Pfandflaschen

Gesperrt
Bert13
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 14:02

Pfandflaschen

Beitrag von Bert13 »

Hallo zusammen,

gibt es einen Grund, warum man die leeren Getränkekästen für Pfandflaschen diesmal nicht auf dem Gelände und in der Camping Area aufgestellt hat? Ich fand die auf vergangenen Veranstaltungen ganz gut, weil so auf dem Gelände nicht so viele Flaschen lagen. Eine Pfandflasche hatte man immer schnell mitgenommen ... bei Toiletten-, Bar, - Feiergängen etc. und ein besseres Gewissen hatte man auch.
jcams
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 17:35

Re: Pfandflaschen

Beitrag von jcams »

Die haben wir auch vermisst.

Diese großen Kisten für Glasflaschen haben sicher häufig zu kaputten Mehrwegflaschen geführt und das muss meiner Meinung nicht sein...
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Pfandflaschen

Beitrag von Xilëf »

Als supporter kann ich euch sagen das auch wir die Flaschen von Bühnen entfernt haben und die einfach in die Glas Container geworfen haben. Die werden im Anschluss klein gemahlen und zu Glasbausteinen verarbeitet.
So mein Wissens stand, ob das nun zu 100% stimmt weiß ich allerdings nicht!
FUSIONBLEIBT
Bert13
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 14:02

Re: Pfandflaschen

Beitrag von Bert13 »

ok - krass. Da entgeht dem KuKo aber jede Menge Geld. Falls die es nicht wollen, könnte man es ja spenden ... Anlässe gibt es genug
Gesperrt