Seite 1 von 10

Corona

Verfasst: So 8. Mär 2020, 19:06
von Ri—co

Re: Corona

Verfasst: So 8. Mär 2020, 22:49
von Partybombe
Ist zu hoffen, das die Corona-Epidemie bis ende Juni durch ist, sonst könnte es eng für die Fusion werden.

Re: Corona

Verfasst: So 8. Mär 2020, 23:02
von DieEnteMedusa
Partybombe hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:49 In der Schweiz sind seit 2 Wochen alle Veranstaltungen über 1'000 Personen abgesagt.
In Frankreich seit heute auch.

Re: Corona

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 03:40
von holterdipolter
Bei dem Wetter von letztem Jahr wäre jeder einzelne viruspartikel sofort nach dem aushusten gnadenlos von UV Strahlung bzw Hitze zerstört worden.

Bin da tendenziell guter Dinge.

Die virologen sind sich offenbar auch ziemlich einig dass der Sommer dem Virus die Verbreitung schwer machen wird.

Re: Corona

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 05:04
von Partybombe
Dann hoffen wir mal, das diesen Winter gaaaanz viel FCKW aus alten Kühlgeräten in die Atmosphäre entwichen ist und dadurch das Ozonloch ganz gross wird. Durch das grosse Ozonloch kommt viel mehr UV-Strahlung auf die Erdoberfläche und killt das Coronavirus.... *Ironie Off*

Re: Corona

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 14:07
von Deleted User 28789
"Jens Spahn empfiehlt" 😂 Solang es nur bei einer Empfehlung bleibt, ist ja alles gut. Ist schließlich Jens Spahn, der empfiehlt viel Unsinn wenn der Tag lang ist.

Re: Corona

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 19:03
von divergenz
Ja erstmal abwarten, bei der Panikmache gehts ja nicht um Menschenleben sondern ob die armen Kapitalisten die jetzt weniger Geld verdienen;-)
Hier ne Meinung aus der taz wo für die Sinnhaftikeit von Veranstaltungsabsagen propagiert wird :shock: https://taz.de/Massnahmen-gegen-Corona- ... /!5667167/
Wieauchimmer, was mir aber grad durch den Kopf schiesst, können Veranstaltungen einfach abgesagt werden? Welche Rechtsgrundlage gibt es dazu bei Privatverantstaltungen und wer setzt dieses Verbot durch? Letztes Jahr hatten wir ja im Vorfeld der fusion echt viel Ärger mit dem Gewaltmonopol.
Naja erstmal abwarten:-)

Re: Corona

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 20:48
von Berti
Mal eine Meinung mit einen gesunden Menschenverstand:

https://m.youtube.com/watch?v=sPnv_XFgb ... e=youtu.be

Ich hoffe nur, daß der Spuk bald vorbei ist und nicht noch weitere Einschnitte in unsere Freiheit bedeutet.

Re: Corona

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 20:59
von DieEnteMedusa
divergenz hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 19:03, können Veranstaltungen einfach abgesagt werden? Welche Rechtsgrundlage gibt es dazu bei Privatverantstaltungen und wer setzt dieses Verbot durch?
Das Infektionsschutzgesetz ist hier entscheidend.
Findet es Anwendung, können sogar Grundrechte eingeschränkt werden.

Auf die Fusion bezogen, würde das bedeuten, dass die zuständigen Behörden notwendige Genehmigungen nicht erteilen bzw. bereits erteilte Genehmigungen widerrufen.

Re: Corona

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 21:56
von freq
Habe mich schon gefragt, wann das Thema hier auftaucht.

Ich schwanke zwischen medieninduzierter Panik und "Hey, die Grippe hat mich bisher auch nicht geschafft."

Aber etwas leidig ist das Thema schon.

Ich fände es auf jeden Fall super, wenn bei einem Ausfall die Ticketverlosungsergebnisse fürs nächste Jahr gültig blieben.

Wir hatten nach einer blöden Zitterpartie das Glück, im zweiten Anlauf zu gewinnen und somit würde ich theoretisch gemeinsam mit
mit meiner Schwester, meiner Nichte, Cousin + Frau und meiner Tochter die erste Papa-Tochter-Fusion feiern können, nach dem ich ihr
seit 13 Jahren von der Fusion erzähle, sie ein Jahr in Finnland war und Mutti uns die Tickets zu Weihnachten geschenkt hat.

Wäre schon doof, wenn es bei der Konstellation nix werden würde.

Auch wenn das angesichts der Situation anderer Menschen in der Türkei natürlich absolute Luxusprobleme sind.