Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Cincin
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:05

Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von Cincin »

Hi,

Suche Begleitung von Berlin Hbf ab 5:45 Uhr oder 6:45 Uhr - Ankunft 8 Uhr am Fusion Gelände. Ich weiß, sportliche Zeit aber dafür weniger Anstehen, mehr Spaß bei 34 Grad.

Dieses Jahr bin ich bei der Verlosung leider nicht erfolgreich gewesen & deswegen möchte ich mit dem Sonntagsticket am 30.06. zur Fusion. Gern mit Begleitung und Teilen des Berlin Brandenburg Tickets! Günstiger geht's kaum.
Ich möchte rechtzeitig vor 8 Uhr an der Botschaft sein, da man bereits zw. 7:30 - 8 Uhr circa 45 Min für das Tagesticket anstehen muss. :D
Der Zug vom Hbf würde 5:45 oder 6:45 abfahren (dafür ist man pünktl. da und hat mehr vom Tag!) Mit dem früheren Zug wäre man inkl. Shuttle vor 8 Uhr an de Botschaft, mit dem späteren Zug danach...

Wer Interesse hat, gern melden. Auch private Nachricht.

LG,
Cin

ENG //
Hey, I am looking for someone who is also planning to go to the fusion on sunday. I will take the train approx 5:45 or 6:45 am from BERLIN Hauptbahnhof to arrive early at the Botschaft (Fusion area, where you can buy the sunday ticket). If you are interesting in joining for this journey just write a message. Best!
shulgins_labrat
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 01:41

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von shulgins_labrat »

ich fürchte das bb ticket gilt erst ab 9.00

edit: nee quatsch, am wochenende auch früher, sorry
hey_michaela
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 00:20

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von hey_michaela »

Hey Cin,

die Shuttles aus Neustrelitz fahren doch sowieso erst ab 8 Uhr oder?
Cincin
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:05

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von Cincin »

hey_michaela hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 00:22 Hey Cin,

die Shuttles aus Neustrelitz fahren doch sowieso erst ab 8 Uhr oder?
Hey, ich hatte gelesen, dass die ersten Shuttles mit dem ersten Zug fahren und das gleiche mit den letzten Shuttles :) um sicher zu gehen... würde man den Zug 6:45 nehmen, wäre man dann genau um 8 in Neustrelitz. Interesse?
Zuletzt geändert von Cincin am Mi 26. Jun 2019, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cincin
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:05

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von Cincin »

shulgins_labrat hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 23:41 ich fürchte das bb ticket gilt erst ab 9.00

edit: nee quatsch, am wochenende auch früher, sorry
Genau! Das steht auch nochmal auf der Fusion Seite. Interesse das Ticket zu teilen?
hey_michaela
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 00:20

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von hey_michaela »

Hi Cin,

ich würde mich anschließen bei der Fahrt.

Grundsätzlich ist es mir egal welcher Zug, ich bin auch für "umso früher umso besser", auf der Fusion Seite steht zu den Shuttles aber folgendes:

"Mi, Do: 8:00-0:00 Uhr
Fr, So: 8:00 - 22:00 Uhr
Sa: nach Bedarf
Mo: 10:00 - 21:00 Uhr
Preis: € 4,- pro Person und Richtung.

Die Shuttlebusse warten auf die letzten Züge, die aus Richtung Berlin und Hamburg in Neustrelitz ankommen."

Liebe Grüße,
Micha
Fusel
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:02

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von Fusel »

Ich würde mich auch gerne anschließen. Wäre auch bei beiden Zügen dabei.
hibbusbibbus
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 11:51

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von hibbusbibbus »

Hey!
Ich würde mich mit einer Freundin auch anschließen wollen. Geht das noch?
Liebe Grüße
robertm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:50

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von robertm »

Hi,

finde ich eine tolle Idee. Bin leider auch bei den Verlosungen leer ausgegangen und möcht gern zum Sonntagsticket so früh als möglich, nicht allein und günstig fahren. Ich würde mich auch gerne anschließen, falls du (cin) nicht schon 5 Leute beisammen hast.

Ansonsten: Ich würde gerne den Zug um 6:42 von Berlin Hbf nehmen wollen. Ich würde mich so gegen 20 nach am Bahnsteig (Gleis 5) beim Fahrkartenautomaten hinstellen und Mitreisende für das BB Ticket suchen. Habe das eben recherchiert. Das kostet 29 Euro, 5 Leute können mitfahren (also rund 6€ pro Person gegenüber Einzelticket 27€) und damit kommt man auch nach Neustrelitz (obwohl das in MV ist; steht aber explizit auf der Webseite unter Geltungsbereich). Die Shuttles sollen laut Fusion-Webseite ab 8 Uhr nach Lärz fahren.

Wer wär da dabei?

Liebe Grüße
Robert
Cincin
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:05

Re: Begleitung Son 30.06. Zug ab Berlin - Fusion vor 8 Uhr, BB Ticket

Beitrag von Cincin »

Hallo an alle!
Danke für die rege Unterhaltung und alle Informationen (auch danke an Micha)

Laut den Hinweisen zum Shuttle würde ich dann auch den Zug um 6:45 nehmen.
Lasst uns doch dazu einfach rechtzeitig (6:20 Uhr finde ich eine gute Zeit) am Gleis und am Automat treffen.
Oder schlagt ihr einen anderen Treffpunkt vor? Ich denke an den Kuli zum Schreiben :P

> Wer sich noch konkreter vereinbaren möchte, kann mir eure Handynummer senden & ich erstelle einen WhatsApp/Telegram/Signal etc. Chat :)

Hat der Rewe im Hbf dann schon offen? :P

VG, Cin
Antworten