PCR Test?

Antworten
gruelfin
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jun 2015, 18:06

PCR Test?

Beitrag von gruelfin » Fr 3. Sep 2021, 10:51

Liebes Forum,

ich hab 2 Fragen zum Testen:
  • müssen wir einen PCR Test machen, auch wenn wir doppelt geimpft sind?
  • Kann mensch ggfs auch einen PCR Test mitbringen? Weil einige reisen erst Samstag morgen an und müssen dann nicht erst Stunden warten..
Vielen Dank!

nantalos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 07:54

Re: PCR Test?

Beitrag von nantalos » Fr 3. Sep 2021, 13:10

Noch ist das Testkonzept nicht online aber alles in den Hinweisen deutet darauf hin das es so laufen wird wie bei den Plan:et C Veranstaltungen.

Also PCR vor Ort für alle.
Was halt auch Sinn macht, weil Geimpfte auch infektiös sein können und weil mitgebrachte PCR Ergebnisse gefälscht sein können.

Wenn es so wie bei Beta läuft dann ist das warten auch nur kurz. So 4 Stunden.
Zelt aufbauen, Booklet lesen, auskundschaften wo die nächst gelegenen Klos sind und wo die nächst gelegene Wasserstelle ist, was es für Stände auf der Insel gibt und mit Nachtbar*innen quatschen und schon ist die Zeit um.

PCRNeinDanke!
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 06:01

Re: PCR Test?

Beitrag von PCRNeinDanke! » Sa 4. Sep 2021, 06:14

Hallo, ich habe meine Karten gestern Abend storniert. Meine Kinder sind 4 und 6. Sie haben mich gestern Abend direkt gleich gefragt was ein PCR Test ist. Bisher konnte ich meine Familie vor dieser Schikane beschützen. Ein Speichelschnelltest wäre für mich noch das höchste der Gefühle gewesen, obwohl ich da schon meine Prinzipien überschritten hätte. Ich hätte es gemacht für die Künstler. Leider steht im Testkonzept nicht, ob Speichel- oder Nasentest und ob Kinder ihn auch machen müssen. Eine Variante wäre auch gewesen 750 Menschen pro Tag unter Freiem Himmel, keine Tests und nichts dergleichen. Warum nun doch alles an einem Wochenende mit wieviel Menschen? stattfindet, verstehe ich immer noch nicht. Bis heute kann man die Karten noch stornieren und bekommt sein Geld zurück!

wimpi
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 00:27

Re: PCR Test?

Beitrag von wimpi » Do 9. Sep 2021, 15:07

PCRNeinDanke! hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 06:14
Hallo, ich habe meine Karten gestern Abend storniert. Meine Kinder sind 4 und 6. Sie haben mich gestern Abend direkt gleich gefragt was ein PCR Test ist. Bisher konnte ich meine Familie vor dieser Schikane beschützen. Ein Speichelschnelltest wäre für mich noch das höchste der Gefühle gewesen, obwohl ich da schon meine Prinzipien überschritten hätte. Ich hätte es gemacht für die Künstler. Leider steht im Testkonzept nicht, ob Speichel- oder Nasentest und ob Kinder ihn auch machen müssen. Eine Variante wäre auch gewesen 750 Menschen pro Tag unter Freiem Himmel, keine Tests und nichts dergleichen. Warum nun doch alles an einem Wochenende mit wieviel Menschen? stattfindet, verstehe ich immer noch nicht. Bis heute kann man die Karten noch stornieren und bekommt sein Geld zurück!
Besten Dank!

Ist sicherlich für alle sicherer, wenn sich Menschen, die sich nach 1.5 Jahren Pandemie nicht testen lassen wollen, zuhause bleiben. Da die Inzidenz bei Kindern gerade explodiert ist es sicherlich sinnvoll, dass diese besonders geschützt werden.

Antworten