PCR Test im Vorfeld positiv

Gesperrt
Klarname
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2019, 00:17

PCR Test im Vorfeld positiv

Beitrag von Klarname »

Hallo,

vielleicht weiß ja schon jemand was genaueres dazu, wie es ablaufen würde, wenn man sich dazu entscheidet vor der Abreise einen PCR Test zu machen und dieser positiv ausfälllt. Man kann dann natürlich nicht mehr anreisen, aber bekommt man dann das Geld für sein Ticket zurück erstattet? Soweit ich es verstanden habe wäre das ja der Fall bei einem positivem Test vor Ort und man hat dem im Prinzip ja nur vorgegriffen, was ja die schlauere Variante ist, sofern der PCR Test zeitnah gemacht wurde. Ansonsten wäre es ja, je nach Anreiseweg, ein Anreiz keinen PCR Test im Vorfeld zu machen um dann das evtl. positive Ergebnis vom Kuko zu bekommen.
Klar ist nur Geld und geht vermutlich nicht an die falsche Stelle, tut der Einzelperson aber evtl. auch mehr weh, als dem Kollektiv.

Grüße
Gesperrt