Anlage Triebwerke

Gesperrt
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Anlage Triebwerke

Beitrag von holterdipolter »

Huhu,

Weiß jemand welche Anlage in den Triebwerken hing? Die hat mir ganz gut gefallen, hab aber kein logo erkennen können
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Anlage Triebwerke

Beitrag von holterdipolter »

Push 8-)
gulogulo
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 14:39

Re: Anlage Triebwerke

Beitrag von gulogulo »

War voll Mega im tunnel :)
paulemaule
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:43

Re: Anlage Triebwerke

Beitrag von paulemaule »

Ich war auch hin und weg von dem fetten Sound in den Triebwerken!
LilaPetiteherbe
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 13:10

Re: Anlage Triebwerke

Beitrag von LilaPetiteherbe »

Die Triebwerke waren die beste Bühne!
eba
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 16:58

Re: Anlage Triebwerke

Beitrag von eba »

timundstruppel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:41

Re: Anlage Triebwerke

Beitrag von timundstruppel »

Sound hat afaik die Ultraschall/Mjut-Crew aus Leipzig gemacht:
https://ultraschall-pa.de/

System war von Danley, so ähnlich haben sie die auch im Mjut verbaut:
https://www.danleysoundlabs.com/technology/

Super liebe Leute und echte Tüftler, haben sich sehr viel Zeit genommen mir das System zu erklären.
Ich versuche das hier mal - hoffentlich richtig - wiederzugeben, ich selbst bin nur interessierter Zuhörer ;)

Im Gegensatz zu z.B. Functions sitzen hier die Hochtöner nicht getrennt, sondern alles in einem Horn. (Bis auf dem Sub/Infra-Bass)
Ganz hinten drin die Hochtöner, dann von hinten nach vorne (Wellenlängen) die oberen Mitten, Mitten und tiefe Mitten/oberer Bass. Die Öffnungen kann man hier ganz gut erkennen:
https://www.danleysoundlabs.com/wp-cont ... ASH_03.png
Dadurch lädt sich der komplette Sound (minus Bass) in einem sehr großem Horn auf und schwingt aus einem Guß, präzise gerichtet - klar und warm ins Öhrchen. "Physik ist Physik" meinte Marcus.

Scheint ohrensichtlich ein ziemlich cleverer Ansatz zu sein.
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Anlage Triebwerke

Beitrag von holterdipolter »

Vielen Dank!

Fettes Lob an die Mjut Crew in dem Fall!

Der Sound war vom allerfeinsten.
Gesperrt