TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Lina van Rave
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 13:48

TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von Lina van Rave »

Moin.
Hier könnt ihr euren Nachfolgern der Beta/Gamma Tipps geben!

Wir mussten 16 Stunden auf unser Ergebnis warten. Wir hatten kein Essen mit. Ein paar Stände sind auf dem Gelände (ne Std anstehen für ne Pizza oder Vöner war normal bei uns) Nehmt euch also Essen mit!

Die Entfernung zum Gelände ist zum Teil wirklich weit. Nehmt euch also n Fahrrad mit, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Ich denke, wenn die Beta/Gamma zugelassen werden, wird der Kulturkosmos seine Erfahrungen gemacht haben und es wird vielleicht besser laufen als bei Alpha. Die, die ich dort kannte, mussten alle länger als 8 Stunden aufs Ergebnis warten. Ein paar Freunde mussten sogar nachhause, weil ihre Charge verloren ging (sie warteten bereits 24 Stunden als sie davon erfuhren) und der 2te Test war auch nach weiteren 3 Std nicht da war. War beim Nachbarlager auch so

Dennoch war es wunderschön…es steckt viel Herzblut hinter! Ich kann den Ärger verstehen aber gebt dem Kulturkosmos die Chance sich zu erklären. Ich bereue das Warten nicht. Auch, wenn es verdammt kalt war. Packt euch warme Sachen ein. Vor allem zum Schlafen.

Das sind nur meine Erfahrungen!
Viel Spaß euch…
Lina van Rave
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 13:48

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von Lina van Rave »

Oh und:
Oft langes anstehen anfangs. Seebühne war die Schönste vom Anblick her. Turmbühne ist toll geworden. Sie wurde am Samstsag 6 Uhr früh erst eröffnet. Shower Tower geöffnet. Es gibt nicht all zu viele Essenstände (fand ich, bei 15.000 Leuten). Verkaufsstände (Klamotten) waren 4 Vorort. Intershop vorhanden. Kein Siebdruck und Co. Dubstation war super fürs Aftern. Eclipse Vorort. Luftschloss gut zugänglich. Theater war unterhaltsam. Die Installationen und Spielecken waren nicht überlaufen und toll zum Stöbern und Schlendern. Hat viel Spaß gemacht, das Gelände in Ruhe erkunden zu können.

FamilySpace (Campingplatz) war gut ausgeleuchtet. Dort gab es einen Wagen für Eiswürfel, Eis und Wraps/Müsli zudem Kaffee.

Komposttoiletten, Dixie und Pissrinnen vorhanden. Fusionellas gab es vereinzelnd. Ladestation für Handys gab es ebenfalls. Trinkwasser war in Ordnung. KEIN KONSUM (Supermarkt). Kein Firespace (LEIDER). Kein Bachstelzen und Co.
tschown
Beiträge: 55
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:50
Wohnort: Hamburch

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von tschown »

Also ich hab bei den Essensständen maximal 15 Minuten anstehen müssen. Habe nur beim Kaffee gehört, dass es Mal 1,5h gedauert hat - aber dafür gibt's auch noch bisschen weiter alternative Stände die besagte Person wahrscheinlich schneller in Anspruch hatte nehmen können.

Die Wege empfand ich auch als in Ordnung. Wir waren schon weit hinten im Camp und haben vielleicht 10 Minuten zur Seebühne / Turmbühne / Essmeile gebraucht.

Tipp für die anderen:
1) die Uhrzeit ohne weitere Beschilderung am "Test Check" gibt euch Auskunft wie lange euer PCR-Test ca in der Vergangenheit liegen sollte. Rechnet lieber mit 8h+
2) gleichzeitig gecheckt heißt leider nicht, dass ihr gleichzeitig auch ein Ergebnis habt (Theorie war, dass die Containerweise bearbeitet wurden, also vielleicht alle beim selben Container / Schalter zum Test gehen).
Ando
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Aug 2021, 15:36

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von Ando »

Also. Kollege und ich waren etwas kurz vor 12 an so 11:40 test machen lassen, nach etwas mehr als 3 Std sind wir dann zur Station und wurden wieder weggeschickt. 40 Minuten später hatten wir ihn dann also in guten 4 std Minuten.

Zu denn Verbesserungen. Auf dem Campingplatz voeleicht ein paar mehr essensstände vill etwas auch einfach nur doppelt um die schlangen zu minimieren die waren echt lang als ich vorbei ging.
Der Weg war schon gut 15-20 Minuten bis man bei der ersten stage ankam was nicht so das Problem darstellte sondern eher dir Kälte in der Nacht. Eine Luftfeuchtigkeit dass alles sofort im Wasser versinkt sobald die Sonne weg ist. Man sollte immer einiges mitnehmen weil nur wegen einem Pulli will man denn weg dann nicht unbedingt nochmal antreten
Hätte es auch sehr angenehm entfunden wenn Donnerstag Camping geöffnet hätte. Somit könnte man erstmal ankomme und muss wenn es zu langen Testungen kommt nicht zu so einem Verlust an Acts die man verpasst. Hieß glaub ich von einem Sprecher dass viele leute ziemlich spät freitag kamen. Naja 11:40 keiner angestanden 3 std später eine Schlange wie verrückt. Soll die Kapazität der teststationrn anfang nicht ausgereizt haben und am Ende überlastet. Mit Donnerstag würde man dann denn Besuchern auch die Wahl geben Do. Freitag anzuzeigen was so ein Gedränge verhindern würde dann beim testen auf einmal.

Dass line up der Sound war mega. Am ersten Abend eher langsam so Sonnendeck mässig aber vorantreibend. Dir mainstage hat halt mit ihren Sets letzten Endes mich super glücklich gemacht. War richtig gute Musik dabei. Was ich daran nicht so toll fand war bei manchen stages die Reihenfolge oder die stage plötzlich das falsche. Es läuft wirklich überall alles von schönen Hard Techno auf deep hous was einen dann schon oft ziemlich rausbringen kann. Müssten nichtmal Genre bezogen sein sondern vill eher da weniger floors eine bpm Skalierung.

Ansonsten es war so schön wie immer. Super nette freundliches Personal, die royal WC werden sehr oft gereinigt. Es kann vieleicht sein dass die stages nicht so laut waren zumindest turmbühne Samstag früh hat man Campingplatz keine Musik gehört ausser vieleicht von Musik Boxen vom Nachbarn. Erst Sam. Abend wurde dann etwas aufgedreht sodass man auch am Zelt was hören konnte.

Zur Karte ist schön weitläufig nur was stört ist der weg über die Brücke, gibt 2 Bereiche was mir aufgefallen wären was ich ganz gut gefunden hätte unter der seebühne einen Weg zur dubstation Rückseite wie auf der Karte vermerkt vorhanden. Wenn die turmbühne öffnet könnte man nur denn Gehweg frei machen ,damit wenn man zur turmbühne möchte es eine etwas kürzere Option gäbe....

Ich hoffe ihr werdet beta auch so einen Spaß haben wie ich bei alpha. Leider kam es ja zu diesen Problemen mit den langen Tests. Ich rate euch schaut dass ihr so früh wie möglich dort seid so erleichtert ihr denn Testern die Arbeit und euer Ergebnis kommt frühzeitig auch wenn es zu Verspätungen kommen sollte.

Mfg
Ando
Hörnchen
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Aug 2021, 17:32

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von Hörnchen »

Hallo ihr Lieben, macht das Sinn ein Fahrrad mitzunehmen? …20 min. Fußweg, wow. Oder findet man das dann nicht mehr wieder :lol:
evsel
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Jun 2019, 22:39

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von evsel »

Ein Fahrrad war für uns GOLD WERT. Nimm aber ein Schloss mit.
Hörnchen
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Aug 2021, 17:32

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von Hörnchen »

Super, wird gemacht. Danke ;)
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von Partybombe »

Fahrrad kann ich sehr empfehlen. Schluss und eine lange Kette nicht vergessen.
Ando
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Aug 2021, 15:36

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von Ando »

Also wir hatten keines dabei aber es hätte sich gelohnt sind am Tag immer gut 3 mal hin und her um Sommer winterkleidung zu wechseln. Nehmt euch warme Sachen mit.
dorian120
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 23:19

Re: TIPPS FÜR BETA UND GAMMA

Beitrag von dorian120 »

Aber fahrrad mitnehmen geht ja nur wenn man mit bahn und dann von neustrelitz radelt

Oder aber man mit auto anreist.

Oder sehe ich da was falsch?

Weil im shuttle als auch un bassliner gehts nicht nen bike reinzuballern..?!
Gesperrt