Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

FelixAmFeiern
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 15:35

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von FelixAmFeiern »

20h bei mir, hab einen mit 26h getroffen und 3 PCR Tests...

Am Samstag um ca. 15Uhr gab es für vollständig geimpfte, die bereits lange auf das Testergebnis gewartet hatten, die Möglichkeit auf ein Schnelltest.
Hatte Glück und das nach 20min gemerkt, weil gerade an der Botschaft gewesen, so dass ich nur noch ne Stunde extra warten musste. Die Schlange dafür war um 16Uhr schon extrem lang, so um die 300 bis 500 Leute.

Achtung Spekulation(!): Ich denke, die die "pech" hatten mit den Tests (also länger als die normalen 8h warten) gehen auf die 1000 zu... und jeder 10 wäre schon ne Ansage.. Aber nehmt das mit Vorsicht was ich hier schreibe, dass sind meine Gedanken und Vermutungen. Ich hab wie alle nix offizielles gehört und das ist meine größte Kritik: schlechte bis gar keine Kommunikation! Bzgl. des Bahnstreiks war es am Sonntag ja möglich ne Mail zu schreiben, nur bei dem Thema Testen wurde geschwiegen.

Aufn Gelände war es denn sehr nice, nur leider fehlt mir ein Tag, was sehr sehr ärgerlich ist. Ich bin besseres von der Orga gewöhnt!
fr0scher
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 12:30

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von fr0scher »

Wie lief es denn mit den Tests ab? Wenn wir schon ab ca,. 6/7Uhr mit dem Auto anreisen? Stehen wir irgendwo vor dem Gelände in einer Autoschlange und fahren dann auf den Vorplatz, wo die Tests gemacht werden oder wie genau ist da die Reihenfolge?
jujulapaiette
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Jun 2021, 12:05

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von jujulapaiette »

:( oh man, dass schreckt mich gerade so ab, dass ich gar nicht mehr weiss ob ich zum Beta fahren möchte. In den Medien wurde berichtet, dass alles total super und sicher gelaufen wäre. Hier zB:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 87942.html
kaleidoskop
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:28

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von kaleidoskop »

jujulapaiette hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:23 :( oh man, dass schreckt mich gerade so ab, dass ich gar nicht mehr weiss ob ich zum Beta fahren möchte. In den Medien wurde berichtet, dass alles total super und sicher gelaufen wäre. Hier zB:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 87942.html
Ist natürlich die Frage, ob dieser thread hier ein repräsentatives stimmungsbild ist. Hab von meinen Freunden/bekannten (dürften so um die 100 gewesen sein) von nur einer richtig doofen Erfahrung gehört (Freitag 17h gekommen und erst 24h später am Gelände gewesen). Zum Programmbeginn habens aber auch nur die geschafft, die schon direkt freitagfrüh da waren. Von allen anderen, die im lauf des Tages bis Freitag früher Abend sag ich mal angereist sind, habens zumindest alle bis zum turmbühne opening geschafft. 3h Wartezeit sind auf jeden Fall utopisch, eher so 8h. Ganz genau kann ich’s nicht sagen, weil einige dann auch paar Stündchen Schlaf eingelegt haben und ich natürlich auch nicht Buch darüber geführt hab, wer wie und wann genau das erste mal rein kam.
Und ja, ist jetzt auch nur ein kleiner Auszug aus dem gesamtpublikum und natürlich kannst du dann auch von den 100 Personen diese eine sein, die 24h wartet.
Würde einfach allen raten so früh wie irgendwie machbar zu kommen und sich so auszustatten, dass notfalls auch ne längere Wartezeit am Campingplatz gut überbrückt werden kann.
Rethrit
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2021, 20:39

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Rethrit »

Wir waren eine Gruppe und sind so um ca. 7 Uhr angekommen. Konnten schon so ca. 12 Uhr aufs Gelände. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

PS: Polizei war zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig anwesend.
michatonic
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:20

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von michatonic »

Wir haben 13:15 getestet und waren exakt 22:22 (Schnaps) auf dem Gelände. Ich hätte 2 Stunden früher gedurft, aber ich wollte natürlich nicht meine Freundin alleine draußen stehen lassen.

Man kann viel klagen und das ist auch voll in Ordnung so, vor allem für die, die nicht soviel "Glück" hatten wie wir. Aber man muss auch erstmal ein offizielles Statement abwarten, was hoffentlich bald kommen wird. Auch wenn Dinge nicht perfekt geplant waren und dann vielleicht noch einiges schief gelaufen ist - wir von der Alpha, wir waren eben die Testgruppe. Ich bin davon überzeugt, dass der Kulturkosmos jetzt nicht ne Woche lang die Füße hochlegen wird. Es wird sich sicherlich einiges tun und es wird sicherlich besser werden, also fahrt hin und lasst es krachen!

Wir hatten übrigens ehrlich gesagt auch super viel Spaß in der Schlange und haben hervorragende Bekanntschaften geschlossen (Grüße gehen an die 3 "Schweizer", naja ein Schweizer wars zumindest - wir haben euch leider nicht mehr auf dem Gelände gefunden, aber wir hoffen, ihr hattet viel Spaß). Die 80er/90er Jahre Boombox-Crew war auch geil. Leidig war dabei eigentlich nur die stete Ungewissheit, ob das überhaupt was wird und vor allem wann.

Und das ist zumindest bisher meine einzige wirkliche Kritik: die Kommunikation zwischen Orga und Besuchern, die nicht wirklich stattgefunden hat.

Und die Kritik, dass es keine Getränke auf dem Camping-Gelände gab ist zwar irgendwo gerechtfertigt, wäre aber nie aufgekommen, wenn alles wie geplant geklappt hätte. Wir haben aus diesem Grund einen wunderschönen Spaziergang zum Nachbarsdorf gemacht, um dort im Netto unseren Rum mit Cola zu versorgen.

Auf dem Gelände selbst ist alles wunderschön wie immer; natürlich muss man berücksichtigen, dass es nur eine Fusion light ist und daher weniger geht (besonders für uns als Konzert-Junkies). Das tut aber der Glückseligkeit, die sich dort entwickelt, keinen Abbruch. Es war auch sehr schön, dass große, nicht genutzte Teile (zB Neuland, Karl Kutter usw) dennoch geöffnet waren und man so reichlich Platz an den Chill-Places hatte.

An den Ess-Ständen mussten wir (abgesehen von der Pizza bei der Dubstation) auch nur maximal ne Viertelstunde warten, alles super.

Aber es muss definitiv mehr Kaffee-Stände geben - es gab nur EINEN Stand mit richtig gutem Kaffee beim Kino, da musste man dann schon auch mal ein bißchen länger warten.

Es ist grade derbe grausam wieder zurück in der Stadt zu sein, also mein Résumé: Lasst es euch nicht entgehen und fahrt auf jeden Fall hin!
Donnie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 16:52

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Donnie »

Ich habe mich Freitag gegen 14:00Uhr das erste Mal testen lassen und war am Samstag um 15:00 Uhr nach dem zweiten Test endlich auf dem Gelände. Also 25h Wartezeit. War ziemlich frustrierend, vor allem, da wir Sonntag wieder fahren mussten und einen ganzen Tag verloren hatten. Auch die Schlangen beim Test Check waren teilweise ein großes Nadelöhr. Hoffentlich haben die Beta-Gäste mehr Glück!
Τιζιαν
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jul 2021, 00:02

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Τιζιαν »

Beim zweiten Testen hieß es, dass wohl aus versehen unsere Daten gelöscht wurde, gefühlt gab es in jeder Gruppe eine*n Betroffene*n. Bei mir waren es 13h bevor mir ein Zweittest empfohlen wurde.. und dann gab es auch nichts als Entschädigung für den verpassten Festivaltag. Man hätte wenigstens Essen organisieren können. Hatte kaum was dabei, weil ich es so gewohnt war und die Stände am Campingplatz hatten nicht lang genug offen und kaum nahrhaftes zur Auswahl. Will nicht wissen wie viele Leute abhängig von den Wraps vom einen Essensstand waren, die dann auch Instant ausverkauft waren.

Fand es auch sehr kontraproduktiv so viele Leute beim Testcheck eng beisammen warten zu lassen, ohne, dass man die Ergebnisse kannte. Später wurde aber zum Glück darauf reagiert und es stand jemand am Eingang des Zeltplatzes.
Mari.quita
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 22:15

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Mari.quita »

Kann man zwischen testen und Testergebnis denn nochmal komplett weg fahren? Zb die Zeit nutzen und einkaufen gehen in Mirow?

Lg
Marsupilami72
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:31

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Marsupilami72 »

Mari.quita hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 20:45 Kann man zwischen testen und Testergebnis denn nochmal komplett weg fahren? Zb die Zeit nutzen und einkaufen gehen in Mirow?
Ja, kann man. Du bekommst beim Test ein Papierarmband mit QR-Code - das gilt als Zugangsberechtigung für den Campingplatz, und der liegt ja außerhalb des Festivalgeländes.

Ich konnte übrigens nach 6h warten aufs Gelände - bin aber auch schon Freitag um 9:30h angekommen.
Gesperrt