treibender sound

tanzegerne
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:55

treibender sound

Beitrag von tanzegerne » Mi 3. Jul 2019, 21:14

hey,

wollte mal fragen, ob manchen dieser treibende sound ab samstag auf fast allen stages aufgefallen ist?
zwischen den songs war immer so ein hammerschlag zu hören. das hat alles sehr treibend und ziemlich spaß gemacht.
wisst ihr auch wie man den soundeffekt nennt?

FreeHugo
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:23

Re: treibender sound

Beitrag von FreeHugo » Mi 3. Jul 2019, 21:36

Also wenn ich irgendwas auf der Fusion nicht gehört habe, dann treibenden Sound.

freq
Beiträge: 2647
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: treibender sound

Beitrag von freq » Mi 3. Jul 2019, 21:37

FreeHugo hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:36
Also wenn ich irgendwas auf der Fusion nicht gehört habe, dann treibenden Sound.
Dann warst Du definitiv an den falschen Orten :mrgreen:

Lillux
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 11:27

Re: treibender sound

Beitrag von Lillux » Do 4. Jul 2019, 08:33

FreeHugo hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:36
Also wenn ich irgendwas auf der Fusion nicht gehört habe, dann treibenden Sound.
Gab es noch eine Fusion ohne treibenden Sound? Wo war die denn? Nur so aus Neugier...

Ich merk schon, ich hab wohl doch nicht alles entdeckt... ;)

Heidi
Beiträge: 39
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:23

Re: treibender sound

Beitrag von Heidi » Do 4. Jul 2019, 08:37

FreeHugo hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:36
Also wenn ich irgendwas auf der Fusion nicht gehört habe, dann treibenden Sound.
Also ich hab Gabba, HardTekk und ACID gehört. Viel treibender geht wohl kaum :D
Dosenbier und Zärtlichkeit

freq
Beiträge: 2647
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: treibender sound

Beitrag von freq » Do 4. Jul 2019, 09:05

Heidi hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 08:37
Also ich hab Gabba, HardTekk und ACID gehört. Viel treibender geht wohl kaum :D
Da waren wir wohl an den selben Orten 8-)

Heidi
Beiträge: 39
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:23

Re: treibender sound

Beitrag von Heidi » Do 4. Jul 2019, 09:12

Das hat mich so hart geflashed :D war das letzte mal vor 5 Jahren auf der Fusion und da war sowas schwer bis garnicht zu finden.
Dosenbier und Zärtlichkeit

RRRaddauuuuuh!
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 20:24

Re: treibender sound

Beitrag von RRRaddauuuuuh! » Do 4. Jul 2019, 11:26

Hammerschlag zwischen den Tracks? Erzähl mir mehr !
Ich hab da nix sonderbares vernommen.
Klingt ja fast so als ob die djs sich abgesprochen hätten, so eine Art soundsample bei den Übergängen zu spielen.

N4me
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jul 2018, 13:21

Re: treibender sound

Beitrag von N4me » Do 4. Jul 2019, 11:58

Genau diesen Sound suche ich auch :D Das war so ne Art Goa mit hartem Bass, welcher im einfachen Rythmus lief. Schwer zu beschreiben. Man konnte dazu gut schunkeln. Gern standen die Mädels dazu im Kreis und haben mitm Arsch gewackelt. Der Sound kam auch um 01:00 rum am Montag im HPTTRSN. Ich habe gestern noch krampfhaft versucht den Sound zu finden. Leider ohne Erfolg.
Falls jemand den Beat kennt wäre ich über eine Info dankbar ;)

salatbarjohn
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:56

Re: treibender sound

Beitrag von salatbarjohn » Sa 6. Jul 2019, 17:34

Weiß jemand, obs ein Begriff für die Bassline hier gibt:
https://soundcloud.com/janvdlugttsepo/f ... t=01:38:30

Das nenne ich immer "treibenden" Sound, aber das hat doch bestimmt einen Namen? Also die 12tel, oder 16tel Geschwindigkeit (kann ich nicht richtig raushören).

Antworten