Newsletter 09.2020

Tayfun
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 09:47

Re: Newsletter 09.2020

Beitrag von Tayfun »

Die Kommunikation der Veranstalter ist eine einzige Katastrophe.

Vor gut 4 Wochen hat uns (eine Gruppe von 6 Leuten, die gemeinsam zur Fusion 2020 wollten und ihre Tickets für 2021 behalten haben) ein Kollege auf den Newsletter hingewiesen, dass das Ticket nun 75 Euro teurer wird. Und das man diesen Betrag bis zum 14 Nov. zu zahlen habe, da ansonsten das existierende Ticket verfalle.

Ungeachtet der bestehenden rechtlichen Zweifel dieses Vorgehens, haben wir alle dennoch Verständnis für die Situation aufgebracht und eingewilligt diese Summe zu zahlen. Dennoch: hätte uns dieser Kumpel nicht über die Email informiert, hatten wir wohl ALLE unsere Tickets verloren! Ich lese nicht alle Newsletter die täglich meinen Account spammen. Wahnsinn.

Ende vom Lied: unsere Gruppe wurde in zwei geteilt. Vier aus der Gruppe sind nun Team Black. Ich und ein Kumpel sind Team Red. Jetzt kommt aber das allerbeste: meinem Kumpel (der übrigens derjenige war, der uns alle über die Deadline mit den 75 Euro informiert hat), wurde sein Ticket storniert. Er hat leider falsch verstanden, das man das Geld direkt auf das angegebene Kto überweisen soll und hat stattdessen erstmal auf eine Bestätigung gewartet. Das ist natürlich sein Fehler gewesen, aber dennoch hätte man nach all dem Hickhack mit ein bisschen mehr Kulanz seitens der Organisatoren rechnen dürfen! Jetzt fahre ich also (sofern sie stattfindet) statt mit einer Gruppe von 6 lieben Menschen alleine zur Fusion 2021.
Phosphoreszenz
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:21

Re: Newsletter 09.2020

Beitrag von Phosphoreszenz »

Tut mir Leid, dass euer Gruppe nicht gemeinsam zur Fusion fahren kann. Aber ich verstehe deinen Punkt nicht ganz. Wenn du nicht alle Newsletter liest, wie hätte der KuKo dich dann auf die Zahlung aufmerksam machen sollen? An anderer Stelle im Forum wurde sich beklagt, dass es nicht genug Erinnerungsmails gab, ich denke, die wurden aus dem Grund, den du beschreibst nicht verschickt: je mehr Mails kommen, desto weniger werden gelesen. Aber wenn euch euer Kumpel vor 4 Wochen darauf aufmerksam gemacht hat, dann war das doch noch vor dem 1.11. Also bevor die Teams ausgewählt und das Geld überwiesen werden musste.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Newsletter 09.2020

Beitrag von Wigoo »

Tayfun hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 10:11 Ich lese nicht alle Newsletter die täglich meinen Account spammen. Wahnsinn.
Wie soll dich der Kuko denn sonst kontaktieren? Eine Kleinanzeige im örtlichen Käseblatt? Wenn dein Postfach so zugemüllt ist, dass Mails untergehen, ist das dein Problem.
Tayfun hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 10:11 Vier aus der Gruppe sind nun Team Black. Ich und ein Kumpel sind Team Red.
Ihr habt euch also nicht abgestimmt, auf welches Festival ihr wollt. Was soll der Kuko da machen?
Tayfun hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 10:11 Jetzt kommt aber das allerbeste: meinem Kumpel (der übrigens derjenige war, der uns alle über die Deadline mit den 75 Euro informiert hat), wurde sein Ticket storniert. Er hat leider falsch verstanden, das man das Geld direkt auf das angegebene Kto überweisen soll und hat stattdessen erstmal auf eine Bestätigung gewartet.
Newsletter aufmerksam lesen hilft. Der Rest von euch scheint es ja hinbekommen zu haben.
Tayfun hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 10:11 aber dennoch hätte man nach all dem Hickhack mit ein bisschen mehr Kulanz seitens der Organisatoren rechnen dürfen!
Der Kuko bzw. das Kernteam, das rund ums Jahr arbeitet, ist deutlich kleiner als du denkst. Die haben einfach keine Ressourcen um Ausnahmen und Einzelfälle von 80.000 Gästen durchzugehen und jede Sonderlocke einzeln in den Datenbestand einzupflegen. Es gab klare Regeln und klare Fristen, über die alle gleichberechtigt informiert wurden.
Soldaten sind Mörder
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Newsletter 09.2020

Beitrag von freq »

Also ich habe am 10.11. eine Erinnerungsmail bekommen.
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Newsletter 09.2020

Beitrag von naphetz »

und unsre leute mussten wie immer nichma wirklich ne clique bilden oder uns auf ein wochenende commiten, heute erste fragen in die runde: team black war richtig oder? musste eben so lachen. keiner hat vor der entscheidung ein wort drüber verloren - aber alle habens richtig (für uns) gemacht... ich hoffe inständig auf die fusion '21 ... das fängt jetzt schon gut an! das ist der erste fusion moment '21 ... thread? :D
Gesperrt