Konsum

Gesperrt
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Konsum

Beitrag von 00schneider »

Im Guide wurde ja auch gefordert im Konsum zu diskutieren über Konsum. Wieso verkauft ihr dort Kellogs? Aber Viva con Aqua an den Bars? Wenn ihr Käse verkauft wieso dann den billigsten? Wenn wir eh den Aufpreis zahlen müssen wäre es sicher für die meisten okay für Käse in bio Qualität ein paar Cent mehr auszugeben und auch bei fast 40grad 0,19 Cent Wasserflaschen von G&G für 1,50€ zu verkaufen ist fast etwas frech genauso wie die Rolle Klopapier für 1,50€. Natürlich kauft man sich dort Luxusgüter aber wir sind immer noch auf der Fusion und das sollte man nicht nur an der Musik im Markt merken.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Konsum

Beitrag von followtheV »

Oder 70cent für eine Banane.
Oder 4€ für nen Beutel Eiswürfel.
Oder halt auch 1.50€ für ne kleine Kugel Eis.

Das ist reiner Gewinngedanke.
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: Konsum

Beitrag von sternenrock »

Ich dachte immer, dass es natürlich um Gewinn geht. Und zwar für korrekte Projekte und Initiativen. Also her mit dem Eis für einsfuffzig!
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Konsum

Beitrag von 00schneider »

sternenrock hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 16:42 Ich dachte immer, dass es natürlich um Gewinn geht. Und zwar für korrekte Projekte und Initiativen. Also her mit dem Eis für einsfuffzig!
Aber dann gern mit bio Produkten und nicht aus der Massentierhaltung Profit für Fusion Projekte und der Käse von gut & Günstig ist sicher nicht ohne Grund so günstig zu produzieren. Der Bäcker aus wesenberg darf seine ware dort ja auch anbieten was wieder super ist und das dann aber wieder verhältnismäßig günstig. Man sollte eben erkennen um was es geht. Steht ja auch nicht irgendwo ne Bude mit Bratwürsten weil die natürlich auch Abnehmer finden würden.
Lillux
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 12:27

Re: Konsum

Beitrag von Lillux »

sternenrock hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 16:42 Ich dachte immer, dass es natürlich um Gewinn geht. Und zwar für korrekte Projekte und Initiativen. Also her mit dem Eis für einsfuffzig!
Sehe ich auch so!
Gesperrt