Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

FuBo94
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:03

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von FuBo94 »

ich hatte nach gut 8 Stunden das "Glück" endlich das Bändchen zu bekommen. Habe mit etliche Male angestellt und wurde immer wieder abgewiesen da das Ergebnis noch nicht da sei.
Björnsen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 15:16

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Björnsen »

Nach knapp 7 Stunden war alles super und wir konnten alle gemeinsam auf das Areal. Etwas länger als erwartet...
jcams
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 17:35

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von jcams »

10 Uhr angekommen, 16 Uhr ein Ergebnis gehabt. War damit voll zufrieden und konnte mir gut die Zeit vertreiben.

Das größte Problem war es meiner Meinung nach, dass nicht gut kommuniziert wurde, wie lange es ungefähr dauert bis das Ergebnis da ist.
Die Uhr mit der ungefähren Wartezeit gab es recht spät und ich hatte auch das Gefühl, dass nicht jeder mitbekommen hat, was genau die Zeit für eine Bedeutung hatte.
Kono14
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 23:54

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Kono14 »

  • Freitag um 19:15 mit 6x Leuten getestet. 2x Leute mit Rachen-Abstrich, 4x mit sehr tiefem Nasen-Abstrich.
  • Samstag 3:45 hatten die ersten 3x Leute davon ihr Ergebnis = 8h30min
  • Um 7:00 dann nächsten 2x Leute ihr Ergebnis = 11h45min
  • Nur bei mir weiter kein Ergebnis und ich war dann ab 7:00 auch alleine auf dem Camping-Platz.
  • Dann kam die Info, ich muss einen 2. Test machen, den ich um 9:45 gemacht habe.
  • Bis 15:30 immer noch kein Ergebnis, dann hieß es: vollständig geimpft + Schnelltest --> aber die Schlange dafür war 100'te Menschen lang
  • Während ich in der Schlange zum Schnelltest stand, war dann bei sehr vielen der Check "Grün". Ganz plötzlich waren auf einmal sehr viele Ergebnisse da, alles von Leuten die eben schon ewig auf ihre Ergebnisse gewartet hatten.
  • Um 16:20 hatte ich mein Festivalband endlich = 21h5min !

Das Schlimme ist: Ich habe von anderen gehört, dass sie noch länger gewartet haben. Teilweise 24h oder sogar 25h. Noch 4h länger hätte ich nicht ertragen.
iron
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 01:13

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von iron »

Bin morgens um 6 angekommen, habe den Test dann um ca. 7:30 gemacht. Ein Mal um 11 Uhr gecheckt, dann nochmal um 13 Uhr, dann war er da. Da lief alles noch Bestens.
fr0scher
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 12:30

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von fr0scher »

7:22 getestet und 11:30 Ergebnis online abgerufen. Super gut und unkompliziert hier.
Hörnchen
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Aug 2021, 17:32

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Hörnchen »

Kann ich bestätigen, 7:38 getestet, 12:30 Online-Ergebnis erhalten. Absolut super…
Keks111
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:45

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Keks111 »

Hi,

wie funktionert das mit den Online check?
War zur Alpha, interessiert mich aber trotzdem. :)
Craight
Beiträge: 32
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:24

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Craight »

Keks111 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 12:56 Hi,

wie funktionert das mit den Online check?
War zur Alpha, interessiert mich aber trotzdem. :)
Es gibt ein QR Code auf dem temporären Bändchen welchen man über eine Webseite der Fusion einscannen kann, dann bekommt man die Info ob negativ und kann sich wohl das richtige Bändchen holen.

Ich hab meinen Test um 14 Uhr gemacht und jetzt mein Ergebnis erhalten.
Craight
Beiträge: 32
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:24

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Craight »

Craight hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 18:34 Ich hab meinen Test um 14 Uhr gemacht und jetzt mein Ergebnis erhalten.
Meine Freundin hat allerdings zeitgleich ein Test gemacht und da ist das Ergebnis noch nicht da. :/
Gesperrt