Danke Danke Danke Danke Danke Danke!

Gesperrt
Baerchen1910
Beiträge: 94
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Danke Danke Danke Danke Danke Danke!

Beitrag von Baerchen1910 »

Hello Peoples!

Bin seit Montag von der Gamma zurück und bin noch gar nicht wieder richtig am Leben vor lauter Glücksgefühlen.

Der für mich beste Zeitpunkt um mir mal ein wenig Luft zu machen.

Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll weil ich so viele Eindrücke zu verarbeiten habe und eigentlich noch eine Woche Urlaub bräuchte um damit einigermaßen klar zu kommen 🙊🙉🙈

Aber ich will es versuchen, auch wenn das jetzt vielleicht ein kleiner Roman wird.

Kurz zusammengefasst war es ein durch und durch gelungenes Wochenende mit viel lauter Musik, glücklichen Menschen und ohne Stress. Jedenfalls haben wir keinerlei Arschis ausgemacht.
Sollte es doch Idioten gegeben haben die anderen das ganze Erlebnis getrübt oder vermiest haben...Ihr seid am Ende nachher nicht gemeint 😜
Das Wetter war ganz okay.
War halt auch bissl risky. Es hätte viel besser aber auch viel schlechter sein können. So war es also einfach okay.
Wir hatten genug warme Klamotten dabei und ab Samstag hats auch gar nicht mehr großartig geregnet und zwischendurch ist sogar kurz die Sonne rausgekommen um Hallo zu sagen also alles easy 😁
Der Campingplatz war da wo wir waren eigentlich nur in der Nacht von Freitag auf Samstag wirklich laut (war irgendwie auch ein bisschen verständlich) aber ansonsten ging das voll klar.!

Das Essen, wenn man denn mal was brauchte war gut :D
Da ich mich auch schon auf der Fusion eigentlich nur von der Veganen Bolo des allseits bekannten Nudeldealers ernähre war für mich natürlich gesorgt aber auch so sah die Auswahl doch recht gut aus :D

Es gab 2 kleine Sachen die mich ein bisschen geärgert haben aber da komme ich zwischendurch drauf zurück.

Ich will mit euch noch meine Erfahrungen teilen und ganz viel danke sagen 🙈🙉🙊

Was war das für ein Gefühl die Nachricht zu bekommen das man selbst und die ganze Gruppe für eine Kaufoption ausgelost wurde!
Wir kommen aus Hamburg und für uns war es nach 2 Jahren (1 1/2 davon mit strengen Regeln und Tanzverbot) das erste Festival. Dementsprechend war die Aufregung dann zum Ende der letzten Woche hin einfach nur noch super groß.
Die letzten Wochen waren neben dem ganzen Stress seit Beginn der großen Scheiße irgendwie noch stressiger.
Ich hab seit der Alpha jeden Tag ins Forum geguckt und hab Bericht über Bericht gelesen um so viele Eindrücke wie möglich zu erhaschen, was natürlich nur so halb funktioniert hat. Das schlimmste aber war das bangen darum ob das ganze denn nun stattfinden kann oder nicht. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren gelernt mich nicht mehr zu früh auf Dinge zu freuen.
Ich hab letztes Jahr bis zu dem Tag an dem die Nachricht kam das die Fusion ausfällt noch jeden Tag gesagt das sie schon stattfinden wird.
Am Ende gabs Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren und all den anderen Rotz.
Deswegen war ich gaaaanz vorsichtig.
Gut das ich mich umsonst so gestresst habe.

Freitagmorgen dann nach einer ziemlich beschissenen weil sehr aufgeregten Nacht dann voll bepackt losgefahren und schon der erste Glücksmoment als wir am ZOB angekommen sind.
Ich hätte niemals in meinem Leben gedacht das ich mich mal so doll darüber freuen würde einen Bus zu sehen, aber als ich dann den Doppeldecker mit der Aufschrift von Becker Strelitz Reisen gesehen habe musste ich mich schon schwer zusammenreißen.
Die Hinfahrt war super entspannt und hat mit Pause nur 3 Stunden gedauert.
Der Busfahrer war auch voll in Ordnung.
"Ich hab auch kein Bock auf die Bullen und Kontrollen. Das dauert dann immer 2 Stunden länger und ich will nach Hause" 😂😂
Der nächste Glücksmoment als wir dann an der letzten Kontrollstelle vorbei waren.
Der ganze Bus am klatschen, was habe ich das vermisst!
Auf die Landebahn zu fahren und weit und breit nichts zu sehen als Wiese war irgendwie komisch.
Keine Bullen die mit Ferngläsern auf den Hangars gegenüber stehen und Spannern oder die kleine Verkehrsparcours bespielen, keine Zelte, keine gefühlt 100 Bassliner und Shuttles auf der Landebahn. An dieses Bild musste ich mich stark gewöhnen, so krass ungewohnt 🙊🙉🙈

Früh Nachmittags angekommen und dann hat es keine Stunde von der Ankunft an gedauert bis wir getestet waren und unser Camp aufschlagen konnten.

Dann der nächste Glücksmoment.
Im Camp angekommen, aufgebaut und ganz kurz gewartet.
Schon sind die ersten lieben Menschen eingetrudelt die man so ewig nicht gesehen hat gefolgt von ewig langen Begrüßungen und purer Freude das wir uns alle in Lärz wiedersehen.
Das war so unendlich schön!

Nochmals vielen Dank an David und Michael das wir euren Pavillon und alles mit nutzen durften. Ich denke wir haben uns da gut ergänzt und es war einfach schön euch kennenzulernen! 💪😁
Es wurde gesagt das es 6 bis 8 Stunden dauert, dementsprechend haben wir uns auch mit genug Snacks und Getränken versorgt um diese Zeit zu überstehen.
Das war auch wirklich gut so.
Um kurz nach 10 hatte ich mein Ergebnis dann und bin gleich ins erste Ärgernis gestolpert.
Die Situation bei den Bändchen war irgendwie nicht so nice weil gefühlt das ganze Festival angestanden hat um sich sein Bändchen zu holen.
Ich hab nach ewigkeiten dann abgebrochen anzustehen weil es gefühlt einfach gar nicht voran ging.
Ärgerlich war das ich dadurch die Crackhuren verpasst habe.
Da hofft man seit Jahren darauf seine Lieblingsband mal in Lärz zu sehen und dann verpasst man sie. Sehr traurig.
Ich habe die Zeit dann dafür genutzt ins Bett zu gehen weil ich dann morgens zur Eröffnung der Turmbühne gehen wollte. Hab ich natürlich verschlafen. 🤦‍♂️
Immerhin war ich dann Samstag mittag ausgeschlafen und Fit. Und der einzige der sich sein Bändchen geholt hat in diesem Moment 😂😂😂😂
Dann das erste Mal über die Brücke gehen und direkt nochmal Schnappatmung bekommen.
Wie leer einfach alles war. So verrückt und ungewohnt!
Dann die ersten Schritte auf dem Gelände gemacht.
Dieses Gefühl nach Ewigkeiten wieder zuhause zuhause zu sein. Einer der größten Glücksmomente des ganzen Wochenendes.
Wäre es nicht so traurig gewesen könnte man sagen das sich die fast 2 1/2 Jahre warten auf diesen Moment gelohnt haben.

Die ersten Meter auf dem Gelände waren einfach wunderschön auch wenn es schon krass war zu sehen welche Spuren die letzten 2 Jahre auf dem Gelände so hinterlassen haben.
Wir haben uns Freitag schon das Gelände rund ums Camping angeguckt. Der Platz im Toto Club wo die Rollshuhbahn immer steht.
Da standen die Bar und der kleine Turm. Beides nicht in Betrieb und alles verblasst.
Der FKK Bereich auch. Da hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen und alles war so halb kaputt.
Auf dem Gelände war dann das erste was man sehen konnte das Casino was sich auch in einem alten Zustand befindet.
Karl Kutter war auch nicht gerade im besten Zustand aber auch hier hatte das definitiv etwas schönes an sich.
Ich hätte gerne ne große Runde gemacht und mir Tanzwüste, Trancefloor und Co angesehen aber da war zu. Eigentlich sehr schade aber wohl auch nicht ohne Grund.
Alles wo die Planet aufgehört war so schön grün und zugewachsen. Da wo normalerweise tausende Zelte stehen war nichts als hohes Gras und Natur pur. Das war einfach schön und gleichzeitig ein wenig traurig.
Aber der Gedanke daran das alles bald in neuem Glanz erstrahlen wird hat darüber hinweg getröstet und ich war auch garantiert nicht da um Trübsal zu blasen. 😁

Wir haben nachdem wir uns was zu essen besorgt haben kurz im Wald bei der Seebühne verweilt und haben uns soweit alles angeschaut.
Die Seebühne war wirklich wunderschön gestaltet mit dem Rummelplatz Setting und sah im hellen wie im dunklen einfach wunderschön aus.
Wir haben am Ende nicht so viel Zeit an der Seebühne verbracht weil wir dann irgendwie die ganze Zeit an der Turmbühne versackt sind. 🙈🙉🙊
Ich hab leider auch mit Sicherheit nicht alles gesehen was es zu sehen gab aber so ist das ja irgendwie immer 😂
Genauso kann ich nur wenig zum Luftschloss sagen. Da war ich nur einmal kurz drin nach dem Turmbühnen Closing und da war es leider viel zu voll, auch wenns da noch gut gescheppert hat 😁 Ich hatte aber ein paar sehr gemütliche Stunden am Lagerfeuer was in dem Auto gebrannt hat.
An der Dubstation bin ich auch nur 1mal direkt vorbei als ich Montagmorgen wieder auf dem Weg ins Camp war aber es sah schon sehr lauschig aus :)

Die Turmbühne.
Auf die waren wir natürlich alle gespannt wie Flitzebogen. Man hat ja über die üblichen Kanäle schon mitbekommen das sie da sehr wild am bauen waren.

Was wir vorfinden sollten, damit haben wir garantiert nicht gerechnet aber dazu gleich mehr.

Seit meiner ersten Fusion 2014 hab ich keine Turmbühnen Eröffnung verpasst (außer jetzt 😅). Immer haben wir uns auf oder hinter dem Wall positioniert. Mir waren so drückende Menschenmassen lange viel zu viel.
Und immer wars eigentlich ziemlich gut vom Platz und vom Sound her.
Nur 2019 dann stimmte das gar nicht mehr.
Wir hatten uns ziemlich auf das opening mit Fjaak gefreut und uns dahin gestellt wo wir immer waren.
Und als es dann los ging dachten wir locker noch 2 Minuten das dies erst der Anfang ist.
Jedenfalls dachten wir das weil wir uns unterhalten konnten ohne zu schreien oder überhaupt lauter werden zu müssen.
Wir mussten dann feststellen das man scheinbar nur im Rund Guten Sound und Lautstärke hatte. Das hat uns dann ein wenig enttäuscht.

Und dann kam die Planet C.
Als ich mich das erste Mal auf den Weg zur Turmbühne gemacht haben habe ich schon von weitem bemerkt das es ziemlich laut dort ist. Da waren meine Gruppe und ich aber noch ein gutes Stück entfernt und haben lediglich die Tribüne am Haupttresen richtig gesehen.
Angekommen hat es mir dann die Sprache komplett verschlagen.

Was bitte ist da passiert?
Was zur Hölle ist plötzlich aus der Turmbühne geworden?!

Den Wall gibt es nicht mehr, stattdessen 3 kleinere Tribünen.
Auf den Hangars wo sich Triebwerke und Cabaret befinden vom Boden bis oben hin Tribüne.
Vor dem "Eingang" eine Tribüne.
Ein so mächtiges Rund und in der Mitte der Turm.
Dieser Anblick, Wow.
Und dieser Sound.
Wir haben immer mal wieder die Plätze gewechselt und ich hatte überall das Gefühl das der Sound einfach mega ist.
Und egal wo ich mich aufgehalten habe konnte ich tanzen dank passender Stufen die breit genug sind das Mensch darauf abzappeln und chillen kann ohne irgendwem auf die Füße zu tapern oder im Weg zu stehen. So geil 😍
Und dann als es dunkel geworden ist.... Uuff.

Ich liebe die Fusion aber eine Sache stört mich ganz gewaltig.
Es ist zu wenig dunkel.
Die Nächte sind einfach zu kurz.
Wenn man so auf Lichter abgeht wie ich ist es schon problematisch wenns erst um 11 dunkel wird und um 4 schon wieder hell.
Dementsprechend habe ich mich trotz aller Risiken (und weil im August andere Menschen Urlaub bekommen) für die Gamma entschieden und alle überredet.
Und ich sollte überhaupt nicht enttäuscht werden.

Als an der Turmbühne dann Samstagabend alle Lichter angegangen sind ist mein Herz fast stehengeblieben.
So unglaublich schön 😍😍😍
Dieser ganze place ist so schon einfach mega mächtig aber im dunkeln entfaltet sich die komplette Schönheit.
Alles hat so unglaublich super miteinander gearbeitet und zusammengepasst.
Von den großen Strahlern bis hin zu den kleinen Lampen die einmal komplett rum auf den Tribünen stehen.
Es war einfach perfekt 😍
Also für mich jedenfalls 🙈🙉🙊
Die Turmbühne haben sie so unglaublich perfekt gemacht. Ich weiß gar nicht wie sie das jemals übertreffen wollen, wenn sie das denn wollen 🙊🙉🙈
Also für mich müssten sies nicht 😅

Was mich wirklich geärgert hat waren die Pfandmenschen, bzw ein einzelner.
Es ist echt nicht nett anderen mit seiner Kopflampe ins Gesicht zu leuchten während man zwischen sie greift, ihnen irgendwie alle Flaschen abnimmt , das weite zu suchen sobald man darauf angesprochen wird und dann gegen die Tribünen zu pissen obwohl 3 Meter weiter ne Rinne steht. Das geht gar nicht. 🙄

Samstag und Sonntag habe ich dann fast ausschließlich an der Turmbühne verbracht und die Nacht auf Montag am Haupttresen.

Ohne zu schlafen dann ins Camp, abgebaut und zum Bus zurück nach Hamburg.
Ich hab auf der Rückfahrt nur geschlafen und kann da gar nichts zu sagen.

Meine Highlights des ganzen Wochenendes waren :

Kaufmann Samstag Abend auf der Turmbühne.
Wir haben den Namen vorher noch nie gehört und Freunde von uns haben uns dann mit sehr viel Überzeugung dazu aufgefordert uns die gute anzuschauen.
Das war definitiv kein Fehler.
Dieses unglaubliche Set schüttelt mich immer noch wenn ich mir dran denke. Das war pure Magie.
Danke dafür ❤️

Yetti Meissner Sonntagnacht auch auf der Turmbühne.
Sie nach so langer Zeit wiederzusehen und so weggescheppert zu werden.
Dank ihr spüre ich wieder Muskeln von denen ich dachte sie sind nicht mehr da.
Danke danke danke ❤️

Township Rebellion Sonntagabend. Wo ist bestimmt klar oder?, 😂
Dieses Closing war der Hammer!
Ein Moment der mir immernoch pure Tränen des Glücks in die Augen schießt, als auf der Cabaret Tribüne mehrere Bengalos angefackelt worden sind und plötzlich das Licht für eine Minute ausging.
Tausende Menschen auf dem Boden und bis ganz hoch auf jede Tribüne die nur vom Licht der Bengalos erhellt so krass ausgerastet sind.
Danke danke danke danke ❤️❤️

Neurologic Montag morgen am Haupttresen.
Ich hatte in nem anderen Thema hier geschrieben das mir der Trancefloor nicht fehlen würde und es nicht so schlimm finde das es ihn nicht gibt.
Das war Mist.
Gemerkt habe ich das am Haupttresen.
Wenn man das ganze Wochenende auf Techno unterwegs ist und dann plötzlich ein DJ morgens noch feinsten Psy auflegt, einen wach hält und dafür sorgt das man sich auch die restlichen Synapsen wegdanct dann muss man sich eingestehen das der Trancefloor doch gefehlt hat.
Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß und will auch dafür einfach nur Danke sagen! ❤️❤️

2 kleinere Highlights waren noch der "Lichttunnel" vor der Turmbühne.
Das war wunderschön und verdammt flashig 😍

Und dann diese verwegene Installation auf Höhe der eigentlichen Fressmeile in Richtung Hauptlandebahn.
Ich hatte das Gefühl in einem geschlossenen Raum zu stehen dessen Wände und Decke aus Licht bestehen.
Das war so unglaublich cool 😍😍😍

Bevor ich jetzt zum Schluss komme möchte ich noch auf eine Sache eingehen.
Und zwar auf ein anderes Thema in diesem Forum.
Und zwar ging es darum das der Fokus hauptsächlich auf dem feiern lag und so mit der Fusion nicht viel gemein hatte.
Das mag stimmen aber das finde ich voll in Ordnung.
Wie schon erwähnt Wars die erste Party seit der großen Scheiße.
Seit 2 Jahren nerven das Virus und seine ganzen Querdenkenden Auswüchse, werden die scheiß Nazis immer frecher und offensiver und sowieso hat man das Gefühl das seit dem einfach nichts gutes mehr passiert.
Die Fusion und der Flugplatz in Lärz sind seit 2014 für mich nicht nur feiern sondern auch abschalten und Kraft für die nächsten 360 Tage tanken.
Sich in eine Bubble zurückziehen und sich trotzdem noch im klaren darüber sein das diese Bubble eben auch nur eine Bubble ist und die Welt außerhalb des Zauns trotzdem scheiße und ungerecht ist.
Man kann auch gut auf die Fusion fahren und auf alles scheißen, aber so bin ich nicht und deswegen war und ist das alles für mich etwas das zusammengehört und worin ich mich unglaublich verliebt habe seit ich das erste mal da war.

Nun haben wir seit 2 Jahren diese Situation und trotz der ganzen Beschränkungen, Maßnahmen und Verbote bleibt man weiter am Ball und ist aktiv wo man irgendwie kann.
Oder man hat mit Corona neue persönliche Probleme dazugekommen um die man sich kümmern muss.
Und das alles ohne dieses Krafttanken und Erholen. Gas geben ohne diesen Ausgleich zu haben in einer Zeit die noch beschissener ist als die Jahre davor schon.

Ich war 2014 und 15 nur zum Feiern auf der Fusion und habe seit 2016 als Supporter geholfen wo ich kann weil ich einfach mehr wollte und noch mehr teil davon sein wollte.
Auf der Fusion mitwirken zu dürfen, hinter die Kulissen schauen zu dürfen und echt tolle Menschen kennenlernen zu dürfen.
Das hat mich die letzten Jahre mehr erfüllt als der normale Berufstrott und der ganze Scheiß und ich bin zutiefst dankbar.
Auch dafür das ich dann mit viel neuer Kraft, Mut und Selbstbewusstsein nach Hause gefahren bin.

Das hat jetzt seit 2019 gefehlt und dann kam die Planet und die Aussicht nach fast 2 1/2 Jahren endlich wieder diesen Boden betreten zu dürfen.
Das letzte woran ich dabei gedacht habe war Politik oder die große scheiße.
Ich wollte nach so langer Zeit einfach 2 Tage mein Handy ausmachen und an nichts anderes denken als feiern und tanzen.

Und so kam mir das auch alles rüber, von der Homepage bis zum Newsletter.

Ausbrechen aus der neuen Realität, feiern, tanzen und mal ein paar Tage an nichts anderes denken.
Und das ist vollkommen gelungen.
Egal ob zugeballert oder nicht.


Ich stimme zu, der politische Anspruch hat in dem Maße gefehlt wie man ihn von der Fusion kennt.
Aber er war nicht komplett weg und ich bin mir sicher das dies auf der Fusion wenn sie wieder stattfindet auch garantiert wieder anders sein wird.

Denn wir alle waren nicht auf der Fusion, sondern auf dem Planet C 😉
Und so schön ich diese "sehr kleine Fusion" auch gefunden habe.
Ich möchte mich nicht an diese Veranstaltung gewöhnen und hoffe das wir nächstes Mal in Lärz wieder mit 70.000 5 Tage lang feiern, diskutieren, tanzen, uns lieben und und und.
Den nichts kommt an die Fusion ran und in die hab ich mich nunmal unsterblich verliebt 🙊🙉🙈

Und jetzt aber das Ende.
Hat überhaupt irgendwer bis hier gelesen? 😅

Danke an alle die das mit harter Arbeit, Schweiß, Tränen und mit was weiß ich was möglich gemacht und uns für ein paar Tage ausbrechen lassen haben. Ihr seid unglaubliche Spitze ❤️

Danke an die Künstler_innen für ihre Arbeit und ihre tollen Shows! Ich habe euch sehr vermisst ❤️

Danke an alle netten Menschen die da waren um zu feiern!
Ich hab ja gedacht ich muss mich erstmal wieder an lächelnde Menschen ohne Masken gewöhnen. Und daran Gespräche zu führen und das alles.
Aber ihr habt mir das so leicht gemacht und es war so schön!
Danke für jedes Lächeln, jedes Gespräch, jedes tanzen uhd danke einfach für alles ❤️

Ich bin endlich fertig und immer noch so glücklich das ich eigentlich nur heulen möchte.

Danke danke danke danke danke ❤️❤️❤️❤️
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Testbild
Beiträge: 98
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Danke Danke Danke Danke Danke Danke!

Beitrag von Testbild »

Also ich hab deinen Beitrag noch nicht komplett gelesen, aber will mich dem Lob hier einfach mal anschließen. Ich finde das planet c (war supporter auf der beta) hat bewiesen dass die Fusion auch mit deutlich weniger bombast, deutlich weniger Leuten und deutlich komplizierteren Umständen immer noch genau so geil ist wie immer, und dass der soziale und utopische funke weiter brennt.

Ich hab mich erst dort daran erinnert, was ich eigentlich 2 Jahre lang vermisst hatte, und allein dafür bin ich unendlich dankbar an alle mitwirkenden. Es war wirklich toll endlich wieder an einem Ort zu sein, wo die Präsenz anderer/fremder Leute mich aktiv bereichert anstatt ein diffuses "Sicherheitsrisiko" zu sein.

Vor allem weil dieses Jahr echt kaum Leute "blinde" Konsumenten waren und dieses Maß an Freiheit und Eskalation nicht als selbstverständlich wahrgenommen wurde (zumindest von den Leuten die ich wahrgenommen habe). Einfach so geil dass es sowas noch/wieder geben kann, ich weiß genau warum ich jedes Jahr wieder hin pilgere.
Gesperrt