Ticket zum Verkauf angeboten

Antworten
sophia567
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 13:54

Ticket zum Verkauf angeboten

Beitrag von sophia567 »

Hey Leute,

leider antwortet der Kundendienst nicht auf meine E-Mail. Deshalb versuche ich es hier mal:
Ich habe am 12.9. mein Gamma C Ticket zum Verkauf an eine unbekannte Person angeboten. Leider habe ich noch keine Benachrichtigung von der Ticket Börse über einen erfolgreichen Verkauf bekommen.
Heißt das jetzt, dass das Ticket nicht verkauft wurde? Die Ticketbörse ist ja jetzt schon geschlossen.
Ich würde halt ungern das Ticket verfallen lassen (sind ja immerhin 100€), deshalb überlege ich doch spontan hinzufahren.
Mein Ticket kann ich nämlich seit heute runterladen. Ich will aber nicht am Samstag vorm Eingang stehen und das Ticket ist dann ungültig. :?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Alexplanetcgamma
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 19:10

Re: Ticket zum Verkauf angeboten

Beitrag von Alexplanetcgamma »

Hey, geht uns ähnlich. Haben ein Ticket über die Automatik reingestellt. Wir sind davon ausgegangen, dass bei einer Nachfrage, die das Angebot überwiegt, das Ticket sofort weg ist. Hier im Forum wollen zig Leute ein Ticket und wir werden es nicht los. Könnte mir vorstellen, dass ein potentieller Käufer ein Ticket vor anderen Käufern blocken kann, wenn er am Ende nicht bezahlt. Wäre der Ticket-Weiterverkauf transparenter, hätte man es ja auch beeinflussen können und mehreren Leuten anbieten können und bspw. in seinem eigenen Netzwerk nach Interessenten suchen können. So ists nun für alle Beteiligten frustrierend.
Btw mir wurde auch nicht auf Mails an Ticket@ geantwortet :(
Drücke die Daumen dass es noch klappt
tonkster
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 14:29

Re: Ticket zum Verkauf angeboten

Beitrag von tonkster »

Mir geht es genauso. Scheint mir irgendwie nicht so klug gelöst zu sein mit diesem System. Wär irgendwie sinnvoller, wenn die freigegebenen Tickets einfach wirklich freigegeben würden, also in dem Sinne, dass sich alle drauf stürzen können und dann die schnellste Person das Ticket kriegt... oder dass man zumindest noch die Freigabe ändern und einen der vielen hier herumfliegenden Codes angeben könnte, wenn sich nichts tut.
Naja, dann halt 100€ in den Sand gesetzt. und Menschen, die noch hinwollen, müssen zuhause bleiben. juhuuu.
// latente Frustration //
sophia567
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 13:54

Re: Ticket zum Verkauf angeboten

Beitrag von sophia567 »

Kann euch nur zustimmen! Bin richtig frustriert :(
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nie ein Ticket fürs Festival gekauft (dachte man kann das zur Not easy weiter verkaufen)…
Wenn ich etwas vom Kundenservice höre, poste ich das hier rein! Wäre cool, wenn sich andere anschließen würden!
hoibuh
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:26

Re: Ticket zum Verkauf angeboten

Beitrag von hoibuh »

Ich bin auch super sauer und frustriert.
Am Montag nach der Ticketschließung schrieb ich denen noch eine Mail, da kam zeitnah folgende Antwort:

"dein Ticket wurde zum Kauf einer Person auf der Warteliste angeboten,
die bis morgen Nacht noch Zeit hat, es zu bezahlen. Ändern kann man
daran leider nichts. Es wird dir aber in jedem Fall erstattet. [...]"

Heute schrieb ich denen nochmal eine Mail, weil das mit dem Ticketdownload mich maximal verwirrt hat. :(
Da kam bisher nichts mehr. Ich glaub wir bleiben nun darauf sitzen.
Das ist echt ne mega kacke. Dachte mit der Option Warteschlange geht das ruckizucki, aber nüscht ist.
Hätte ich mal doch eher eine direkte Person mit Code als Käufer:in gesucht .... :/
sophia567
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Sep 2021, 13:54

Re: Ticket zum Verkauf angeboten

Beitrag von sophia567 »

Hab gerade eine E-Mail bekommen:
"Du hast eine Anfrage in unserer Kulturkosmos Ticket:Börse gestellt, um dein Ticket zu Stornieren / Verkaufen. Dein Ticket wurde bis jetzt nicht verkauft.

Du hast nun folgende Möglichkeiten: 1. entweder kannst du dein Ticket in deiner persönlichen Bestellübersicht herunterladen, falls du doch noch zum Plan:et C Gamma Festival kommen willst

oder

Wir werden dir das Geld kurz nach dem Festival erstatten, solltest du es nicht benutzt haben.
Bitte beachte: Die Tickets sind personalisiert und werden am Einlass mit deinem Ausweisdokument abgeglichen, wenn die Namen nicht übereinstimmen wird der Einlass verwehrt. Eine Übertragung auf eine andere Person ist nicht mehr möglich."

Bleiben wir doch nicht auf dem Geld sitzen :D
SchamaneFFM
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 01:28

Re: Ticket zum Verkauf angeboten

Beitrag von SchamaneFFM »

Ah shyte!
Das heißt also ticket weiterverticken geht gar nicht mehr?
Sehr sehr schade!

Wenn doch jemand ne Möglichkeit weiß, wie eines zu ergattern. Lasst es mich wissen.

Tausend Dank
Antworten