Fahrrad Werkstatt

Antworten
Miss Missmutig
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:27

Fahrrad Werkstatt

Beitrag von Miss Missmutig » Di 9. Jul 2019, 12:39

Da jedes Jahr gefühlt mehr Leute mit dem Fahrrad anreisen oder ein Fahrrad mitbringen und ich auch schon das 3 oder 4te Jahr mit einem BMX oder Klapprad mich auf dem Gelände fortbewege um zum Beispiel gegen 6 Uhr morgens mir die sauberste Toilette und eine leere dusche zu suchen.
Samstagnachmittag dann einen platten gehabt und keiner der anderen Drahtesel User hatte Flickzeug oder Werkzeug dabei.
Da kam mir die Idee das in den letzten Jahren doch mal einen Fahrrad verleih oder Werkstatt bei karlkutter gegeben hat ?
Konnte ich dieses Jahr nicht finden und auch am Info point wusste man nichts von einer Fahrrad Werkstatt oder wo man Fahrrad flicken kaufen konnte.

Nun zu meiner Idee... (wenn es die nicht schon lange gibt und ich sie nur nicht gefunden habe)
ich würde gerne eine Fahrradwerkstatt oder ähnliches nächstes Jahr aufbauen.

Werkzeug verleihen und Fahrrad flicken gegen spende für einen gemeinnützigen Verein.

Gerne würden ich und meine Freunde eine kleine Werkstatt oder Werkzeug verleih oder ähnliches realisieren. Oder eine Reperatur Station mit Werkzeug und Luftpumpe an Draht seilen so das diese 24/7 von allen genutzt werden können und an Ort und Stelle bleiben.
Gibt es eine Email an wen ich mich da wenden kann?

Was haltet ihr von der Idee?

Oder gibt es das schon und ich habe es nur nicht entdeckt?

iron
Beiträge: 45
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:13

Re: Fahrrad Werkstatt

Beitrag von iron » Di 9. Jul 2019, 13:39

Finde die Idee sowas wieder aufzuziehen richtig fett! Viel Glück damit!

ligi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 19:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad Werkstatt

Beitrag von ligi » Di 9. Jul 2019, 13:57

Das währ wirklich super! Ich reise die letzten Jahre auch mit dem Fahrrad an (btw.: Danke an dieser Stelle an die tollen Menschen die dieses Jahr den Weg markiert haben und mir damit die neue Strecke über Troja gezeigt haben - bin sonst immer über Mirow gefahren - so ist die Strecke aber viel toller) und hatte bisher einfach nur Glück das nix mit dem Fahrrad passiert ist was ich nicht mit meinem multi-tool fixen konnte. Ich fänd es super toll wenn es eine Fahrrad Werkstatt auf der Fusion geben würde!

heyho
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 07:53

Re: Fahrrad Werkstatt

Beitrag von heyho » Mi 17. Jul 2019, 07:59

Hey,

super Idee!
Ich hatte dies Jahr Werkzeug und ein paar Ersatzteile dabei und konnte schon bei 2 Rädern behilflich sein.
Mir kam dann auch die Erinnerung an den Fahrradverleih beim Kutter und ich hab gesehen, dass es das nicht mehr gibt.
Also kam ich zu derselben Idee wie du.

Hab mir so ein kleines Kabuff irgendwo an der zentralen Achse vorgestellt, oder vielleicht auch dahinten bei Lost&Found/trash planet.
Dann besorgt man Werkzeug, Montageständer, Ersatzteile (hauptsächlich wohl Schläuche+Mäntel) und natürlich eine schöne Deko.
Und dann kann's losgehen...
Ich wär dabei!

Gruß
Florian

Antworten