sehr eindeutig. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Rennleitung Spaß versteht würde ich als sehr gering einstufen.

https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__29.html

Sehr unangenehmer Stress (für den der es macht) ist damit vorprogrammiert.

Naja...wie ich meine selbstgedrehten Zigaretten am liebsten rauche, hat mir ja niemand vorzuschreiben. Und zum Kochen auf einem Festival braucht es ab und an etwas Mehl um die Soße anzudicken. Aber dafür schleppe ich doch kein ganzes Kilo mit.
fusiami
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:24

Re: Nehmt Euch Zeit

Beitrag von fusiami »

Ich glaube die Form der Zigaretten ist egal.

Ich hatte zitiert "Mehl in Baggys abfüllen". Das ist nach meiner Einschätzung ein Rezept, um sich die Fusion von Anfang an zu versauen.

Klar, Rosmarin oder Kräuter im Glas gehen immer. Werden vermutlich aber auch niemanden täuschen.

Ich rate nur davon ab, sich unnötig mit solchen Unterfangen selber Probleme zu schaffen.

Jeder kann durch ganz bewussten Umgang innerhalb des legalen Rahmens eine Kontrolle schnell oder eben mit viel Bedacht ablaufen lassen. Da braucht es keine fingierten Drogen, die wie beschrieben, echt zu Problemen führen können.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Nehmt Euch Zeit

Beitrag von freq »

fusiami hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 12:34Jeder kann durch ganz bewussten Umgang innerhalb des legalen Rahmens eine Kontrolle schnell oder eben mit viel Bedacht ablaufen lassen. Da braucht es keine fingierten Drogen, die wie beschrieben, echt zu Problemen führen können.
Ich verstehe Deinen Punkt.

Wobei ich auch nicht glaube, das sich jemand Mehl in Tütchen als irgendwas illegalisiertes andrehen lassen würde ;)
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Nehmt Euch Zeit

Beitrag von holterdipolter »

Es geht ja nicht darum jemanden zu täuschen sondern darum Zeit zu verschwenden ;)
Gesperrt