Supporter sucht Infos

Gesperrt
lukatz
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:17
Wohnort: Bonn

Supporter sucht Infos

Beitrag von lukatz »

Hallo!
Eine gute Freundin und ich sind bei der Gamma als Supporter*innen angemeldet und mich würde nun interessieren was bei der Plan:et C anders als bei der Fusion läuft, speziell für Supporter*innen.

Wann habt ihr z.B. eure festen Schichten bekommen? Frage wegen der Anreise, wir reisen aus Rheinland und Ruhrgebiet an und müssen unsere Anreise dementsprechend etwas mehr planen.
Gibt es ein Crew & Supporter*innen Camp? Wenn ja, gibt es dort wieder die Crew Küche und die Duschen?
Wie war es generell so?

LG,
Lucas
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Supporter sucht Infos

Beitrag von HannaSu »

Hi lukatz,

Ich war auf der alpha Supporterin, das erste mal, deswegen kann ich keine vergleiche ziehen, aber bestimmt einige Fragen beantworten.

1. Nein, es gibt kein getrenntes Camp, du zeltest mit allen zusammen. Kannst aber halt viel früher Camp errichten. Und hat dadurch viel weniger Fußweg, bessere Auswahl usw...

2. Feste Uhrzeiten = arbeitsschichten gab es ca 5 Tage vorher, also nur wann du arbeitest, nicht was du machst.

3. Ihr solltet eure anreise so planen, dass ihr Donnerstag am frühen abend ankommt. Es gibt Shuttles für die supporter die mitm Zug kommen ab neustrelitz. da in granzow die einzige schnellteststation ist, trifft man auch dort andere fusionisten, die einen gerne mitnehmen. Der ganz pcr Kram geht Donnerstagsabend um einiges schneller, aber trotzdem 1 Std (Ankunft 18h), 3h (Ankunft 20h)

4. Donnerstag abend bekommst du essen im backstage Bereich, also wie die Crews und Künstler. Für jede Schicht kriegt du eine Essens Marke, die du auf den Gelände einlösen kannst. Zb für einen Burger / einen durum, ein curry oder eine Pizza.
Wenn wir eh beim essen sind, du kriegst in deiner Schicht ein PicknickPaket, mit einem Apfel, einer Banane, und Müsliriegel.

5. Abreise: egtl geht der einsatzzeitraum maximal nur bis Sonntag 23.59, ich habe aber noch den gesamten Montag noch Leute mit Supporterwesten gesehen, mh. Montag Vormittag haben die Essensstände aufmGelände übrigens zu. Also Frühstück für Montag dabei haben wäre ein Tipp von mir...

6. Ich hatte den Eindruck, dass die Einsatzgebiete unabhängig von den angegebenen Präferenzen vergeben wurden. Von rumstehen und Tür bewachen, über super kreative Aufgaben wie backstage von Bühnen gestalten, oder aber auch im backstage Buffet decken und 4std abspülen oder eben auch sich 6 Std von Gästen wg pcr Wartezeiten anschreien lassen ist alles dabei.

7. Mein Eindruck war auch, dass die supporter von der supportercrew wiederum für die Crews sehr nach connection / Vetternwirtschaft verteilt werden.... Aber keine Gewähr und auch kein Hate, ab Samstag nachmittag scheinen supporter nämlich wirklich ein rares Gut zu sein. Zu unserer 17:30 Schicht erschien nur ein Viertel der geplanten supporter... Da wird dann genau überlegt, wo die hin sollten.

8. Embrace it, die sind so happy, dass du helfen kommst, und ich kann dir / euch nur raten die Schichten und die Arbeit anzunehmen als gewonnene Zeit, wirklich etwas beizutragen zu diesem wunderschönen Projekt

Fazit: Ich würde es immer immer immer wieder so machen. Wir haben Tolle Crews und andere nette Supporter kennengelernt, dadurch sofort Anschluss gefunden und auf dem Gelände beim feiern immer wieder an getroffen. Ihr könnt euch wirklich drauf freuen!
Dass man zum Schluss noch das Geld zurück bekommt hab ich zwischenzeitlich total vergessen und das war bloß noch ein nettes goodie oben drauf
Phyros
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 22:20

Re: Supporter sucht Infos

Beitrag von Phyros »

Hey! Danke für die ausführliche Antwort.

Wie viele Schichten sind es denn in der Regel und wie viele Stunden sind es pro Schicht?
puffmais
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 20:43

Re: Supporter sucht Infos

Beitrag von puffmais »

Phyros hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 17:14 Hey! Danke für die ausführliche Antwort.

Wie viele Schichten sind es denn in der Regel und wie viele Stunden sind es pro Schicht?
2x7h
lukatz
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:17
Wohnort: Bonn

Re: Supporter sucht Infos

Beitrag von lukatz »

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Das klingt bis auf das mit dem anschreien lassen alles sehr nach meinen letzten Supporter Einsätzen!
Dann such ich mal voller Vorfreude mein Zelt aus dem Keller! :mrgreen:
Gesperrt