Frage zu Ticketverfahren 2021

Gesperrt
wimpi
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 01:27

Frage zu Ticketverfahren 2021

Beitrag von wimpi »

Hallo hallo,

ich habe eine Frage zum Ticketing für das kommende Jahr. Laut Newsletter und Website mussten sich bereits alle Ticketinhaber*Innen für ein Wochenende entscheiden. Nun müssen alle, die noch keins haben, bei der Anmeldung zur Verlosung angeben, zu welchem der beiden Termine sie gerne kommen wollen. Ebenso steht da, dass eine Änderung nicht möglich ist.

Leider habe ich nichts zur Verlosung gefunden. Werden alle Teilnehenden in einen der beiden Lostöpfe gepackt (red & black) gemäß ihrer Wahl und dann wird aus beiden gelost?
Mal angenommen eine Mehrheit der Ticketinhaber*Innen hat sich für eines der beiden Wochenenden entschieden, dann kann es ja sein, dass die Chance ein Ticket zu bekommen viel geringer ist, wenn man sich bei der Anmeldung zur Verlosung dieses Wochenende auswählt. Das Chance wird dann ja nochmal zusätzlich geringer, wenn sich dann auch eine Mehrheit der Menschen, die an der Verlosung teilnehen wollen, für dieses Wochenende entscheidet.
Ist dies so? Oder verstehe ich das Losverfahren in diesem Jahr falsch?

Danke für Eure Mithilfe!

Hoffentlich bis bald auf der Fusion!
LG
b
Stony75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:00

Re: Frage zu Ticketverfahren 2021

Beitrag von Stony75 »

Also ich verstehe es irgendwie nicht. Erst war Team egal und jetzt auf einmal doch wählen? Sollten doch bis ende Novenber bescheid bekommen
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Frage zu Ticketverfahren 2021

Beitrag von divergenz »

wimpi hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 10:08 Mal angenommen eine Mehrheit der Ticketinhaber*Innen hat sich für eines der beiden Wochenenden entschieden, dann kann es ja sein, dass die Chance ein Ticket zu bekommen viel geringer ist, wenn man sich bei der Anmeldung zur Verlosung dieses Wochenende auswählt. Das Chance wird dann ja nochmal zusätzlich geringer, wenn sich dann auch eine Mehrheit der Menschen, die an der Verlosung teilnehen wollen, für dieses Wochenende entscheidet.
Ist dies so?
Genauso verstehe ich das auch. die Fusions sind halt auf 35000 begrenzt und laut newsletter haben sih ungefähr gleichviele für RED bzw BLACK entschieden.
Phosphoreszenz
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:21

Re: Frage zu Ticketverfahren 2021

Beitrag von Phosphoreszenz »

Da sich die Menschen mit einem Ticket von diesem Jahr laut Newsletter etwa gleich auf die beiden Wochenenden verteilt haben, würde ich davon ausgehen, dass das bei der zweiten Verlosungsrunde auch der Fall ist und die Chance auf ein Ticket für beide Wochenenden etwa gleich groß ist. Aber sollten sich doch 90% für ein Wochenende entscheiden, wäre für dieses WE die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen vermutlich kleiner. Da man aber nicht weiß, welche Team das Favorisierte sein könnte, bringt einen diese Überlegung auch nicht so recht weiter. Vielleicht könnte man dem Problem mit der Option "egal welches Team" aus den Weg gehen, aber am Ende ist es auch alles nur Statistik und damit Glück. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt egal was du auswählst ;)
Gesperrt